• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Christlicher Glaubensausdruck

AW: Christlicher Glaubensausdruck

Sie schenken sich beide nichts und wenn man wie RG (teilweise viel böser als der Baron und um Klassen blinder,plumper und ohne Methode)austeilt, muss sie auch mit soetwas rechnen. Ich selbst sehe es nicht als "einschlagen". Es ist das Vorhalten des Spiegels und das mag RG zum Verrecken nicht(das hat Kathi schon auf eindrucksvolle Art bewiesen, RG's Reaktionen darauf sprechen für sich) Würde wie fast alle anderen hier zur profesionellen Hilfe raten, da ich Suizidgefährdung nicht für ausgeschlossen halte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

:lachen: Gute Frage...ich meinte eigentlich RG aber ihre ständigen Triggerversuche halte für ebenfalls bedenklich.. wer weiß irgendwann erwischt sie einen labilen Leser und dann ... das ist halt das Problem, wenn man meint Therapiestunden halten zu müssen und keine Ahnung vom Gegenüber hat geschweige denn irgendeinen Ansatz von Empathie zeigt.

:lachen: Gute Frage...ich meinte eigentlich RG aber ihre ständigen Triggerversuche halte für ebenfalls bedenklich.. wer weiß irgendwann erwischt sie einen labilen Leser und dann ... das ist halt das Problem, wenn man meint Therapiestunden halten zu müssen und keine Ahnung vom Gegenüber hat geschweige denn irgendeinen Ansatz von Empathie zeigt.

was meinst du denn mit Empathie?

fragt sich völlig verzweifelt

Der Rote Baron

was meinst du denn mit Empathie?

fragt sich völlig verzweifelt

Der Rote Baron

Einfühlungsvermögen,Verständnis,Nachsicht( http://de.wikipedia.org/wiki/Empathie) und nicht Trotzköpfiges auf jeden Fuß herumtrampeln der einem in die Quere kommt. Und das alles zu selbsttherapeutischen Zwecken unter dem Deckmäntelchens des Helfen wollens und des Weltfriedens. Deine Analyse war schon sehr treffend, Baron.

Auch ein guter Grund es nicht so extrem zu betreiben.

Dies hier ist ein Internetforum, keine Therapiestunde. Rücksicht ist okay, aber keine Verpflichtung.
Und nur eine angenommene Störung (vielleicht ist es auch ein auf längere Zeit angelegtes Experiment, wer weiß das schon..)von RG ist für mich kein Freibrief für ihr Verhalten.

Und zwar ein Internetforum, das denkforum heisst...!!!
moebius

Und das Denken bestimmt unsere Weltsicht und Handlungen.

@ Baron,
alles klar!
Deine Sicht von mir ist eine völlig andere, als ich selber eine von mir habe. An einem Machtkampf diesbezüglich bin ich nicht interessiert. Wohl an der gegenseitigen Entwicklung und Verständnis und Klärung der der gegenseitigen Positionen. So wie Du mir jetzt geantwortet hast, scheint mir keine weitere Entwicklung möglich zu sein. Es bleibt ein treten auf der Stelle. Ich lade ein. Eine Einladung braucht kein Mensch anzunehmen. Schade! :dontknow:

:schaf: rg​

Werbung:

So wie Du mir jetzt geantwortet hast, scheint mir keine weitere Entwicklung möglich zu sein. Es bleibt ein treten auf der Stelle.

da du nur von dir selber bzw. deinem eigenen, subjektiven Eindruck sprechen kannst, kann auch deine resignative Feststellung nur dir selber gelten. Ich finde es schade, daß du für deine Entwicklung keine Chance siehst. Ich denke, du bist andererseits klug genug, um zu wissen, daß das nicht von anderen, etwa von mir, abhängt.

Der Rote Baron

Zurück
Oben