rotegraefin
New Member
AW: Behemoth und Leviathan
Donnerwetter Fritz,
wer hätte das gedacht und für möglich gehalten.
Hier lässt Du aber ordentlich die Hose herunter und schimpfst und tobst Dich mal so ordentlich aus.
Jetzt verstehe ich auch warum Du vehement für Verbote bist und gegen die Killerspiele.
Der Mensch schließt doch meist von sich auf andere.
Ein Tee aus Kümmel, Fenchel und Anis verschafft auch Linderung bei Unterleibsbeschwerden.
Ich bin ehrlich besorgt um Deinen Gesundheitszustand.
Solltest Du aber wider Erwarten, den Uterus meinen, jenen erstaunlichen Muskel einer Frau der auch Dich einmal neun Monate geborgen und ausgetragen hat, dann hast Du ein enormes psychisches Problem, was dringend einer therapeutischen Behandlung bedarf.
Der tägliche und unterschwellige Angriff auf die Gebärfähigkeit einer Frau durch einen Mann und die Gesellschaft sollte allerdings nicht einfach schweigend hingenommen werden.
Dieser permanent zu beobachtende Reflex bei Personen, die unfähig sind eine eigene Schwäche zu zugeben, ist dabei unsere ganze Gesellschaft zu unter minieren und in den nächsten Krieg (Amoklauf) zu treiben.
Da erwarte ich, dass die Männer sich wieder ihrer eigentlichen Aufgabe bewusst werden, das Leben zu schützen zu hegen und zu pflegen und nicht im innersten Kern zu negieren.
Anstatt Kriege zu führen und lebendige Impulse versuchen im Keime zu ersticken.
Denn was Du weggibst bleibt Dir erhalten.
Sehr interessant! Und diese Exegeten wissen das auch ganz genau, das der Autor des Buches Hiob diese Tiere nicht gekannt hat. Zumal keiner weiß, wer der Autor war. Ja Mama Mia an was soll ich mich den bitte schön, noch halten? Wen kann ich noch ernst nehmen? Ich werd dabei ganz wirr im Kopf.
Das ist so in einem Denkforum Fritz, jeder schreibt hier hin, was seinem Gehirn entspringt.
Du hältst dass für wahr und richtig, was Du in Deinem Studium von Deinen Professoren erzählt bekommen hast, Sofia hält das für an sich wahr und richtig was ihr in einem eigenen Studium eingefallen ist.
Es ist in der Tat Deine Sache, wenn Du das Geschriebene was da steht nicht ernst nimmst.
Es sagt dabei noch nichts über den Beitrag etwas aus, sondern lediglich etwas über Dich und Deine Beurteilung.
Die für meinen Geschmack in diesem Fall sehr kurzsichtig ausfällt.
Deinen Magenwinden solltest Du schon etwas mehr Beachtung und liebevollere Aufmerksamkeit widmen, als der die Du Sofia erteilst, sonst musst Du vor lauter unterdrückter und runter geschluckter Wut eines Tages noch, Dich einer Magenoperation unterziehen, das würde ich Dir nicht unbedingt wünschen.
Aber des Menschen Wille, ist ja sein Himmelreich.
Ich finde es ausgesprochen unhöflich und unkultiviert, die Personen zu beschimpfen und herunter zu machen, deren Beiträge Dir nicht passen.
meint rg
Donnerwetter Fritz,
wer hätte das gedacht und für möglich gehalten.
Hier lässt Du aber ordentlich die Hose herunter und schimpfst und tobst Dich mal so ordentlich aus.
Jetzt verstehe ich auch warum Du vehement für Verbote bist und gegen die Killerspiele.
Ich würde Dir dringend eine Darmspiegelung empfehlen, bei so viel Unterleibsbeschwerden, die Du Sofia andichtest.Du meine Güte! Sich über eine ungebildete, durch religiöse Vorurteile verblendete, verblödete, gedanklich unterbelichtete Unterleibsdenkerin, und durch und durch alberne Tussi wie dich mich aufzuregen?
Wie kame ich dazu? Du überschätzt dich entschieden!
FritzE
Geändert von FritzR (29.04.2009 um 19:10 Uhr)
Der Mensch schließt doch meist von sich auf andere.
Ein Tee aus Kümmel, Fenchel und Anis verschafft auch Linderung bei Unterleibsbeschwerden.
Ich bin ehrlich besorgt um Deinen Gesundheitszustand.
Solltest Du aber wider Erwarten, den Uterus meinen, jenen erstaunlichen Muskel einer Frau der auch Dich einmal neun Monate geborgen und ausgetragen hat, dann hast Du ein enormes psychisches Problem, was dringend einer therapeutischen Behandlung bedarf.
Der tägliche und unterschwellige Angriff auf die Gebärfähigkeit einer Frau durch einen Mann und die Gesellschaft sollte allerdings nicht einfach schweigend hingenommen werden.
Dieser permanent zu beobachtende Reflex bei Personen, die unfähig sind eine eigene Schwäche zu zugeben, ist dabei unsere ganze Gesellschaft zu unter minieren und in den nächsten Krieg (Amoklauf) zu treiben.
Da erwarte ich, dass die Männer sich wieder ihrer eigentlichen Aufgabe bewusst werden, das Leben zu schützen zu hegen und zu pflegen und nicht im innersten Kern zu negieren.
Anstatt Kriege zu führen und lebendige Impulse versuchen im Keime zu ersticken.
Fritz es wäre wirklich ein Akt christlicher Nächstenliebe, wenn Du uns auch die Quellen Deiner Weisheit kundtust.Aufgrund meines Theologiestudiums, bei dem ich auch ein Seminar über "Tiere und im AT" besuchte, kann ich sagen, dass es einhellige Meinung seriöser Exegeten ist, dass die Bibelautoren mit dem Behemoth das Flußpferd und mit dem Leviathan das Krokodil meinten, wenn von einem irdischen Tier die Rede ist, wobei Assoziazionen zum Wal eine Rolle gespielt haben könnten. *
Es sei denn, man meinte den "Chaosdrachen", der dann aber eine mythologische Figur ist, wie etwa Tiamat oder Python.
Denn was Du weggibst bleibt Dir erhalten.
Stets wird aber betont, dass die Autoren diese Tiere nicht aus eigener Anschauung, sondern nur vom Hörensagen kannten.
* Von daher die Vorstellung vom Staat als Leviathan bei Hobbes.
Und das ist im Rahmen einer Exegese - will sagen - einer hermeneutischen Interpretation - keineswegs pseudo-objektiv, sondern so sachlich wie eine literarische Interpretation sein kann.
Sehr interessant! Und diese Exegeten wissen das auch ganz genau, das der Autor des Buches Hiob diese Tiere nicht gekannt hat. Zumal keiner weiß, wer der Autor war. Ja Mama Mia an was soll ich mich den bitte schön, noch halten? Wen kann ich noch ernst nehmen? Ich werd dabei ganz wirr im Kopf.
Was darüber hinaus über diese Tiere gesagt wird, ist Hirnspintisiererei und nicht ernst zu nehmen. Und das was Sofia dazu zu sagen hat, sollte man weniger beachten als Magenwinde.
Fritz
Das ist so in einem Denkforum Fritz, jeder schreibt hier hin, was seinem Gehirn entspringt.
Du hältst dass für wahr und richtig, was Du in Deinem Studium von Deinen Professoren erzählt bekommen hast, Sofia hält das für an sich wahr und richtig was ihr in einem eigenen Studium eingefallen ist.
Es ist in der Tat Deine Sache, wenn Du das Geschriebene was da steht nicht ernst nimmst.
Es sagt dabei noch nichts über den Beitrag etwas aus, sondern lediglich etwas über Dich und Deine Beurteilung.
Die für meinen Geschmack in diesem Fall sehr kurzsichtig ausfällt.
Deinen Magenwinden solltest Du schon etwas mehr Beachtung und liebevollere Aufmerksamkeit widmen, als der die Du Sofia erteilst, sonst musst Du vor lauter unterdrückter und runter geschluckter Wut eines Tages noch, Dich einer Magenoperation unterziehen, das würde ich Dir nicht unbedingt wünschen.
Aber des Menschen Wille, ist ja sein Himmelreich.
Ich finde es ausgesprochen unhöflich und unkultiviert, die Personen zu beschimpfen und herunter zu machen, deren Beiträge Dir nicht passen.
meint rg