rotegraefin
New Member
AW: Christlicher Glaubensausdruck
Ja widerwärtig und zum kotzen ist tatsächlich alles, was einen in schuldbeladener Unterdrückung hält und diese Form von Christentum habe ich gefressen wie grüne Seife und mir steht regelmäßig der Schaum vor dem Mund. Ich weiß aber auch dass der Mensch mehr ist als seine Gedanken und Worte, mit denen er sich oft identifiziert und darauf ziele ich ab.
Diesmal keine Smileys, weil Du schon alle verbraucht hast rg
Dann finde ich wird es Zeit, das Licht in dieses undurchdringliche Dickicht und diese fiese Ecke kommt. Ich habe einfach Mitleid mit den Menschen die darin gefangen sind. Sie sind alle nicht schlecht. Wirken nur oft, als hätten sie nicht mehr alle Tassen im Schrank, dabei gebrauchen sie sei nur nicht in der richtigen Reihenfolge.Ja, das Wort "Gesülze" wird von mir abwertend gebraucht.
Ich verwende es zur Charakterisierung von fast Allem, was aus der theologisch-kirchlichen Ecke kommt...z.B. der moralin-sauren Homiletik und Partoraltheologie...Der oberste Gesülz-Produzent/Lieferant ist natürlich der cäsaren-papistische Ober-Depp aus Rom ..., den ich in Zukunft nur noch
Sülz-Heini nennen werde, weil er von Heino nicht allzu weit entfernt ist ...
Ja widerwärtig und zum kotzen ist tatsächlich alles, was einen in schuldbeladener Unterdrückung hält und diese Form von Christentum habe ich gefressen wie grüne Seife und mir steht regelmäßig der Schaum vor dem Mund. Ich weiß aber auch dass der Mensch mehr ist als seine Gedanken und Worte, mit denen er sich oft identifiziert und darauf ziele ich ab.
Na da bin ich aber beruhigt, dass Du für mich noch Hoffnung hast. Dann kann ich mich ja wieder in Ruhe zu Bett begeben, den den Seinen gibt es der Herr im Schlaf. gfgDas Wort Gesülze beziehe ich auch auf Deine merkwürdige Mischung aus Religion, Psychologie, missionarischem Eifer usw., wobei ich für Dich aber noch eine gewisse Hoffnung sehe - im Unterschied zum Sülz-Heini aus Rom ...
Du lachst Dir was? Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht! Ich würde so gerne mitlachen!Kölle alaaf und Mainz helau - und wenn die Dome dort endlich in sich zusammenstürzen, lache ich mich
Diesmal keine Smileys, weil Du schon alle verbraucht hast rg