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Elektroautos

Doch, einen Zwang gibt es. Momentan noch keinen absoluten, aber das aktuell noch stehende Verbot für Verbrenner 2035 ist ein Zwang in Richtung E-Autos. Und dass fast keine E-Autos gekauft werden liegt nicht an einer irrationalen Stimmungsmache, sondern daran, dass E-Autos nicht den Komfort bieten, den Verbrenner bieten, und auch andere Nachteile wie horrender Wertverlust nun einmal Fakt sind.
Dein Postulat einer "irrationalen Stimmungsmache" ist grotesk und zeigt nur, dass du dich sachlich da wenig informiert hast.
Wer jetzt in D einen Verbrenner kauft, kann den fahren bis er auseinanderfällt, bzw. bis er den Treibstoff nicht mehr bezahlen kann. Da ist kein politischer Zwang zum E-Auto. Und da war wirklich eine Stimmungsmache die man irreal nennen könnte. Den kleinen Werkstätten hier im Umfeld wurden von den großen Autofirmen E-Autos jahrelang mies gemacht. (sie brennen leicht, Unfälle, hohe Reparaturanfälligkeit etc.) Das war schon irreal, denn das Gegenteil ist real der Fall. Die haben das dann weiter verbreitet unter ihren Kunden. Die Autobauer leiden jetzt unter dem selbst geförderten schlechten Image der E-Autos. Ich fahre einen E-Corsa seit einem Jahr, wieso soll der weniger Komfort haben als sein Bezinpedant? Es macht unglaublich Spaß das Autochen zu fahren, da geht es mir wie fast allen die umgestiegen sind. Das einzige was stimmt an dem Text oben, oder gestimmt hat ist der zu hohe Preis und der Wertverlust. Das ändert sich auch gerade.
 
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Wer jetzt in D einen Verbrenner kauft, kann den fahren bis er auseinanderfällt, bzw. bis er den Treibstoff nicht mehr bezahlen kann. Da ist kein politischer Zwang zum E-Auto.
Ich schrieb, "kein absoluter", aber natürlich ist ein Zwang da, einen beschreibst du sogar beispielhaft "bis er den Treibstoff nicht mehr bezahlen kann".
Und da war wirklich eine Stimmungsmache die man irreal nennen könnte.
Da war eine skeptische Gegenbewegung zur irrealen Stimmungsmache seitens der Politik.
Den kleinen Werkstätten hier im Umfeld wurden von den großen Autofirmen E-Autos jahrelang mies gemacht. (sie brennen leicht, Unfälle, hohe Reparaturanfälligkeit etc.)
Den Werkstätten und nicht den potentiellen Kunden?
Das war schon irreal, denn das Gegenteil ist real der Fall. Die haben das dann weiter verbreitet unter ihren Kunden. Die Autobauer leiden jetzt unter dem selbst geförderten schlechten Image der E-Autos.
Vielleicht hast du da etwas nicht so richtig verstanden?
Ich fahre einen E-Corsa seit einem Jahr, wieso soll der weniger Komfort haben als sein Bezinpedant? Es macht unglaublich Spaß das Autochen zu fahren, da geht es mir wie fast allen die umgestiegen sind. Das einzige was stimmt an dem Text oben, oder gestimmt hat ist der zu hohe Preis und der Wertverlust. Das ändert sich auch gerade.
Es kommt sehr aufs Anforderungsprofil an. Ich nehme an, du fährst hauptsächlich Kurzstrecken in der Stadt herum, ohne Anhänger und hast ausreichend freie Ladestationen, wo du sie brauchst.
 
grad der. ist fast ein Scherz. Aber ja, irgendwann kapitulieren auch die Dümmsten vor physikalischen und ökonomischen Realitäten. Und stellen sie dann als eigene Erfindung oder Leistung hin. Wie Frau Merkel mit ihrem Atomausstieg.
Dass sich die physikalischen und ökonomischen Realitäten im Laufe der Zeit ändern können hast du dabei nicht bedacht?
 
grad der. ist fast ein Scherz. Aber ja, irgendwann kapitulieren auch die Dümmsten vor physikalischen und ökonomischen Realitäten. Und stellen sie dann als eigene Erfindung oder Leistung hin. Wie Frau Merkel mit ihrem Atomausstieg.
...wahrscheinlich haben BMW und Audi ihm klar gemacht, wie dämlich es ist weiter auf Verbrenner zu setzen und wie dringend D einen starken E-Auto-Markt braucht. Da kann Lobbyismus ausnahmsweise auch mal positive Effekte zeigen.
 
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