AW: Christlicher Glaubensausdruck
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen Baron.
Ich möchte in die Mitte genommen werden und festgehalten werden und ich brauche die Versicherung, dass es nur halb so schlimm ist, wie ich es gerade empfinde und dass ich das Schlimmste längst überlebt habe.
Ich habe keine Ahnung was Du mit der Mitte meinst. Kannst Du es mir bitte erklären?
ich hab' frech darüber spekuliert, ob dein verrücktes Auftreten vielleicht ein Anzeichen sexueller Frustration sein könnte, und ob es dir vielleicht gefallen könnte, mal so richtig... durchgefüttert... zu werden... deine Reaktion hat mich interessiert.
Nachdem ich dich in verschiedenen Foren gelesen habe und du seit wenigstens 1,5 Jahren überall auf ähnliche Weise auffällig wirst, glaube ich nicht mehr so recht, daß dein Auftreten eine Art simples Trolling darstellt.
Andererseits - und interessanterweise - nimmst du im SM (Selbstmord)-Forum, in dem du seit einigen Wochen schreibst, die Rolle der empathischen Trösterin ein, die keineswegs mit Katzendreck um sich wirft, nichtsdestotrotz aber auch dort durch die durchgängige Identifikation mit einer Beraterrolle (Eltern-Ich) niemanden wirklich an sich heran läßt. Dort scheinst du aber wenigstens im richtigen Forum zu sein, denn dein großes Thema ist ja letztendlich der Tod bzw. der Selbstmord.
Ich habe auch Beiträge in Ebay gefunden (ich glaube von 2002), die von dir sein könnten. Dort schildern dich die Leute (Käufer irgendwelcher Einrichtungsgegenstände) als außerordentlich liebenswürdig und sachlich kompetent. (es ist eine reine, spontane Spekulation von mir, aber könnte es sein, daß zu diesem Zeitpunkt ein Todes- und darauf gründend ein Erbschaftsfall in deinem Leben eine Rolle spielte?)
Es ist auffällig, daß du die Aggressionen anderer - und du ziehst sie ja massiv auf dich durch dein Gehabe - nicht spontan 1:1 zurückgeben willst. Und verbunden mit einigem rethorischen Geschick deinerseits schafft du das dann praktisch auch durchgängig. Ein wenig wie eine Art weiblicher Jesus, der immer nur eine weitere Backe hinhält. Hin und wieder sind dann aber doch sehr raffinierte und subtile Angriffe auf die Schattenseiten anderer festzustellen, von denen ich aber tatsächlich nicht sicher weiß, wie bewußt und gewollt das tatsächlich ist.
Du verstehst es meisterhaft, von dir selber nicht wirklich etwas preiszugeben. Da macht die ständige auszugsweise Wiederholung deiner Familiengeschichte imgrunde keine große Ausnahme, weil das m.E. mit deinen echten Gefühlen nicht wirklich in Verbindung steht. Es kommt beim Leser mehr wie eine Sammlung abgekauter Anekdoten an, die immer mehr langweilt. Und möglicherweise eine Grundaggressivität an den Leser weiterzugeben versucht, die du unbewußt in dir zirkulieren hast, aber nicht wahrnimmst. Genaugenommen erinnert mich das an das Ausagieren traumatischer Energie...
Obwohl also deine Abwehr deine angebliche Kommunikationsbereitsschaft mit einem undurchdringlichen Schild konterkariert, kamst du in einem Fall doch mal etwas ins Wanken. Nämlich als in einem Forum, wo du immer wieder Fragmente deiner Familientragödie hast einfließen lassen, mal jemand seitenweise freundlich und mit einer Engelsgeduld auf dich eingeredet hat und empfahl, du solltest dir "professionelle Hilfe" holen. Da ist dann für einen Moment echte Wut aufgeblitzt... aha, also dich mit deiner schwachen, verletzlichen Seite zu identifizieren, ist nicht so deine Sache, was? Lieber "therapieren" wir junge Leute, die echte Probleme haben, weil dann der Betroffene wenigstens nicht in einem selber sitzt?
Du hast mit dem "ich-bin-ok"-Glauben einen echten Schlüssel zu deiner Befreiung und zur Herstellung von Lebensglück - im Sinne von Authentizität, Gegenwartserleben, Selbstliebe - in der Hand. Wieso hat dann jemand wie du, die angeblich auch noch so "einiges an Jahren" für sich an Lebenserfahrung verbuchen kann, es nötig, andere "retten" zu wollen?
Du bist imgrunde eine sehr kluge Frau, die genau weiß, daß das "Retten" nicht wirklich funktioniert. Das habe ich auch aus deinen Tipps im SM-Forum herausgehört - du klingst da sehr professionell. Nur wieso läßt du es dann nicht einfach...?
Suchst du nach einer Lebensaufgabe? Weil... sonst käme der Tod irgendwann ja so sinnlos... und das macht Angst, nicht?
Entschuldige die direkte Art von mir, ist sonst nicht so meine Gewohnheit. Aber du wolltest ja "festgehalten" werden. Und ich wollte dich damit hauptsächlich wissen lassen, daß andere nicht immer nur die Oberfläche im Blick haben, auch wenn sie närrisch herumblödeln...
Der Rote Baron