Schauen wir uns doch mal an, ob die Bibelstelle, die du genannt hast, lautet, die gesamte Bibel ist von Gott geschrieben worden oder zumindestens wortwörtlich diktiert.
“Du aber bleibe in dem, was du gelernt hast und dir vertrauet ist, sintemal du weißt, von wem du gelernt hast. Und weil du von Kind auf die heilige Schrift weißt, kann dich dieselbe unterweisen zur Seligkeit durch den Glauben an Christum Jesum. Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Strafe, zur Besserung, zur Züchtigung in der Gerechtigkeit, daß ein Mensch Gottes sei vollkommen, zu allem guten Werk geschickt.” (2. Timotheus 3,14–17, LUT1912)
In dem Zusammenhang wird klar, dass es sich um Schriften handeln muss, die Timotheus schon gekannt hat, als er ein Kind war. Dann machte Satzbau im Vers 16. eine näherer Bestimmung der Schrift "Denn alle Schrift, von Gott eingegeben." ist eher so: alle schriften, die von Gott eingegeben wurden.
Und dann muss man auch dazu sagen, dass das griechische theopnestos mehr Gottgehaucht bedeutet.
Also leider kein Beweis dafür, dass die Bibel sagt, dass die gesamte Bibel von Gott diktiert oder sogar von ihm geschrieben wurde. Selbst aus dieser Stelle kannst du das nicht ableiten. Es sei denn, du kannst nicht im Kontext denken, wofür ich immer mehr die Überzeugung gewinne.