• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bin ich normal?

• Ersteller Ersteller kathi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Bin ich normal?

Deine Phantasie das Ping-Pong-Spiel aufrecht zu erhalten, scheint unerschöpflich zu sein Kaawi. Aber alles braucht halt seine Zeit bis Du den Weg aus dem Labyrinth findest.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

die Gräfin drehte ihren Kugelschreiber ein kleines Stück weiter. Und wieder machte es leise klick. Da atmete sie erneut auf...

Der Rote Baron

Werbung:

Da mache ich einen Unterschied zu Dir. Mir ist dieser Mensch nicht wurscht. Ich erkenne lediglich an, dass mich dieser Mensch genau an meine Grenze des Verständnisses bringt und meine gute Meinung diesbezüglich an einer unsichtbaren Mauer abprallt. Dann kann ich nur noch Gott darum bitten, das zu vollenden, was ich begonnen habe. Dann behalte ich meine seelische Ruhe und Ausgeglichenheit.

Ja und weil es von denen nur so wimmelt, sollten wir weiter machen, genau diese mit ihrer Verantwortungslosigkeit und Gedankenlosigkeit zu konfrontieren.

Die einzige logische Erkenntnis liegt darin, den Nächsten zu lieben wie sich selbst.
Ich meine nur wir leben z.Zt, eben in einer solchen Verwirrung, dass jeder vom anderen annimmt, dass er genauso von den anderen behandelt wird wie es sich schon längst einmal als Kind oder eben Embryo in die Gehirnbahnen fest eingemeißelt hat. Diese alten Bahnen auszuschleifen kann nicht an einem Tag und auch nicht in einem Jahr geschehen. Dazu braucht es viel Geduld und die Kraft immer wieder von vorne anzufangen.

Warum rätst Du ihm das denn? Ich finde es schade, damit machst Du Dein bisher geäußertes Interesse an einer ehrlichen Beziehung und Auseinandersetzung mit moebius zunichte und stellst ebenfalls Verwirrung her.

Hier kommt aber eine massive hexenhafte :wut1: zum Vorschein. Eine Wut die verschleiert wie hilflos wir sind uns gegenseitig einzugestehen, wie wichtig ein gegenseitiges Verstehen und Annehmen für uns und unser Wohlergehen ist.

Vielleicht hat er sein eigenes Dasein als armes Würstel noch nicht wirklich annehmen können, denn das ist das schwierigste was jeder Mensch in seinem Leben leisten kann. Oder er kann es noch nicht in Worte packen und jeder haut dann seine eigene Ohnmacht und Hilflosigkeit dem anderen um die Ohren.

LG rg
liebe graefin und alle anderen an ehrlichen austausch interessierte,
danke für eure antworten an mich.
aus persönlichen gründen habe ich beschlossen, mich künftig aus allen allgemeinen foren zurückzuziehen. so auch hier.
vielen dank für das interesse und liebe grüße
kathi

die Gräfin drehte ihren Kugelschreiber ein kleines Stück weiter. Und wieder machte es leise klick. Da atmete sie erneut auf... Der Rote Baron

Gut beobachtet Baron
Eins rauf mit
Mappe und Frühstück

Spruch meiner Ma​

Was bleibt mir anderes übrig, wenn ich zu dumm für das Forumsspiel "Psycho-intrige " bin ...:lachen::lachen::lachen:

Die eigene Dummheit zu erkennen ist schon einmal ein guter Fortschritt. Allerdings erst, wenn Dir das Lachen im Halse stecken bleibt und Du Deinem Schmerz freien Lauf lassen kannst, über die vielen kleinen und großen Gemeinheiten in uns und um uns herum.

Ich habe Dir mehrmals offen meine Wünsche mitgeteilt. Wünsche die alle kein Geld kosten lediglich einen guten Willen brauchen. Was meinst Du jetzt wer das Pschospiel in Gang gesetzt hat und mit permanenten Negierungen aufrecht erhält?
Es ist mit Sicherheit eine Form von Abgrenzung, die ein Kind dringend bis zur Pubertät braucht, um die eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Danach sollte sich eigentlich wieder die Gemeinschaftsfähigkeit zu Gunsten eines größeren Ziels entwickeln können. Der Arterhaltung und damit dem Frieden auf dieser Welt. Dies gelingt nur, wenn neue Spiele ein geübt werden, die alle gewinnen können.
Da kann ich nur immer wieder auf die mangelnde Bereitschaft aufmerksam machen eine solche Kommunikation überhaupt zu versuchen herzustellen.
Bei Dir Kaawi mir gegenüber ist, das einfach sehr auffallend. Da bleibe ich einfach am Ball, weil es sich bei Dir besonders zu lohnen scheint.

Zu zugeben etwas nicht zu verstehen und damit im Moment schwach und hilflos zu sein, scheint hier für manche Leute einem Weltuntergang gleich zu kommen. Was aber nur eine Illusion ist.

Dann mach es mir doch nach und hör auf mit dem Kopf gegen die Wand :wut3: zu rennen, vielleicht stellt sich dann auch Dein Lebensgefühl, ständig der looser zu sein, ein. :dontknow:

Mein Gott wie langweilig! Ich soll als dummes Schaf hinter Dir her rennen? Hast Du noch mehr solcher Einfälle? Immer raus damit, denn die scheinen Deinen Kopf ziemlich vernebelt zu haben und die Mauer :wut3: die sich darin befindet, siehst Du gar nicht !
Warum sollte ich eigentlich den besten Platz im Reiche Gottes verlassen? Gott ist doch mit den Verlieren, die andern brauchen Gott doch gar nicht. Die können doch schon alles alleine. :D

:liebe: :geist: :schaf:

Na, dann: auf die nächste Kreuzigung :sekt:

Wenn Dir dazu nicht mehr einfällt, dann bist Du leider dümmer als die Polizei erlaubt. Das hätte ich einfach nicht von Dir gedacht. Aber ich lern auch nie aus und bei Gott und den Menschen ist schließlich kein Ding unmöglich.

Welche Rolle hast Du vor bei dem Spektakel einzunehmen? Die von Pilatus, den Hohenpriestern, von Herodes die vom Volk welches sich anstacheln lässt und "Kreuzige ihn" ruft.
Jedenfalls hast Du Dich bis jetzt gut zu der höhnenden Menge gesellt. Wenn es Dir gefällt? :wc1: :hase: :wc1:

:liebe: :geist: :schaf: rg

Wenn Dir dazu nicht mehr einfällt, dann bist Du leider dümmer als die Polizei erlaubt. Das hätte ich einfach nicht von Dir gedacht. Aber ich lern auch nie aus und bei Gott und den Menschen ist schließlich kein Ding unmöglich.

Welche Rolle hast Du vor bei dem Spektakel einzunehmen? Die von Pilatus, den Hohenpriestern, von Herodes die vom Volk welches sich anstacheln lässt und "Kreuzige ihn" ruft.
Jedenfalls hast Du Dich bis jetzt gut zu der höhnenden Menge gesellt. Wenn es Dir gefällt? :wc1: :hase: :wc1:

:liebe: :geist: :schaf: rg

Nee, Gräfin, ich brauche keine historischen Vorbilder für die Auseinandersetzung mit den Themen Leid und Verantwortung im allgemeinen oder den Tragödien und Komödien in mir oder meinem Umfeld im speziellen.
Und was ich noch viel weniger brauche sind selbsternannte, in sich selbst völlig zerrissene Internetapostel.

Außerdem haben Rollen für mich nicht die Funktion, Menschen in gut und böse einzuteilen, sondern stellen den konkreten Kontext dar, innerhalb dessen wir das, was uns ausmacht, verwirklichen oder auch damit scheitern können.

Zu der Opfer-Täter-Spaltung gefällt mir dieses Zitat von A.Schopenhauer sehr gut:
"Der Quäler und der Gequälte sind eines. Jener irrt, indem er sich der Qual, dieser, indem er sich der Schuld nicht teilhaft glaubt."

Werbung:

Nee, Gräfin, ich brauche keine historischen Vorbilder für die Auseinandersetzung mit den Themen Leid und Verantwortung im allgemeinen oder den Tragödien und Komödien in mir oder meinem Umfeld im speziellen.
Nur zur Erinnerung Du brachtest diesen perversen und in meinen Augen völlig geschmacklosen Vergleich.
Jeder blamiert sich halt
so gut er kann.

Spruch meiner Ma​
Aber nur nicht verzagen. Übung macht schließlich den Meister.
Na, dann: auf die nächste Kreuzigung :sekt:
Ich habe ihn lediglich aufgegriffen und weitergeführt. Du meintest auch ich sollte Dir nachfolgen! Was immer Du damit gemeint hast, mir ist es völlig schleierhaft geblieben. Wenn das so ist treibe ich es gerne auf die Spitze.
Und was ich noch viel weniger brauche sind selbsternannte, in sich selbst völlig zerrissene Internetapostel.
Ich fürchte, damit kann ich nicht dienen und somit wirst Du wohl Dich selber meinen!

Außerdem haben Rollen für mich nicht die Funktion, Menschen in gut und böse einzuteilen, sondern stellen den konkreten Kontext dar, innerhalb dessen wir das, was uns ausmacht, verwirklichen oder auch damit scheitern können.
Ja und ich habe Dich gefragt welche Rolle Du übernimmst bei der Kreuzigung auf die Du sogar perverser Weise mit Sekt anstößt. Das verstehe wer will. Ich nicht. Ich finde eine solche Anwandlung einfach nur abscheulich. :spei1:
Ich vermisse bei Dir immer noch, dass Du endlich den konkreten Kontext herstellst. Deine Ausweismanöver sind ja ganz witzig, die Du hier regelmäßig vollführst. Aber was Du für ein Mensch sein willst in diesem chaotischen leben entzieht sich völlig meiner Kenntnis. So spiele ich also einfach ein bisschen Dein inszeniertes Spiel mit und versehe es mit meinen Einfällen.

Zu der Opfer-Täter-Spaltung gefällt mir dieses Zitat von A.Schopenhauer sehr gut:
"Der Quäler und der Gequälte sind eines. Jener irrt, indem er sich der Qual, dieser, indem er sich der Schuld nicht teilhaft glaubt."

Na ja wenn Dir so ein gequirlter Blödsinn gefällt, dann kann ich schon verstehen, dass wir beide uns wohl nur am St. Nimmerleinstag verstehen werden. Aber bei Gott und den Menschen ist schließlich kein Ding unmöglich. :trost:

Zurück
Oben