Du hast wohl nicht gelesen, was ich dir geschrieben habe. Daher zitiere ich mich noch einmal.:
"In der Bibel tauchen immer wieder Menschen auf, die nicht die Wahrheit sagen. Und sonst Dinge tun, die als falsch gelten: Kain mordet und lügt, David betrügt, Mose wird ein Mörder.(letztere Beiden gelten als Pro-Gott) Es gibt auch Menschen, die etwas Falsches über Gott annehmen/ausdrücken/behaupten (Richter 13:22: "wir müssen (jetzt) sterben, weil wir Gott gesehen haben"—> sie sterben nicht deswegen. (es ist im Biblischen kontest aber klar, dass es nicht so ist)
Es gibt auch Menschen, die sagen: "So spricht der Herr", und das, was dann folgt, wurde aber nicht zu ihnen gesagt (oder zumindest können wir es vorher nicht als direktes Zitat Gottes erkennen. Bestes Beispiel: Mose in Ex 32. Gott vergibt seinem Volk, Mose wird wütend und befiehlt, 3000 Menschen im Namen Gottes abzuschlachten. (aber Gott ließ ausdrücklich von einer bestrafung ab)"
Dann zeige uns doch einfach die Stelle in den Kapiteln davor, wo Gott das zu Samuel gesagt hat. Es muss ja diese Stelle geben.