AW: Ausländergewalt in Deutschland außer Kontrolle geraten?
Ein einheitliches und demokratisches politisches System wäre die Antwort.
Wie willst Du das voranbringen?
Mehr Transparenz - und keine bürokratischen Sackgassen mehr bei Leuten, die jeden Tag Präventionsarbeit leisten.
Bist Du politisch engagiert? Nur so kann man die politischen Strukturen aktiv und direkt verändern.
Keine Ghettosierungen mehr, denn durch Stadt-Ghettos, werden neue Probleme und Kriminalität entstehen.
Dafür wäre ich auch ~ ein sehr guter Vorschlag, wie die vorgenannten auch. Doch wie kann man sie umsetzen?
Das Hartz4 Gesetz gehört abgeschafft - zum Leben benötigt 1 erwachsene Person mindestens 600 Euro, um nur anteilmäßig am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Es müssen Anreize geschaffen werden, zukunftsorientierte Kozepte entwickelt, die auch umsetzbar sind - kein Bla Bla ... und Ordner zu.
Zukunftsorientierte Konzepte liegen vor. Ich denke da an das bedingungslose Grundeinkommen. Aber auch hier die Frage, wie kann man dies umsetzen? So pauschal bleiben die Aussagen bla bla ~ wie Du schon selbst schreibst.
Junge Leute wollen leben und nicht abhängen. Es gibt nicht genug Ausbildungsplätze und durch Verarmung vieler Familien entstehen Probleme.
Zehntausende von Ausbildungsplätzen konnten 2010 nicht besetzt werden, vor allem im Handwerk. Einerseits sind klassische Ausbildungsberufe, wie bspw. Bäcker unattraktiv, denn wer will schon nachts um zwei aufstehen, anderseits hat die Allgemeinbildung aufgrund miserabler Schulsysteme nachgelassen, sodass trotz Bewerber keine Ausbildungsstellen besetzt werden konnten. Die Verarmung der Familien wäre ein anderes Thema. Meiner Meinung nach, ist es mehr eine emotionale und geistige Armut, die den Familien - auch den wohlhabend situierten - eigen ist.
Gleichgesinnte halten zusammen in allen Schichten.
Frage: Welche Schicht ist am Größten? Die der Armen, des Mittelstandes oder die der Reichen?
Ich denke nicht in Schichten und Klassen. Und rhetorische Fragen beantworten sich selbst.
Wenn ich schon Gäste einlade und das Tor für Europa sein will, dann muss ich auch genug Platz und Geld für alle haben.
Leere Versprechungen reichen nicht. Natürlich soll man auch was dafür tun. ZB. sich integrieren und arbeiten ... Aber wie???
Es ist genug Platz und Geld für alle da ~ man muss es nur gerecht verteilen.
Es gibt ja nicht mal Arbeitspätze und genug Ausbildungsstellen für Deutsche. Was hat wohl die deutsche Politik da versäümt?
Vollbeschäftigung ist auch ein Mythos. Das gab es nie und wird es auch nie geben können.
Die Wirtschaft ging den globalen Weg - also raus aus Deutschland - da, wo man billig herstellen kann. Und die Politiker habe zugeschaut - sahen sie die Problemwelle, die sich da anstaute?
Hier werden politische und ökonomische Probleme vermengt, was leider viel zu häufig passiert.
Das Gesetz von Ursache und Wirkung zieht hier ein Heer.
Das verstehe ich nicht!
Einerseits gibt es abhängende Deutschen in Kneipen, die über die Ausländer schimpfen - andererseits gibt es die ausländischen Bürger, die hier so eigentlich auch nicht leben wollten und den Frust ablassen.
Tatsächlich gibt es sowas, doch es gibt auch Deutsche, die nicht in Kneipen abhängen und es gibt Ausländer, die sich hier Verwirklichen können, Arbeitsplätze schaffen und mit Menschen ~ egal welcher Herkunft, Religion oder Bildung ~ friedlich miteinander leben.
Dazu kommen die kulturellen Probleme.
Ich nenne es kulturelle Vielfalt. Sie bereichert nicht nur meinen Speiseplan, sondern sie bereichert mein Leben. Die kulturellen Probleme haben meiner Meinung nach eher jene Menschen, die in ihrer eigenen Kultur schon Defizite aufweisen und Kultur als etwas Starres und Unbewegliches sehen.
Alles das ist eine Antwort auf estwas Vergessenes der deutschen Politik. Die Wirtschaft müsste in Deutschland wieder Fuss fassen und sich nicht ganz aus dem Stauub machen.
Die Politik kann nur die Rahmenbedingungen schaffen. Sicherlich sind in der Vergangenheit viele Fehler gemacht worden, doch dass die Wirtschaftsunternehmen, welche sich im globalen Wettbewerb befinden, sich allein auf Deutschland besinnen ist etwas blauäugig.
Wenn hier viele Bürger durch die wirtschaftliche Verlagerung ins Ausland, arbeitslos werden und im Ausland hergestellte Waren hier teuer verkauft werden, ist es ja kein Wunder, dass die Wirtschaft den Bach runtergeht.
Die im ausland produzierten Waren werden nicht teurer, sondern preisgünstiger verkauft. Ich kenne nicht ein Beispiel, wo dies so wäre, wie Du es beschrieben hast.
Manche bekommen den HAls nicht genug voll.
Habgier ist nicht umsonst eine Todsünde.
Somit fehlen Arbeitsplätze. Arbeitslosigkeit steigt, Probleme und Unzufriedenheit steigt, Armut steigt, Aggressivität steigt, Kriminalität steigt. Und dann spielen sich solche Ereignisse ab, wie in den Videos.
Es hängt also alles an den Arbeitsplätzen. Doch wie schafft man Arbeitsplätze?
Ergebnis: Die absolute freie Marktwirtschaft ...
Die absolute freie Marktwirtschaft gibt es nicht. Sie gab es nicht und sie wird es auch nicht geben können.
... und eine durch viele Parteien geführte Politik kostet dem Staat viel Geld:
Soll dies eine Andeutung sein, wieder eine Einparteien-Diktatur einzuführen?
Rehamaßnahmen, Resozialisierungsmaßnahmen, Entzug-von Alkohol und Drogen, Strafvollzug, Jugendstarfvollzug, offner Vollzug, Gerichtskosten, Anwaltskosten, Soziale Kosten, Krankenhauskosten, Arztkosten, Behandlungskosten, Beratungskosten, Unterbringungskosten, Frauenhäuser etc. alles kostet dem Staat Geld.
Was die Aufzählung nun mit den Ausländern, vor denen wir uns schützen müssen, wie im Eingangsbeitrag von Dir behauptet, zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis...
Deshalb noch einmal meine Frage, welche nicht beantwortet wurde.
Deutschlands Bürger müssen sich vor Ausländer, die in Deutschland leben schützen.
Warum
MUSS ich mich vor Ausländern schützen?