• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Christlicher Glaubensausdruck

Werbung:
AW: Christlicher Glaubensausdruck

......

1. Ha ha alles ganz schön witzig und erst mal musste ich mal wieder ganz herzhaft lachen.
2. Aber was ist mit der oben gestellten Frage? Die Du wohlweislich übersehen hast? Ich weiß zwar, dass es eine alte angeblich christliche Regel gibt, dass man die Dämonen auslachen sollte.
3. Aber ist es tatsächlich sinnvoll sich zu Tode zu lachen, und die Angst vor dem Tod zu ignorieren?
4. Ist es nicht am besten sich zu erinnern, dass wir alle einmal Sterben müssen und nur übrig bleibt, wie viel wir geliebt und wie viel wir gelernt haben, am jüngsten Tag?

5. Nein ich bin krank. Ich leide unendlich an der Ignoranz der netten Menschen, die kein Leiden benennen können und es damit respektieren und lindern können, sondern diese Wunden aufrecht halten. Wo leiden einfach nicht sein darf.

6. Alle spielen Adam und Eva nach dem Sündenfall und keiner will Verantwortung übernehmen.
7. Damit machen wir uns das was ein Paradies sein könnte ganz wunder schön zur Hölle.
8. Es ist ganz einfach zum Kotzen ....
9. Auf das Dir die Banane im Halse stecken bleibt. Ignorant damischer Du!.... Deine Antworten bleiben einfach fruchtlos.

10. Ich :liebe: Dich trotzdem immer Dein :schaf: rg[/INDENT][/INDENT]
Zu 1.:
Lachen ist gesund!
Zu 2.:
Christliche Regeln interessieren mich nicht ....Sie sind in der Regel :lachen:ein Ausdrruck von den Macht-Interessen derer, die sie formuliert/aufgestellt haben...
Zu 3.:
Es gibt keinen Grund, vor dem Tod Angst zu haben, es sei denn, man(n)/frau hat nicht gelebt, sondern immer nur angepasst Regeln befolgt ....
Zu 4.:
Der jüngste Tag ist immer heute ...:clown2:
Zu 5.:
Wahrscheinlich leidest Du auch an/unter Dir selbst ...:dontknow:
Zu 6.:
Diese Adam/Eva -Geschichte ist wahrscheinlich eine der dümmsten des AT, vor allem in ihrer Wirkungsgeschichte, welche die ekklesial-neurotischen Sülz-Theologen der Katholischen Kirche mit zu verantworten haben ...
Sie transportiert ein armseliges Gottes-Bild...
Zu 7.:
Also ich mache mir die Hölle der widersprüchlichen kapitalistischen Untergangs-Gesellschaft zum Paradies und Paradas...
Und nicht zur Paranoia, denn die ist teuer...:clown2:
Zu 8.:
Nur raus damit! Es geht nichts über die Leere, auch im Magen/Darm-Bereich ...
Zu 9.:
Meine Banane gehört mir - und bleibt nicht im Halse stecken...:banane:
Zu 10.:
Ich liebe keine :schaf::schaf:, die blöken mir zu viel und laufen ausserdem gerne einem "Führer" (Schaf-Hirten) hinterher ...
moebius :clown3:

Zu 1.:
Lachen ist gesund!
Zu 2.:
Christliche Regeln interessieren mich nicht ....Sie sind in der Regel :lachen:ein Ausdrruck von den Macht-Interessen derer, die sie formuliert/aufgestellt haben...
Zu 3.:
Es gibt keinen Grund, vor dem Tod Angst zu haben, es sei denn, man(n)/frau hat nicht gelebt, sondern immer nur angepasst Regeln befolgt ....
Zu 4.:
Der jüngste Tag ist immer heute ...clown2:
Zu 5.:
Wahrscheinlich leidest Du auch an/unter Dir selbst ...dontknow:
Zu 6.:
Diese Adam/Eva -Geschichte ist wahrscheinlich eine der dümmsten des AT, vor allem in ihrer Wirkungsgeschichte, welche die ekklesial-neurotischen Sülz-Theologen der Katholischen Kirche mit zu verantworten haben ...
Sie transportiert ein armseliges Gottes-Bild...
Zu 7.:
Also ich mache mir die Hölle der widersprüchlichen kapitalistischen Untergangs-Gesellschaft zum Paradies und Paradas...
Und nicht zur Paranoia, denn die ist teuer...:clown2:
Zu 8.:
Nur raus damit! Es geht nichts über die Leere, auch im Magen/Darm-Bereich ...
Zu 9.:
Meine Banane gehört mir - und bleibt nicht im Halse stecken...banane:
Zu 10.:
Ich liebe keine :schaf:, die blöken mir zu viel und laufen ausserdem gerne einem "Führer" (Schaf-Hirten) hinterher ...
moebius :clown3:

Was soll ich dazu nur schreiben???????????

Teile und herrsche, war schon immer das Prinzip aller Machthaber und so wie Du hier die Dinge aus dem Zusammenhang reißt, kann einfach nie und niemals und nimmer mehr ein Verständnis zwischen uns entstehen.

Wer das Schaf in mir nicht akzeptiert und meine Trauer nicht kapiert, hat überhaupt noch nie etwas von Liebe gehört, geschweige denn verstanden.
Außerdem bist Du jetzt bei mir in der Schublade der ewigen Verächter von :schaf:nützlichen und damit für den Menschen wertvollen Tieren gelandet und jetzt kannste mal sehen, wie da wieder raus kommst. Ätsch, bätsch soooooooonne laaaaaaaaaaaange Naaaaaaaaaase!
Du bist und bleibst dann eben eine arme Socke und mein Feind. Von Gefühlen keine Spur, geschweige denn von deren Verbalisierung. :pcwut: Was ja schon einmal ein Anfang und damit ein Fort:schritt: wäre in dieser verrückten Welt.
Zum Glück gebietet mir ja die Bibel meine Feinde zu lieben und meine Nächsten. Bestimmt weil es sich um ein und dieselben Personen handelt. (frei nach Chesterson)

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Ja ~
vergiftet von Hass, Angst und Dummheit.

Gerade diese Kombination ist es, die u.a. auch den Holocaust hervorbrachte.

Da hilft nur eins: das Denken entsprechend zu dekontaminieren.

Dies gelingt nur durch das Angebot von verbindlichen Beziehungen Axl, weil Du Dich dadurch einfühlen kannst und entdecken kannst wie ein vergiftetes Denken entsteht.
Dies gelingt nur durch Versuch und Irrtum und immer wieder jede eigene Überheblichkeit ablegen. Kannst Du einmal sagen wo vor Du Angst hast?

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Am besten: nichts ...:lachen::lachen::lachen:

Na auch in Ordnung, dann amüsieren wir uns halt zu Tode ganz schön todesmutig. Jedenfalls ist zu viel lachen und an unpassenden Stellen, der Tod jeder Kommunikation und jeder Beziehung.

Wenn ich so Deine Beiträge lese moebuis, dann verstehe ich immer mehr das Sokrates eine Xanthippe zur Frau hatte. Auf ihrem dunklen Hintergrund konnte er um so mehr glänzen. Auch klar, dass man ihm den Giftbecher gereicht hat.
Der Mann hätte sich mal besser um seine Frau kümmern sollen und die besänftigen. :pcwut: :pcwut: :pcwut:

:dontknow: :schaf: rg​

Na auch in Ordnung, dann amüsieren wir uns halt zu Tode ...
.....

"Wir":confused:
Dass Du Dich zu Tode amüsierst, halte ich bei Deinem katholisch-therapeutisch-missionarischen Eifer eher für unwahrscheinlich ...:lachen:
Allen MisssonarInnen fehlt an einer ganz bestimmten Stelle nämlich jeglicher Humor, egal, in welcher Stellung sie sich befinden ...:clown2:

Werbung:

"Wir":confused:
Dass Du Dich zu Tode amüsierst, halte ich bei Deinem katholisch-therapeutisch-missionarischen Eifer eher für unwahrscheinlich ...:lachen:
Allen MisssonarInnen fehlt an einer ganz bestimmten Stelle nämlich jeglicher Humor, egal, in welcher Stellung sie sich befinden ...:clown2:

aber läßt nicht die Gräfin durch ihren Schreibstil unbewußt durchblicken, daß sie gerne in die Mitte genommen werden möchte? Oder hab' ich mich vertan... und es müßte "der Mitte" heißen...?

Der Rote Baron

Zurück
Oben