Da mache ich einen Unterschied zu Dir. Mir ist dieser Mensch nicht wurscht. Ich erkenne lediglich an, dass mich dieser Mensch genau an meine Grenze des Verständnisses bringt und meine gute Meinung diesbezüglich an einer unsichtbaren Mauer abprallt. Dann kann ich nur noch Gott darum bitten, das zu vollenden, was ich begonnen habe. Dann behalte ich meine seelische Ruhe und Ausgeglichenheit.
Ja und weil es von denen nur so wimmelt, sollten wir weiter machen, genau diese mit ihrer Verantwortungslosigkeit und Gedankenlosigkeit zu konfrontieren.
Die einzige logische Erkenntnis liegt darin,
den Nächsten zu lieben wie sich selbst.
Ich meine nur wir leben z.Zt, eben in einer solchen Verwirrung, dass jeder vom anderen annimmt, dass er genauso von den anderen behandelt wird wie es sich schon längst einmal als Kind oder eben Embryo in die Gehirnbahnen fest eingemeißelt hat. Diese alten Bahnen auszuschleifen kann nicht an einem Tag und auch nicht in einem Jahr geschehen. Dazu braucht es viel Geduld und die Kraft immer wieder von vorne anzufangen.
Warum rätst Du ihm das denn? Ich finde es schade, damit machst Du Dein bisher geäußertes Interesse an einer ehrlichen Beziehung und Auseinandersetzung mit moebius zunichte und stellst ebenfalls Verwirrung her.
Hier kommt aber eine massive hexenhafte
zum Vorschein. Eine Wut die verschleiert wie hilflos wir sind uns gegenseitig einzugestehen, wie wichtig ein gegenseitiges Verstehen und Annehmen für uns und unser Wohlergehen ist.
Vielleicht hat er sein eigenes Dasein als armes Würstel noch nicht wirklich annehmen können, denn das ist das schwierigste was jeder Mensch in seinem Leben leisten kann. Oder er kann es noch nicht in Worte packen und jeder haut dann seine eigene Ohnmacht und Hilflosigkeit dem anderen um die Ohren.
LG rg