• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bin ich normal?

• Ersteller Ersteller kathi
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Bin ich normal?

"Normalität" = statistisch durchschnittliches, der Norm entsprechenden Verhalten (Denken, Fühlen...).
Wenn mich jemand normal fände, empfände ich das als Beleidigung ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius

Aber das ist doch völlig normal! Das empfinden ganz Viele als Beleidigung! :)

LG

EarlyBird :)

eine ganz "normale" antwort an moebius

Zitat von kathi
....
Dass Du mich normal findest, freut mich.
"Normalität" = statistisch durchschnittliches, der Norm entsprechenden Verhalten (Denken, Fühlen...).
Wenn mich jemand normal fände, empfände ich das als Beleidigung ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius

hallo moebius,
eigentlich hatte ich vor, dich eher links liegen zu lassen - zumindest von mir aus wollte ich kein wort mehr an dich richten.
deine schreibe ist für mich mittlerweile schon zu alltäglich - um nicht zu sagen forums-normal geworden - als dass ich sie eines wortes würdigen wollte.
aber da du dich ja wieder mal direkt auf mich beziehst, mache ich mal ´ne ausnahme.

ich muss immer wieder feststellen, dass dein "komplexes" wissen und erfassen von wesentlichen inhalten ordentliche lücken aufweist.
denn du kannst im obigen fall nichtmal nachempfinden, was und warum und vor allem IN WELCHEM KONTEXT jemand etwas äußert.

und deshalb sind deine schlüsse meistens daneben.
denn wenn du den kontext außer acht lässt, kommt eben nix dabei raus.
aber bitte: nicht zu vergessen: nix ist nicht gleich nichts.
was aber nebenbei gesagt, nichts macht.......und es macht sogar auch "nix" - in unserem speziellen fall.

aber zur aufklärung: mein obiges "das freut mich" wurde eben nicht an "jemanden" gerichtet - sondern an eine ganz spezielle person.
es handelt sich dabei also um einen DIALOG mit einem mir bekannten gegenüber.

und dieser umstand, dass ich nämlich zu einem speziellen menschen rede, macht auch einen ganz erheblichen unterschied hinsichtlich meiner antwort aus.
denn höchstwahrscheinlich hätte ich diese antwort - in der obigen ausformung - nicht an irgendjemand oder irgendjemand anderen gegeben.

so wie diese antwort hier an dich eben auch nur ganz speziell für DICH passt.
und NICHT an jemand anderen sonst.

aber ehrlich gesagt, ich glaub gar nicht, dass du das kapierst.
was aber nicht in meinem möglichkeitsbereich liegt......und mir somit "wurscht" ist.
aber auch wenn du es nicht kapierst, so macht´s ja bekanntlich eh nichts.

doch würdest du es kapieren, dann tät´s tatsächlich was machen......tas tät nämlich alles ÄNDERN.

aber das, mein lieber "falscher clown", nämlich dass sich was ÄNDERT, strebst du in wahrheit ja gar nicht an - gell?

was aber auch wiederum nichts macht. :clown2:

tja, was ist also normal?
aus meiner sicht ist es gerade dieses, dein verhalten.
nämlich laut hinauszuposaunen, was alles "scheiße und orsch und deppert" ist - aber in wirklichkeit keine ahnung zu haben, WAS mensch selbst tun könnte, damit sich was ändern kann - ja geradezu angst davor zu haben, falls sich was tatsächlich änderte ....
ja das, mein lieber falscher clown, ist wirklich völlig NORMAL für menschen von deinem kaliber.
und von denen wimmelt es nur so...

und in diesem gewimmel, welches deine wirrniss im kopf nur noch erhöht, kannst du dann nix mehr erkennen.
auch nicht die menschen, die eine rühmliche ausnahme sein könnten...nein, die beleidigst du dann ebenso, wie alle anderen. weil du eben keine unterschiede mehr siehst...in deinem einheitsbreiigen wirrniss-wahn von wissen und erkenntnissen, die du in keinen logischen kontext mehr zu bringen vermagst.

aber lass´ma das. jetzt wird´s schon wieder viel zu schwierig für dich.....

also, wenn du künftig solchen DIREKTEN antworten von mir an DICH entgehen willst, dann rat ich dir, dich besser aus meinem thread rauszuhalten.
...bzw. dir deinen "senf" mir gegenüber zu sparen. schreib ihn dir vielleicht in deine skripten oder sonstwohin.....was auch immer.
aber lass mich aus deinem spiel des "un"-wissentlichen "ab-senfens" raus und spar dir das auf - für richtige "würschteln". :clown2:

bewusste veränderung

hallo fluuu,
für mich ist es immer wieder eine freude, mich mir dir auszutauschen.
Für mich persönlich und nur so ist der Begriff Normalität anwendbar, ist verrückt sein normal, sich von einem alten Platz zu einem neuen Platz verrücken und dann zurück schauen können mit Distanz auf den alten Platz um den neuen Platz besser zu verstehen.
Diese Dynamik im Leben halte ich für normal, alles ist im Fluss und ständiger Veränderung ausgesetzt.
Wie gesagt das ist mein persönliche Sicht auf Normalität und nicht ohne weiteres übertragbar, es ist normal nicht an den Mainstream angepasst zu sein und trotzdem alle Naturgesetze zu leben.
deine obige definition von "normal" finde ich wirklich außerordentlich bereichernd.
denn ja, so ist es auch für mich - ohne dass ich mir dessen bisher jemals bewusst gewesen wäre:
es geht darum, sich zu gestatten, von einem platz auf einen anderen zu bewegen......sich und seine sichtweisen zu verändern.......
und dann zu reflektieren, was sich getan hat.
aber dabei den blick auch wieder nach vorne zu lenken.....was und wo die neuen absichten liegen.....

....und dann geht es wieder von neuem los.

ja, ich glaube auch, dass das - in gewisser weise - ein naturgesetz ist.
doch nicht allen menschen ist dieses bewusst und klar.
und das muss es auch nicht sein.
denn jeder mensch steht ja an seinem platz, der für ihn/sie der passende ist - auch wenn er diesen in einem speziellen leben gar nicht verändert.

aber für menschen wie wir es sind, ist die veränderung stimmig und wichtig.
und auch die dazugehörige selbstreflexion.

das macht - in meinen augen - mein selbstbestimmtes leben aus.
danke für deine anregung.

und in dieser weise finde ich mein leben schön längst als - für mich - NORMAL.
auch wenn es nur wenige menschen gibt, die ein ähnliches leben führen wie ich.
und auch wenn die große mehrheit der bevölkerung ein völlig anderes leben führt als ich.
ich weiß jedenfalls jetzt endlich, dass es nicht mehr darum geht, mich an die mehrheit anzupassen...und ich habe mir nun endlich erlaubt, mich deutlich von den "anderen" zu entfernen und auch abzugrenzen.
eine erfahrung, die mir lange zeit sehr schwer gefallen ist.

liebe grüße
kathi

p.s.: es würde mich sehr freuen, wenn du mir dein Ölgemälde mit dem Titel "Warten auf sie - Madonna" einmal zeigen würdest.

Was herrscht hier eigentlich für ein Verständnis von Demokratie und Meinungsfreiheit????

Hier ist ein öffentliches Forum, die Forenregel, dass der Threaderöffner Ansprüche und Bedingungen stellen kann, wer sich wie zu "seinem" :lachen: Thema äußern kann, soll oder darf ist mir nicht bekannt!

Für die ungestörte Selbstdarstellung der ego-bezogenen Menschen gibt es die blogs!

Was herrscht hier eigentlich für ein Verständnis von Demokratie und Meinungsfreiheit????

Hier ist ein öffentliches Forum, die Forenregel, dass der Threaderöffner Ansprüche und Bedingungen stellen kann, wer sich wie zu "seinem" :lachen: Thema äußern kann, soll oder darf ist mir nicht bekannt!

Für die ungestörte Selbstdarstellung der ego-bezogenen Menschen gibt es die blogs!
darum ging es hier nicht, kaawi.
es ging darum, dass ich moebius sagte, wenn er weiterhin seine art der antworten bei meinem thema postet, dann hat er mit antworten meinerseits in der obigen form zu rechnen.
so gesehen ist es seine entscheidung, ob er weiterhin direkt an mich schreiben will - oder nicht.

natürlich "darf" er das......keine frage.
und ich würde ihn auch deswegen sicher nicht melden - ausschließen wollen - oder sonstwas.

es geht lediglich um seine entscheidung, weil er meine folge-re-aktion an ihn kennt.

es geht mir hier also um die persönliche auseinandersetzung von mir mit moebius.
das sollte mAn nicht verallgemeinert werden.

darum ging es hier nicht, kaawi.
es ging darum, dass ich moebius sagte, wenn er weiterhin seine art der antworten bei meinem thema postet, dann hat er mit antworten meinerseits in der obigen form zu rechnen.
so gesehen ist es seine entscheidung, ob er weiterhin direkt an mich schreiben will - oder nicht.

natürlich "darf" er das......keine frage.
und ich würde ihn auch deswegen sicher nicht melden - ausschließen wollen - oder sonstwas.

es geht lediglich um seine entscheidung, weil er meine folge-re-aktion an ihn kennt.

es geht mir hier also um die persönliche auseinandersetzung von mir mit moebius.
das sollte mAn nicht verallgemeinert werden.

Aber den Hinweis meinerseits, dass ein Thraederöffner keine Sonderrechte oder -behandlung beanspruchen kann sondern für ihn dieselben Regeln gelten wie für alle anderen Diskussionsteilnehmer auch, möchte ich hier schon noch einmal verallgemeinernd hervorheben, denn dieser "moralische Appell" ist mir im Df schon mehrfach von Dir begegnet.

LG Kaawi

Ein Threaderöffner stellt ein ganz bestimmtes Thema zur Diskussion in einem Internetforum und damit verfolgt er ein bestimmtes Ziel, es soll einen Sinn haben
und nun ist es seine Aufgabe dafür zu sorgen, dass dieser Sinn erfüllt wird.
Darum eröffne ich in diesem Forum kaum Threads weil die Chance das selbst gesteckte Ziel zu erreichen, den Sinn zu erfüllen kaum möglich ist vor lauter Smileys.
Kathi hat es vor fünf Jahren gewagt mit einem sehr persönlichen und ausführlichen Thema.
Was moebius angeht habe ich ihn ausgeblendet da er fast nie zum Thema beiträgt.
Als ich erst jetzt nach fünf Jahren kathis Anfangsposting gelesen habe war ich der Offenheit wegen erst einmal überwältigt.
Natürlich darf sie auf die Entwicklung des Threads gestaltend Einfluss nehmen, sie muss es geradezu wenn sie sich nicht untreu werden will.
Jeder Threaderöffner sollte Moderator seines Threads sein.

Werbung:
Zurück
Oben