• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das ENDE der christlichen RELIGION

im Wort Gottes muss die Wahrheit stehen !
1. Du hast die Bibel nicht verfasst, deshalb hast du überhaupt über dieses Buch gar keine Regel zu bestimmen. 2. Du musst ja zu mindestens in der Bibel selbst ein Vers finden, der ungefähr lautet, die Bibel ist das Wort Gottes.

3. Auch deine Regel trifft nicht bedingungslos zu: Ein ehrlicher Mensch ( z. B Kris V.) trifft einen Mann, der ruft "die NASA hat den Mond nur erfunden und er ist nur eine Projektion." (ich muss nicht daran glauben, um wahrheitsgemäß gemäss zu berichten "Ich habe heute einen Mann getroffen, der hat gesagt, die NASA hat den Mond nur erfunden und er ist nur eine Projektion" - das ist die Wahrheit auch wenn das was der mann sagt eine Lüge wäre

Werbung:
Die Bibel MUSS das Wort Gottes sein, sonst ist die christliche Religion falsch ! (sie ist falsch)
Was du sagst, ist absolut falsch. Und ich werde das auch ganz einfach begründen können. Ob Gott zu einem Menschen sagt, schreibt das jetzt wortwörtlich so auf, ich habe mit dir geredet und ich sage dir X und Y. Oder ob Gott mit Menschen geredet hat, und die haben aufgeschrieben, Gott hat mit mir geredet und hat mir X und Y gesagt. Es kommt auf das selbe heraus. Die Bibel muss nicht das Wort Gottes sein, damit sie richtig ist. Und wer hat die bibel neutral bewertet, muss ja erst einmal davon ausgehen, dass Gott sie nicht geschrieben hat. Das erste Buch heißt nicht erstes Buch Gottes, sondern erstes Buch von Mose. und das letzte Buch der Bibel heißt "die Offenbarung des Johannes" und nicht 73. Buch Gottes. also ist das , was du sagst, inhaltlich falsch. diese Regel gibt es nicht.

Außerdem stelle ich fest, dass du absolut keine Ahnung vom Christentum hast. Für das Christentum ist nur eines relevant: Dass Jesus von Nazareth richtig lag. Ob Kain gelogen hat, Mose ein Mörder wurde, Kinder abgeschlachtet wurden, ist alles nicht entscheidend.

Du sagst, die Bibel ist nicht das Wort Gottes. Gut, dann ist völlig unzuverlässig, was drinsteht. Dann kann sie weg !

Du sagst, die Bibel ist nicht das Wort Gottes. Gut, dann ist völlig unzuverlässig, was drinsteht. Dann kann sie weg !
Ich hab weder gesagt, dass die Bibel das Wort Gottes ist, noch dass sie das nicht ist. Du faselst die ganze Zeit von "die Bibel MUSS das Wort Gottes sein" - nicht ich. Für mich ist die Bibel erst einmal die Bibel. Wenn du irgendeinen Beweis hast, dass sie das Wort Gottes ist, dann her damit. Wenn du wenigstens ein Beweis hast, dass sie behauptet, das Wort Gottes zu sein, immer her damit. Dann können wir es neutral prüfen.

Wenn du die Regel aufstellst, dass etwas, dass nicht direkt von Gott diktiert wurde, völlig unzuverlässig ist, dann müssen wir das auf dich übertragen. Es sei denn, du kannst beweisen, dass Gott dir deine Worte eingegeben hat.. kannst du das? (hast du die Worte Gottes?)

Ich hab weder gesagt, dass die Bibel das Wort Gottes ist, noch dass sie das nicht ist. Du faselst die ganze Zeit von "die Bibel MUSS das Wort Gottes sein" - nicht ich. Für mich ist die Bibel erst einmal die Bibel. Wenn du irgendeinen Beweis hast, dass sie das Wort Gottes ist, dann her damit. Wenn du wenigstens ein Beweis hast, dass sie behauptet, das Wort Gottes zu sein, immer her damit. Dann können wir es neutral prüfen.

Wenn du die Regel aufstellst, dass etwas, dass nicht direkt von Gott diktiert wurde, völlig unzuverlässig ist, dann müssen wir das auf dich übertragen. Es sei denn, du kannst beweisen, dass Gott dir deine Worte eingegeben hat.. kannst du das? (hast du die Worte Gottes?)
wenn die Bibel nicht das Wort Gottes ist, ist die christliche Religion samt Bibel tot !

Werbung:
Zurück
Oben