• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bin ich normal?

• Ersteller Ersteller kathi
  • Erstellt am Erstellt am
danke jolanda - das passt.
ich wusste bisher nichts von dieser personengruppe.
dass ich sehr empfänglich bin, weiß ich allerdings, da ich mich auch mit medialen und spirituellen dingen sehr befasse - und daher viel aus dem "außen" aufnehmen kann (stimmungen, energien, nicht offen gezeigte gefühle...), von dem andere sozusagen "keine ahnung" haben.
...und solange man von diesem umstand nichts weiß, belastet er.
heute kann ich bereits wesentlich besser damit umgehen als früher - doch muss ich mich nach wie vor sehr vor der "normalen" umwelt zurückziehen.

nochmals danke
:kuss1: kathi

Werbung:
Bin ich normal? ....für mich schon!

ohhhhhhh!
nicht zu glauben, was frau da nach vielen jahren wieder liest, wenn sie sich mal die nacht um die ohren schlägt. :D

mittlerweile bin ich von der "normalen" großschreibung auch schon abgegangen..... *hihi*

tja, "normal" bin ich noch immer nicht. innerlich.
äußerlich aber sehen es mir die mitmenschen nicht an. *grins*.
und das ist gut so.
das erspart mir viel ärger und unangenehme störungen.

außerdem hab ich mittlerweile viel über mich und mein sonderbares verhalten in erfahrung bringen können.
und aus einem bestimmten blickwinkel ist alles sehr, sehr normal.
mit midlife-crisis hat´s zwar nichts zu tun.......aber mit selbstfindung schon.
und das beste ist, dass ich auch einige andere menschen kennengelernt habe, denen es wirklich ähnlich geht wie mir.

aber es ist auch gar nicht mehr so notwendig, dass ich von anderen menschen "verstanden" werde. ich hab mich damit abgefunden - ja, ich kann sogar sagen: angefreundet - , dass ich meistens nicht wirklich verstanden werde.
es macht mir nun nichts mehr aus.
und ich erwarte es auch von niemandem anderen mehr: hauptsache ich komm mit mir selber klar.
und das tu ich heute besser denn je.

so gesehen kann ich nur sagen: i bin i!
und basta.

:p

AW: Bin ich normal? ....für mich schon!

......

aber es ist auch gar nicht mehr so notwendig, dass ich von anderen menschen "verstanden" werde. ich hab mich damit abgefunden - ja, ich kann sogar sagen: angefreundet - , dass ich meistens nicht wirklich verstanden werde.
.....

Wenn man(n)/frau sich selbst versteht, gibt es immerhin schon eine Person, die einen versteht ...:clown2: (was immer auch Verstehen heissen mag...)
Der blaue moebius

AW: Bin ich normal?

Es gibt nichts ätzendere als Menschen, die behaupten, sie würden einen verstehen, das einzige was sie verstehen sind ihre eigenen auf Dich projezierten Anteile. Außerdem wird das Verstehen meistens dafür missbraucht, sein uneingestandenes Machtstreben zu rechtfertigen und sich für was besseres zu halten, egal, ob man sich selbst versteht oder den Umweg über das eingebildetet Verstehen eines anderen nimmt. Wenn man das hinter sich hat, fängt das Leben an, sich zu ordnen. :)

AW: Bin ich normal?

Es gibt nichts ätzendere als Menschen, die behaupten, sie würden einen verstehen, das einzige was sie verstehen sind ihre eigenen auf Dich projezierten Anteile. Außerdem wird das Verstehen meistens dafür missbraucht, sein uneingestandenes Machtstreben zu rechtfertigen und sich für was besseres zu halten, egal, ob man sich selbst versteht oder den Umweg über das eingebildetet Verstehen eines anderen nimmt. Wenn man das hinter sich hat, fängt das Leben an, sich zu ordnen. :)

Ich versteh' Dich nicht ... :reden:

Werbung:
Zurück
Oben