• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Chemnitz

...Es ist dein Mistrauen dem Staat gegenüber, das dich ausländischen Medien mehr Vertrauen schenken lässt als den öffentlich rechtlichen Medien. Du bist nie in der Demokratie angekommen, weil du sie rundum ablehnst.

Und du bist besser informiert, weil du dem Staat und den öffentlich rechtlichen Medien vertraust ????

Werbung:
Und du bist besser informiert, weil du dem Staat und den öffentlich rechtlichen Medien vertraust ????
Ich vertraue mehr dem deutschen Staat als dem russischen, ungarischen oder österreichischen Staat, da hast du recht. Besser informiert bin ich allerdings, weil über ein kritisches Vermögen verfüge.

Ich vertraue mehr dem deutschen Staat als dem russischen, ungarischen oder österreichischen Staat, da hast du recht. Besser informiert bin ich allerdings, weil über ein kritisches Vermögen verfüge.

Und eben diese deine vermeindliche Fähigkeit kritisch zu hinterfragen sollte es dir unmöglich machen, irgend einem Staat und seinen Medien zu vertrauen.

Und eben diese deine vermeindliche Fähigkeit kritisch zu hinterfragen sollte es dir unmöglich machen, irgend einem Staat und seinen Medien zu vertrauen.
Nur wenn ich mein eigenes Unvermögen dem Staat zuschieben würde, so wie es manche hier tun. Dich zähle ich nicht dazu, weil du solche nur in ihrer Meinung bestärkst, um sie als Opfer deiner Ideologie zu gewinnen. Vielleicht aus Rache, weil dich andere vor langer Zeit als Opfer ihrer Ideologie gewonnen haben.:)

Werbung:
Es gibt nicht "die Demokratie", Ellemaus, so wie es nicht "den Menschen" gibt. Wir sind hier im Forum ein kleiner Haufen und kommen schon kaum miteinander aus. Deshalb basiert die Demokratie auf Mehrheiten und je nachdem, welche Mehrheiten sich gerade bilden, gibt es mehr oder weniger Demokratie. Bei zentralistischen, autoritären Systemen ist es viel einfacher. Dort ist man entweder linientreu oder man steht min einem Fuß im Knast, wenn man nicht schon drin ist.

In kapitalistischen Systemen ist nichts einfach.
Aber den Kapitalismus einfach schön reden, ist oberstes Prinzip der herrschenden Oberklasse
Chemnitz ist das Resultat!

Wahre Demokratie kann kein kapitalistisches System einhalten, denk mal darüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben