Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und sie haben den wechsel gut geschafft???Original geschrieben von Georg
Natürlich
Ich habe übrigens Bekannte, deren 3 Kinder auch auf der Waldorfschule waren.
Das Mädchen ist auch bis zum Schluß geblieben.
Als die beiden Jungs in die Pubertät kamen, wollten sie allerdings leider unbedingt auf eine "normale" Schule wechseln. Sie fühlten sich wohl eingeengt und dachten, daß sie etwas verpassen und daß sie dort mehr Freiheiten haben.
Gruß
Georg
wo pauschalier ich denn ?Original geschrieben von Rudhi
Pauschalisierst Du da nicht wieder? Den schlechten Ruf haben eher die Realschulen mit hohem Ausländeranteil, weshalb Eltern ihr Kind um jeden Preis aufs Gymnasium schicken. Ich kenne einige Lehrer persönlich und von denen habe ich das kürzlich erfahren.
Ich war selbst auf einer "Privatschule", kann Deine Meinung nicht bestätigen. Der Träger war die Kirche. Die Mehrheit der Mitschüler kam aus "bürgerlichen" Verhältnissen. Wir hatten aber auch Moslems und Arbeiterkinder. Ich glaube, man hat auf eine Höchstquote geachtet. Eher wohl eine Idee der sozialen Integration, aber es hat geholfen, die Vorurteile abzubauen. Selbst meine Eltern waren anfangs noch skeptisch, aber es darf einfach keine konsequente Trennung der sozialen Schichten und Kulturen geben: wir lernen voneinander... und gerade als Schüler kannst Du noch verhindern, daß sich Vorurteile verhärten.
Original geschrieben von Binchen
es ist doch ok wenn multikulti mäßig alles zusammen gewürfelt werden, nur darf es den lernstoff nicht behindern!
tut es aber!
denn:
entweder ziehen die lehrer den stoff durch, dann haben die ein problem die ihn nicht verstehen - weil sie sprachlich nicht alles verstehen - oder sie nehmen rücksict und erklären es diesen kindern genau bis auch sie es verstehen, kommen aber dann mit dem lernstoff nicht durch!
und die anderen kinder langweilen sich in dieser zeit und sind unterfordert!
es gibt immer lern schwächere oder "faule" schüler, daß ist normal, aber es darf keine "lernkluften" entstehen weil die sprache nicht verstanden wird!
irgendwo hab ich mal was mitbekommen, daß genau daran gearbeitet wurde - kinder worden in eine "vorschule" geschickt um erstmal deutsch zu lernen! lg binchen
daaaaaaaaaaaaaggggggggiiiiiiiiiiiOriginal geschrieben von Daggi
Nö - ich bin nicht überzeugt, binelein ...
... und okay ... Du hast mich überzeugt -->> lg. daggi
PS: Für einen sehr wichtigen Wert halte ich persönlich z.B. auch Verständnis ... für Schwächen anderer Menschen, für Fehler usw.
so z.B. auch für die höhere Gewaltbereitschaft von Menschen, die nirgendwo mehr zuhause sind und überall als Außenseiter gelten ...
Original geschrieben von Nina
Besser wäre es für die Kinder, wenn sie eine Schuluniform tragen könnten. Die muss ja nicht altmodisch aussehen, sondern modische Kleidung, Mädchen und Jungen tragen jeweils die gleiche Kleidung je nach Jahreszeit. Damit wäre schonmal ein grosses Problem aus der Welt geschaffen.