• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Chemnitz

Werbung:
Es gibt doch keinen linksextemen Mob, das sind doch alles moralisch höherstehende "Aktivisten" die sich gegen rechts und gegen die ausbeuterischen Kapitalisten engagieren ! :D

Turbokapitalismus ist und bleibt jenes Grundübel von Ungerechtigkeit.

Die Dunkelmänner, die Rechte gegen Linke ausspielen sind die wahren Zünder für Kriege!

Die AfD und ihre außerparlamentarischen Ableger haben derzeit bundesweit Umfragewerte im Bereich 15-16% und bekommen eine öffentliche Aufmerksamkeit von 60%. Deshalb glauben sie inzwischen schon selbst, dass sie die Mehrheit repräsentieren. Die lautesten AfD Gegner sind inzwischen die erfolgreichsten Lobbyisten der AfD.

Die Dunkelmänner, die Rechte gegen Linke ausspielen sind die wahren Zünder für Kriege!
Und: Ist es nicht paradox, wenn einer deiner "Dunkelmänner" in hellem Licht erstrahlt?
https://www.zeit.de/kultur/2018-08/rechtspopulismus-bestseller-thilo-sarrazzin

(selbst dann, wenn 50% stimmen sollte) - Schade, dass das heiße Zeugs in kalte Form gesetzt wurde. Ich kann sowas nicht lesen. Maximal lese ich Formwerke von Phillip Vandenberg und ihm ähnliche . Dieser setzte seine "Sachbücher" wenigstens in warme romanähnliche Formen.

Und: Ist es nicht paradox, wenn einer deiner "Dunkelmänner" in hellem Licht erstrahlt?
https://www.zeit.de/kultur/2018-08/rechtspopulismus-bestseller-thilo-sarrazzin

(selbst dann, wenn 50% stimmen sollte) - Schade, dass das heiße Zeugs in kalte Form gesetzt wurde. Ich kann sowas nicht lesen. Maximal lese ich Formwerke von Phillip Vandenberg und ihm ähnliche . Dieser setzte seine "Sachbücher" wenigstens in warme romanähnliche Formen.

Im Lichte meiner Erfahrung ist Sarazin ein Geldhai, nichts weiter.
Denk dabei an Bertold Brecht.

Ob Brecht oder Böll -> Die Schriften der Steller zwischen den beiden Kriegen sind in ihrem Stil von so starker Schwernis abgrundtiefen Schwerzes befüllt, dass es schon mehr als den puren Willen bedarf, sie standhaft zu lesen. Selbst für den kurzen Clown von Böll brauchte ich länger als für Frankenstein von Shelley, für den ich 3 Wochen brauchte.

Sarrazin scheffelt "Anhänger" rechten Gedankenguts und nicht nur Kohle. Ginge es ihm nur um Kohle, könnte er auch ne Märchensammlung veröffentlichen und da hätte ich dann nichts dagegen, wenn es das meistverkaufte Werk Deutschlands wäre....

Werbung:
Zurück
Oben