• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ausländergewalt in Deutschland außer Kontrolle geraten?

AW: Ausländergewalt in Deutschland außer Kontrolle geraten?

Deswegen habe ich den Spitznamen "Gnadenlos" auch in Anführungsstriche gesetzt. Ferner sei erwähnt, dass dieser Spitzname nicht von mir stammt, sondern Frau Richterin Heisig wurde so von vielen Journalisten in der Presse genannt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, sogar von einem ihrer Amtskollegen.

Gerade wenn Du das Buch gelesen haben solltest, dann weißt Du, dass sich diese kriminellen Energien nur von sehr wenigen Familien in Berlin ausgehen und die überwiegende Zahl von Ausländern friedlich und ohne Konflikte mit der Justiz leben.
Um Ausreden bist da wohl nicht verlegen, was?:zunge3:
Du hast absichtlich einen Begriff verwendet, der auf Frau Heisig nicht zutraf. Versteck Dich nicht hinter anderen!:D
Hast Du für Deine Aussagen auch belastbare statistische Quellen? Ich mache mal ein Angebot:
In der Kriminalstatistik treten Ausländer mit einem Fünftel der angezeigten Straftaten deutlich hervor. Bei Gewaltdelikten betrifft sogar ein Drittel aller Anzeigen Nichtdeutsche.
http://www.3sat.de/page/?source=/delta/91828/index.html
Nach der polizeilichen Kriminalstatistik werden Ausländer häufiger als Deutsche strafrechtlich auffällig, obwohl der prozentuale Anteil in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen ist.
http://www.bpb.de/die_bpb/NR6YMW,1,0,Lagebild_der_Kriminalit%E4t.html

Im Buch von Frau Heisig finde ich Dein "sehr wenige Familien" nicht wieder! Zitiere bitte mal, was Du meinst!:)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

"Das Rechte" wird vermutlich als ein Gegenspieler des Linken staatlich gefördert. Doch die Menschen werden zumindest zu meinen Lebzeiten nicht mehr verstehen, dass man sie absichtlich in rechte und linke unterteilte....teilte und beherrschte. Diese Dummköpfe.

Ich hab kein Mitleid mit Dummköpfen. Geht arbeiten, glaubt an Ehe und Ehre, Kredit, Ansehen und Beruf, Impfungen und Tagesschau, glaubt euerem Guru, der Kathi und den anderen Wohlstndsgeborenen ...köpfen. Eine ernste Einschätzung verlangst du nicht von mir, nichtwahr? Komm, lass Neugier irgeneinen Schwachsinn hier hinzufügen, der scheinbarfortschrittlich sei? Auf den Schein fallt ihr doch gerne rein?

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Um Ausreden bist da wohl nicht verlegen, was?:zunge3:
Du hast absichtlich einen Begriff verwendet, der auf Frau Heisig nicht zutraf. Versteck Dich nicht hinter anderen!:D

Ausreden sind besser als Einreden.

Hast Du für Deine Aussagen auch belastbare statistische Quellen?

Welche Aussagen soll ich statistisch belegen?

Im Buch von Frau Heisig finde ich Dein "sehr wenige Familien" nicht wieder! Zitiere bitte mal, was Du meinst!:)

Ich habe das Buch nicht zur Hand, es wurde von mir aus der Bibliothek entliehen. Heisig beschreibt einige Großfamilien, die für eine Vielzahl von kriminellen Handlung in Berlin verantwortlich seien.

Ausreden sind besser als Einreden.

Welche Aussagen soll ich statistisch belegen?

Ich habe das Buch nicht zur Hand, es wurde von mir aus der Bibliothek entliehen. Heisig beschreibt einige Großfamilien, die für eine Vielzahl von kriminellen Handlung in Berlin verantwortlich seien.
Jetzt bin ich dran :lachen::lachen::lachen:!
Beide haben wir offenbar das Buch gelesen, ich aber besitze es und fand beim Nachschlagen Deine Aussagen nicht belegt.
Es sei denn, Du meinst mit "einigen wenigen Familien" das, was sich anderswo Cosa Nostra, Mafia, Yakuza oder Vory v zakone nennt. Ja klar, das ist organisierte Kriminalität, da werden sich die Milieus nicht unterscheiden ...:)

[...]belastbare statistische Quellen?

Vielleicht führt erhöhte Polizeipräsenz in ausgewählten Problembezirken auch zu anderen Statistiken, als normale Polizeipräsenz. Wo mehr hingeschaut wird, wird auch mehr gesehen...* Vielleicht hat nicht die Gewalt zugenommen, sondern die Präventionsbemühungen führten zu erhöhter Aktendichte. Aus den statistischen Zahlen alleine ist das kaum rückzuschließen.

*Stichworte fürn Onkel Google: "Angestarrte Windschutzscheiben" und "Watzlawick"

Wohl wahr, aber niemand hier betrachtet ja dieses Problem unter dem Aspekt der "Chinesen-Statistik": Jeder vierte Erdbewohner ist ein Chinese. Wir sind hier acht Menschen im Zimmer. Wer sind die zwei Chinesen?:D

Ich lebe auch nicht in einem solchen Brennpunkt. Und ich kann auf solche Erfahrungen gern verzichten.

Hiesig ist es halt keine 'Chinesen-Statistik',
schon gar kein Aspekt.
Eher allumfassende Wirklichkeit. Echte.
Und ich lebe zu meinem Glück mittendrin.
Tut mir ja fast leid,
all die aspektbemühenden Zeilen
angstorientierter Verzerrung zeihen zu müssen,
doch erlebte Wirklichkeit vor Ort ist nun mal
was gänzlich anderes als Propaganda anderswo.
Aber soll an letztere ruhig jeder glauben,
der sie für Wirklichkeit hält -
das erhält wertvolle Freyräume.

Zitat von feder:
Wer fern von ALLEM ist, kann auch nicht mitreden und nicht anklagen. Wer mitten drin lebt und hautnah erlebt, der weiss, wovon hier die Rede ist.

Exakt so isses. :rollen:

Hiesig ist es halt keine 'Chinesen-Statistik',
schon gar kein Aspekt.
Eher allumfassende Wirklichkeit. Echte.
Und ich lebe zu meinem Glück mittendrin.
Tut mir ja fast leid,
all die aspektbemühenden Zeilen
angstorientierter Verzerrung zeihen zu müssen,
doch erlebte Wirklichkeit vor Ort ist nun mal
was gänzlich anderes als Propaganda anderswo.
Aber soll an letztere ruhig jeder glauben,
der sie für Wirklichkeit hält -
das erhält wertvolle Freyräume.

Zitat von feder:
Wer fern von ALLEM ist, kann auch nicht mitreden und nicht anklagen. Wer mitten drin lebt und hautnah erlebt, der weiss, wovon hier die Rede ist.

Exakt so isses. :rollen:
Bisschen schwierig zu verstehen, oder? Wer ist Hiesig?:confused:
Willst Du etwa andeuten, zum Thema darf nur der eine Meinung entwickeln, der seinen Wohnsitz in einem "Brennpunkt" hat oder schon einmal Gewalt- oder Kriminalitätsopfer wurde? Und alle öffentlichen Berichte zum Thema sind unzutreffend oder zumindest übertrieben?
Ja dann wird aber es haarig mit den Debatten hier...:lachen:

PS: Ich lebe in einer Gemeinde mit ausländischen Mitbürgern aus 26 (!) Staaten. Darf man da mitreden?

Vielleicht führt erhöhte Polizeipräsenz in ausgewählten Problembezirken auch zu anderen Statistiken, als normale Polizeipräsenz. Wo mehr hingeschaut wird, wird auch mehr gesehen...* Vielleicht hat nicht die Gewalt zugenommen, sondern die Präventionsbemühungen führten zu erhöhter Aktendichte. Aus den statistischen Zahlen alleine ist das kaum rückzuschließen.

*Stichworte fürn Onkel Google: "Angestarrte Windschutzscheiben" und "Watzlawick"
Vielleicht ist es ja so. :D:dontknow:
Aber das bedeutet ja, a) dass es die "Problembezirke" gibt und man b) mehr "hingucken" muss. Was dann c) der Frage des Themas Berechtigung verleiht!:lachen:

Werbung:

Aber das bedeutet ja, a) dass es die "Problembezirke" gibt und man b) mehr "hingucken" muss. Was dann c) der Frage des Themas Berechtigung verleiht!:lachen:
... und damit direkt zu d) der "selbsterfüllenden Prophezeiung" als neues Stichwort fürn Onkel Google führen kann :jump4:

Zurück
Oben