eine ganz "normale" antwort an moebius
Zitat von kathi
....
Dass Du mich normal findest, freut mich.
"Normalität" = statistisch durchschnittliches, der
Norm entsprechenden Verhalten (Denken, Fühlen...).
Wenn
mich jemand
normal fände, empfände
ich das
als Beleidigung ...
Der
blaue moebius
hallo moebius,
eigentlich hatte ich vor, dich eher links liegen zu lassen - zumindest von
mir aus wollte ich kein wort mehr an dich richten.
deine schreibe ist für mich mittlerweile schon zu alltäglich - um nicht zu sagen forums-
normal geworden - als dass ich sie eines wortes würdigen wollte.
aber da du dich ja wieder mal direkt auf
mich beziehst, mache ich mal ´ne ausnahme.
ich muss immer wieder feststellen, dass dein "komplexes" wissen und erfassen von wesentlichen inhalten ordentliche lücken aufweist.
denn du kannst im obigen fall nichtmal nachempfinden, was und warum und vor allem IN WELCHEM KONTEXT jemand etwas äußert.
und deshalb sind deine schlüsse meistens daneben.
denn wenn du den kontext außer acht lässt, kommt eben nix dabei raus.
aber bitte: nicht zu vergessen: nix ist nicht gleich
nichts.
was aber nebenbei gesagt,
nichts macht.......und es macht sogar auch "nix" - in unserem speziellen fall.
aber zur aufklärung: mein obiges
"das freut mich" wurde eben nicht an "jemanden" gerichtet - sondern an eine ganz spezielle person.
es handelt sich dabei also um einen DIALOG mit einem mir bekannten gegenüber.
und dieser umstand, dass ich nämlich zu einem speziellen menschen rede, macht auch einen ganz erheblichen unterschied hinsichtlich meiner antwort aus.
denn höchstwahrscheinlich hätte ich diese antwort - in der obigen ausformung - nicht an irgend
jemand oder
irgendjemand anderen gegeben.
so wie
diese antwort hier an dich eben auch nur
ganz speziell für DICH passt.
und NICHT an jemand anderen sonst.
aber ehrlich gesagt, ich glaub gar nicht, dass du das kapierst.
was aber nicht in meinem möglichkeitsbereich liegt......und mir somit "wurscht" ist.
aber auch wenn du es nicht kapierst, so macht´s ja bekanntlich eh
nichts.
doch würdest du es kapieren, dann tät´s tatsächlich was machen......tas tät nämlich alles ÄNDERN.
aber das, mein lieber "falscher clown", nämlich dass sich was ÄNDERT, strebst du in wahrheit ja gar nicht an - gell?
was aber auch wiederum
nichts macht.
tja, was ist also normal?
aus meiner sicht ist es gerade dieses, dein verhalten.
nämlich laut hinauszuposaunen, was alles "scheiße und orsch und deppert" ist - aber in wirklichkeit keine ahnung zu haben, WAS mensch selbst tun könnte, damit sich was ändern kann - ja geradezu angst davor zu haben, falls sich was tatsächlich änderte ....
ja das, mein
lieber falscher clown, ist wirklich völlig NORMAL für menschen von deinem kaliber.
und von denen wimmelt es nur so...
und in diesem gewimmel, welches deine wirrniss im kopf nur noch erhöht, kannst du dann nix mehr erkennen.
auch nicht die menschen, die eine rühmliche ausnahme sein könnten...nein, die beleidigst du dann ebenso, wie alle anderen. weil du eben keine unterschiede mehr siehst...in deinem einheitsbreiigen wirrniss-wahn von wissen und erkenntnissen, die du in keinen logischen kontext mehr zu bringen vermagst.
aber lass´ma das. jetzt wird´s schon wieder viel zu schwierig für dich.....
also, wenn du künftig solchen DIREKTEN antworten von mir an DICH entgehen willst, dann rat ich dir, dich besser aus meinem thread rauszuhalten.
...bzw. dir deinen "senf" mir gegenüber zu sparen. schreib ihn dir vielleicht in deine skripten oder sonstwohin.....was auch immer.
aber lass mich aus deinem spiel des "un"-wissentlichen "ab-senfens" raus und spar dir das auf - für richtige "würschteln".