• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Chemnitz

Och jeee.... Das sind auch "Rechte", nur tragen sie einen "linken Mantel". Und erst wenn das mal großweit begriffen wird, kann sich auch mal was grundlegend in positiver Weise ändern.

In jeder Gruppe schlummert die Rechte / die Linke und vermischt sich auch ab und an mal.
Ganz 'normal' also in dualistischen Denkweisen. :cool: (Ursache/ Wirkung)
Dunkelmänner wissen das und spielen damit wie eh und je. (s. Psychologie, Spieltrieb :D)

Werbung:
Kantig: "Die Presse stellt nur die Teilung der Nation dar."
Ich halte mich an die Schlagzeilen:
Deutschland ist gespalten. Kann das gekittet werden? (sogar auf 3-SAT); bei Google eingeben: Deutschland gespalten ....
:):)Auch Österreich ist gespalten
30% finden die Kneisselickiade gut, 30% finden sie schlecht und 40% ist es sch...egal. Klüfte, die sich da auftun - der helle Wahnsinn.

Ich halte mich an die Schlagzeilen:
Deutschland ist gespalten. Kann das gekittet werden? (sogar auf 3-SAT); bei Google eingeben: Deutschland gespalten ....
:):)Auch Österreich ist gespalten
30% finden die Kneisselickiade gut, 30% finden sie schlecht und 40% ist es sch...egal. Klüfte, die sich da auftun - der helle Wahnsinn.

Schön wär's heller Wahnsinn...:D

Helle Träume, nichts weiter!

Ich glaube nicht, daß die Presse je gelogen hätte.
Aus der Geschichte ist nichts bekannt.
Das tut sie heute, mehr denn je. Du bist mit dem Volksempfänger und dem "Völkischen Beobachter" aufgewachsen und hast bis heute noch nicht begriffen, dass die Pressefreiheit einen mündigen Bürger voraussetzt. Es ist dein Mistrauen dem Staat gegenüber, das dich ausländischen Medien mehr Vertrauen schenken lässt als den öffentlich rechtlichen Medien. Du bist nie in der Demokratie angekommen, weil du sie rundum ablehnst.

Die 'gute' deutsche Presse teilt aus, weil sie ebenso Machtphantasien hat.
Tja. Da wird berichtet, nicht eine "farblose" Meldung einer Dienststelle, sondern das wird - wie es so schön heißt - journalistisch aufbereitet: Da werden aus dem Fundus der Fotos "passende" zu einer SCHLAGzeile ausgesucht, und das ganze läuft auf eine Schuldvermutung (Zitat vom ÖVP-Khol) hinaus - auch wenn eine (gerichtliche) Unschuldsvermutung beteuert wird.

Das tut sie heute, mehr denn je. Du bist mit dem Volksempfänger und dem "Völkischen Beobachter" aufgewachsen und hast bis heute noch nicht begriffen, dass die Pressefreiheit einen mündigen Bürger voraussetzt. Es ist dein Mistrauen dem Staat gegenüber, das dich ausländischen Medien mehr Vertrauen schenken lässt als den öffentlich rechtlichen Medien. Du bist nie in der Demokratie angekommen, weil du sie rundum ablehnst.

Die Demokratie kommt nirgends gut an, weil Mensch nicht geschaffen ist, für solch eine Denkweise.

Die Demokratie kommt nirgends gut an, weil Mensch nicht geschaffen ist, für solch eine Denkweise.
OK. Nur haben sich die Entscheidungs"notwendigkeiten" - von Fachleuten aufbereitet - geändert und da kann man eigentlich nur nach "oben" delegieren.
:):):)Hab gerade Geld überwiesen und dazu brauch ich Internet und ein Handy. Meine Bankfiliale (mit Safe und Automat) hat zugemacht - und in 10 km neu eröffnet - kein Problem meinte mein Berater - sie haben ja ein Auto, da sind sie ganz schnell bei uns.

Werbung:
Es gibt nicht "die Demokratie", Ellemaus, so wie es nicht "den Menschen" gibt. Wir sind hier im Forum ein kleiner Haufen und kommen schon kaum miteinander aus. Deshalb basiert die Demokratie auf Mehrheiten und je nachdem, welche Mehrheiten sich gerade bilden, gibt es mehr oder weniger Demokratie. Bei zentralistischen, autoritären Systemen ist es viel einfacher. Dort ist man entweder linientreu oder man steht min einem Fuß im Knast, wenn man nicht schon drin ist.

Zurück
Oben