Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arno Schmids Meinung ist nur eine von 7'000'000'000 Meinungen, also nicht weiter von Bedeutung. Oder meinst du, mann könnte sie zu einer allgemein-gültigen Meinung hochstilisieren?
Aber fundierter, aufrichtiger, intelligenter, durchdachter als 6999999999 andere und sicher als alle Meinungen, die ich hier immer wieder zu lesen bekomme.
Und gegen Reinhardsche abgebrochene Aphorismenchen allemal lesenswerter.
Aber fundierter, aufrichtiger, intelligenter, durchdachter als 6999999999 andere und sicher als alle Meinungen, die ich hier immer wieder zu lesen bekomme.
Heil Fritz. Wir sind froh Fritz, dass wir heute nicht in den 40er Jahren des 20. Jahrhunderts leben, sonst hättest du uns wahrscheinlich alle in die Gaskammern gesteckt.
Liebe Sofia,
ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich habe mich der Gedanken anderer nicht verschlossen und wollte gern sehen, welche Denkweise dir die für Dich gültige Lösung des Rätzels darstellt.
Mein Lösung für mich ist im Moment Selbstbildung und Selbstfindung.
Ich kann dir gerne schreiben warum. Doch ich bin der festen Überzeugung, das es keine allgemeingültige Antwort geben kann. Selbstbildung und Selbstfindung haben unterschiedliche Ausgangspunkte und unterschiedlichste Wege. Soll ich nun den am häufigsten gegangenen Weg, oder den als idealsten Weg beschriebenen zu meinem machen. Das werde ich mit nichten tun. Ich bin ausgestattet mit dem freien Willen, kann also selbständig denken. Ich übersehe auch nicht die Welt um mich herrum. Aber ich suche mir den Teil der für mein Leben passt heraus, um mein Weltbild zu vervollständigen.
Wir können hier doch nur unsere Betrachtungsweisen vergleichen und sehen, ob nicht vielleicht das eine oder andere auch zu unserem passen könnte, oder dazu passt, oder noch gefehlt hat.
Ich kann doch aber nicht vorraussetzen, das ein Teil von mir zu jedem passt oder im Moment passt.
Außerdem: Wenn sie jetzt die "Letzten" sind,
können sie irgenwann die "Ersten" sein.
Und: Wenn ich hier wieder "witzig" werden
wollte, hätte ich mit Dir zusammen das Wort
"AphorisMännchen" kreiert.Aber das hält
doch unser Kopf kaum noch aus.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.