....Hundeskeptizismus.....
Prima! Endlich mal kann ich ein richtig geschriebenes Wort von Ihnen lesen und erkennen, aber bitte nicht gleich über den Hundeskeptizismus flennen!
Das meines Erachtens weitgehend unbekannte
BfGE (=
Bedingungs
freies
Grund-
Einkommen) hätte auf bestehenden und bewährten nationalen verfassungstreuen Grundlagen längst aufgebaut worden sein können, zumal diese Konzeption aus
verhaltenssystemtechnischen Gründen einfach zu gut wäre, um überhaupt
gesellschaftsökonomisch - für alle Zukunft - mehrheitlich hätte abgelehnt werden können!
Aber was kommt da an offenen Entwicklungen noch alles auf uns zu, würde der Skeptiker sofort nachhaken wollen?
Könnten es - für die Optimisten unter uns - nicht auch ebenso "Frohlockenwickler" sein?
Zur rein vorgedanklichen Annahme eines
"BfGE" bedürfte es meines Erachtens weder der Annahme einer außerparlamentarischen Opposition noch der Annahme einer parlamentarischen Gesetzeszustimmung von Politi
kern, die - anders als in Österreich
- natürlich gar keinen
Kern anzubieten haben!
Man gefällt sich wohl auch so in der
Wahlpropaganda als
Wahrpropaganda, hierzu einfach nur die passenden Worthülsen mehr oder weniger parteipolitisch erwartungsorientiert und berechnend so hin- und herzuschieben, dass möglichst ein verbindliches
Neutriono-Sprachmuster in allerhöchster
Rundum-Sprachmusterpflegeleichtigkeit entsteht.
Ich erinnere dabei gerne an meine sprachkünstlerische Definition von Demokratie:
» Demokratie ist eine "volksame" Worthülsenfruchtblase,
die spätestens alle vier bis fünf Jahre geleert werden muss,
weil Politiker partout nichts mehr halten können. «
siehe hierzu auch:
https://www.denkforum.at/threads/selbstaufloesung-der-demokratie.13990/page-9
Über kurz oder lang werden sich wohl (fast) alle Staaten unserer Welt, die sich in extravaganten super-supranationalen Interessengemeinschaften ausgewählter Gesellschaftsökonomien in
Selbstverteidigungsgeldgemeinschaften zur Besitzstandswahrung längst (heimlich oder unheimlich) zusammengeschlossen zu haben scheinen, für die Zukunft sicher eine eher pflegeleichte
" Strukturperversion zur Selbstverwirklichung des ewig fremden Geldes" anstreben wollen - und sei es "am liebsten" durch
bedingungslose Kapititulationsverwirklichung des
Kleingeldkapitalismus als "
Keingeldkapitalismus" bzw. "
Kaingeldkapitalismus", der (aus Neid) seinen "
Geldbruder" erschlagen haben soll - oder etwa erst noch in der Zukunft erschlagen wird?
Unsere volle Aufmerksamkeit sollte deshalb allen Entwicklungsbeobachtungen von Matrixstrukturen möglicher Parallelwelten gelten, deren Stabilität seltsam von "Gelassenheiten" abzuhängen scheint!
Bernies Sage (Bernhard Layer)