• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bin ich normal?

• Ersteller Ersteller kathi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Bin ich normal?

Es handelt sich nicht um zarte Seelchen, sondern um Kämpfer und Denker, die trotz allen Unrechts das Träumen, Hoffen und Wollen nicht verlernt haben.
Na von mir aus können die noch lange bis zum St. Nimmerleinstag Träumen, Hoffen und Wollen. Dabei kommt nun aber wirklich gar nichts bei raus. Alles Luftschlösser.

Solange Du nicht meinst, Du hättest mir gegenüber irgendein ein Recht darauf, dass ich Deinen Erwartungen entspreche, kannst Du an Deinen abwertenden Äußerungen so lange festhalten wie Du es brauchst, ich bin stabil in meinem Selbstwert und habe genug Vertrauen in meine Wahrnehmung, um selber zu wissen, wann ich wo wie mit wem kommunizieren möchte. LG Kaawi
Wenn Du dabei gleichzeitig auf Dein Recht verzichtest göttlich und okay zu sein was ich hier jedem User, wie einem lahmen Gaul zuspreche, soll mir alles Recht sein. Denn von dem göttlichen Gebot Deinen Nächsten zu lieben wie Dich selbst scheinst Du und Deine Seelenverwandten nicht den geringsten Schimmer zu haben. Aber so wie Du mir begegnest, scheinst Du es eben nicht anders gewohnt zu sein.
Das Tor zur Hölle steht weit auf für alle die brav bei ihrer Gewohnheit bleiben und begrüßt Dich so recht nach höllischer :hamster::hamster::hamster: Art. Suche weiter nach Deiner dem Teufel sehr genehmen und elitären Art aus. Dieser Lohn wird Dir gewiss sein. Die ewige :teufel2:Verdammnis. Diese Form des Lebens ist mir mehr als vertraut.
:liebe: :geist: :schaf: rg​

Werbung:

Na von mir aus können die noch lange bis zum St. Nimmerleinstag Träumen, Hoffen und Wollen. Dabei kommt nun aber wirklich gar nichts bei raus. Alles Luftschlösser.

Wen meinst Du, doch nicht etwa meine denkenden und politisch engagierten Freunde?
Wenn Du dabei gleichzeitig auf Dein Recht verzichtest göttlich und okay zu sein
Ich nehme mir sogar noch ein zusätzliches Recht, nämlich das, glücklich zu sein. :zunge4:

Und welches Tor steht für die offen, die nix Besseres zu tun haben, als den lieben langen Tag ihre Mitmenschen auf ihre Macken aufmerksam zu machen?

:regen:

da steh ich da, ich armer Tor
bin genauso anonym, wie eh zuvor
wie gut, daß ich so preblöd bin
hab' nur Geburtstag noch im Sinn
drum, meine lieben Jecken
laßt ihr euch so gerne necken

Der Rote Baron

Der Rote Baron

Na, es wird schon Leute geben, die dich persönlich kennen!
Ob du dich da auch traust zu necken? :tomate:

LG

EarlyBird :)

Na, es wird schon Leute geben, die dich persönlich kennen!
Ob du dich da auch traust zu necken? :tomate:

ich bin sogar schon gekratzt und gebissen worden... kein Scherz!

Da ist es im Forum natürlich sicherer. So eine Schnappschildkröte z.B. kann mir nix anhaben, weil sie ihre Zähne gegen Weisheit eingetauscht hat...

Der Rote Baron

ich bin sogar schon gekratzt und gebissen worden... kein Scherz!

Wenn du im RL so bist, wie hier im DF, glaub ich dir das auf 's Wort! :lachen:

Da ist es im Forum natürlich sicherer. So eine Schnappschildkröte z.B. kann mir nix anhaben, weil sie ihre Zähne gegen Weisheit eingetauscht hat...

Der Rote Baron

Und selbst wenn nicht, Buchstaben und Smilies beißen nicht! :)

LG

EarlyBird :)

Und welches Tor steht für die offen, die nix Besseres zu tun haben, als den lieben langen Tag ihre Mitmenschen auf ihre Macken aufmerksam zu machen? :regen:

Erkenne Dich selbst!
Orakel von Delphi
Der jüngste Tag ist immer heute
Es gibt keinen anderen.​

Wen meinst Du, doch nicht etwa meine denkenden und politisch engagierten Freunde?
Wie kann ich die meinen? Die kenn ich doch gar nicht! Ich meine Dich, die ich hier mit Dir seit über einem Jahr schreibe und die nicht von ihrem Schlauch runter kommt auf dem sie steht und bei der Groschen am St. Nimmerleinstag fällt.
Der Bau von Luftschlösser kostet nichts
teuer ist aber ihre Zerstörung

Ich nehme mir sogar noch ein zusätzliches Recht, nämlich das, glücklich zu sein. :zunge4:

Ein merkwürdiges Glück, welches sich daran festhält, mich Deine Nächste, trotz aller Bitten am steifen Arm verhungern zu lassen. Aber vermutlich hast Du eben nichts anderes gelernt.

Der Rote Baron

Dacht ich es mir doch die ganze Zeit, Baron! Bist, wie ich, auch ein armer Wurm, der einfach in diese merkwürdige Welt gestoßen wurde und einfach nur empört ist, was hier abgeht.
"Reich mir die Flosse
Genosse!
Zum Bund
du Hund"

Spruch meiner Ma

Wie kann ich die meinen? Die kenn ich doch gar nicht! Ich meine Dich, die ich hier mit Dir seit über einem Jahr schreibe und die nicht von ihrem Schlauch runter kommt auf dem sie steht und bei der Groschen am St. Nimmerleinstag fällt.
Der Bau von Luftschlösser kostet nichts
teuer ist aber ihre Zerstörung

Ach ja- was habe ich denn für ein Luftschloss gebaut?

Ich habe mich nicht an naive Schwärmereien über den Weltfrieden verloren, sondern das Erbe, das meine kriegsgeschädigten Eltern und Schwiegereltern an meine Familie weiter gegeben haben, in unermüdlichen Auseinandersetzungen mit den unterschiedlichsten Menschen ver- und bearbeitet.

Die Früchte, die ich z.Z. ernten kann verdanke ich u.a. auch meiner Skepsis Menschen wie Dir gegenüber, die offensichtlich keinen anderen Umgang mit Schuld kennen, als sie umzuverteilen.

Ein merkwürdiges Glück, welches sich daran festhält, mich Deine Nächste, trotz aller Bitten am steifen Arm verhungern zu lassen. Aber vermutlich hast Du eben nichts anderes gelernt.
Irrtümer und Verirrtheit können niemals Grundlage für ein dauerhaftes Glück sein, sie begrenzen es, und das ist gut so.

LG Kaawi​

Werbung:

Ach ja- was habe ich denn für ein Luftschloss gebaut?
Ein Luftschloss ist z.B. Weltfrieden für eine naive Schwärmerei abzutun, anstatt z.B. zu sagen ja ich bin auch dafür! Was kann ich tun?

Ich habe mich nicht an naive Schwärmereien über den Weltfrieden verloren, sondern das Erbe, das meine kriegsgeschädigten Eltern und Schwiegereltern an meine Familie weiter gegeben haben, in unermüdlichen Auseinandersetzungen mit den unterschiedlichsten Menschen ver- und bearbeitet.
Das selbe mache ich auch hier im Forum. Denn das verheerendste Erbe ist aus diesem Krieg, dass keiner dem andern traut. Offen geäußerte Wünsche eine Unverschämtheit zu sein scheinen und dringend bekämpft werden müssen.

Die Früchte, die ich z.Z. ernten kann verdanke ich u.a. auch meiner Skepsis Menschen wie Dir gegenüber, die offensichtlich keinen anderen Umgang mit Schuld kennen, als sie umzuverteilen.
Das nennst Du so. Ich nenne es einfach Feigheit zu sich selber. Anstatt zu zugeben, dass Dich etwas verletzt hat, ziehst Du Dich zurück und meinst damit etwas für den Frieden getan zu haben. Dabei phantasierst Du lediglich das Böse auf mich, anstatt mich zu fragen warum ich so etwas schreibe.

Irrtümer und Verirrtheit können niemals Grundlage für ein dauerhaftes Glück sein, sie begrenzen es, und das ist gut so.
LG Kaawi

Eben das sehe ich genauso. Nur begegne ich bei Dir genau dem Misstrauen, die Glück, wozu Vertrauen und damit Sicherheit gehört, eben mit der Skepsis
verhindern zu der Du Dich gerade so mutig bekannt hast.
Ich mache es eben umgekehrt. Ich halte mich für göttlich und okay und eben Dich auch und dann gehe ich mit meiner Enttäuschung offen um, dass Du Dich eben nur bissig und gemein mir gegenüber verhältst und stelle eben Dein Verhalten mir gegenüber in Frage und wundere mich darüber.

Zurück
Oben