• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ausländergewalt in Deutschland außer Kontrolle geraten?

AW: Ausländergewalt in Deutschland außer Kontrolle geraten?

Es ist schon bezeichnend, dass das Problem vor allem der Gewaltkriminalität bei Zuwanderern und deren Nachkommen, egal aus welchem Land sie stammen, sofort ideologisch mit dem Thema Immigration und Menschenrechte mutwillig verknüpft wird.
Jenen, die so argumentieren, sei die Lektüre von "Das Ende der Geduld" von Kirsten Heisig empfohlen.

Werbung:

DAs reale Leben in Deutschlands Großstädten zeigt es, dass wir große Probleme mit Ausländern in Ghettos und Slams haben. Das ist nun mal Fakt, dass in Bezirken wie Berlin Neukölln, Moabit, Kreuzberg u.a.a., die Kriminalität der ausländischen Jugendlichen und Erwachsenen sehr hoch ist.

Richtig, es gibt Probleme. Doch die Frage, welche Ursachen dafür verantwortlich sind, sei an dieser Stelle erlaubt. Es ist nicht sinnvoll die Ursachen dieser Probleme zu verschweigen, auch dann nicht, wenn sie viele Jahrzehnte zurückliegen.

Das hat doch nichts mit rechts - oder Linksprpaganda zu tun - nein, das ist das reale Leben in Deutschland. Deutsche haben Angst vor die Zukunft ihrere Kinder. Nicht jeder hat das Geld, um auszuwandern, oder sich in die Berge zurückzuziehen.

Es ist aber im Höchsten Maße populistisch einen Generalverdacht gegen Ausländer auszusprechen. Und dagegen wehre ich mich, weil meine Erfahrungen mit Ausländern und Deutschen mit ausländischen Wurzeln eben völlig andere sind.

Wer fern von ALLEM ist, kann auch nicht mitreden und nicht anklagen. Wer mitten drin lebt und hautnah erlebt, der weiss, wovon hier die Rede ist. Verschleiern und schönreden und wegschauen hilft nicht.

Ja dann sage uns doch bitteschöÖön, wo Du lebst und welches Deine eigenen Erfahrungen sind. Ich lebe und arbeite im Ruhrgebiet, Berlin und Köln und kann daher aus erster Hand mitreden. Gerade in Berlin Neukölln, Kreuzberg mag ich das multikulturelle Flair und fühle mich da sehr wohl. Ebenso in Köln Mühlheim oder in der Dortmunder Nordstadt ~ alles Stadtteile mit sehr hohem Ausländeranteil.

Und noch einmal frage ich Dich:
Warum soll ich mich vor Ausländern schützen?

Es ist schon bezeichnend, dass das Problem vor allem der Gewaltkriminalität bei Zuwanderern und deren Nachkommen, egal aus welchem Land sie stammen, sofort ideologisch mit dem Thema Immigration und Menschenrechte mutwillig verknüpft wird.
Jenen, die so argumentieren, sei die Lektüre von "Das Ende der Geduld" von Kirsten Heisig empfohlen.

Das Buch von Richterin "Gnadenlos" ist mir sehr wohl bekannt und ich schätzte ihre Arbeit, denn sie hat Lösungswege aufgezeigt, wie man der Kriminalität entgegenwirkt und dafür Sorge trägt, dass gerade Jugendliche nicht weiter in die Kriminalität abrutschen.

Die Verknüpfung von Menschenrechte und Problemen bei Zuwander ist nichts neues, sondern es ist die Grundlage einer differenzierten Auseinandersetzung mit diesem Thema. Wer die Menschenrechte abspricht - egal zu welchem Thema auch - hat wirklich viel zu kurz gedacht und noch nicht wirklich verstanden, wozu die Menschenrechte tatsächlich da sind.

Das dies den Populisten nicht sonderlich gefällt ist auch nichts Neues.

Von der Verknüpfung der Worte "Ausländer" und "Gewalt" wollen wir erst gar nicht reden...

"Denken sie nicht an einen blauen Elefanten" :nein:

"Gewaltkriminalität" ist nicht gleich "Gewaltkriminalität"... man kann sie ja schließlich mutwillig(?) ideologisch verknüpfen.

DAs reale Leben in Deutschlands Großstädten zeigt es, dass wir große Probleme mit Ausländern in Ghettos und Slams haben. Das ist nun mal Fakt, dass in Bezirken wie Berlin Neukölln, Moabit, Kreuzberg u.a.a., die Kriminalität der ausländischen Jugendlichen und Erwachsenen sehr hoch ist.

In hauptsächlich deutsch-besiedelten Orten ist die Kriminalitätsquote deutscher Jugendlicher und Erwachsener mit Sicherheit höher als in Gegenden, die von mehr Ausländern als Deutschen bewohnt werden. Eine Frage schlichter Logik.
:dreh:

Wer fern von ALLEM ist, kann auch nicht mitreden und nicht anklagen. Wer mitten drin lebt und hautnah erlebt, der weiss, wovon hier die Rede ist. Verschleiern und schönreden und wegschauen hilft nicht.

Eben. Demnach lebst Du also in Neukölln, Kreuzberg oder Moabit?

Das Buch von Richterin "Gnadenlos" ist mir sehr wohl bekannt und ich schätzte ihre Arbeit, denn sie hat Lösungswege aufgezeigt, wie man der Kriminalität entgegenwirkt und dafür Sorge trägt, dass gerade Jugendliche nicht weiter in die Kriminalität abrutschen.
Gerade wenn Du ihre Arbeit so siehst, ist das "Gnadenlos" nicht angebracht. Du stellst sie nämlich damit undifferenziert auf eine Stufe mit dem eigentlichen "Richter Gnadenlos" Ronald Barnabas Schill aus Hamburg.

In hauptsächlich deutsch-besiedelten Orten ist die Kriminalitätsquote deutscher Jugendlicher und Erwachsener mit Sicherheit höher als in Gegenden, die von mehr Ausländern als Deutschen bewohnt werden. Eine Frage schlichter Logik.
:dreh:
Wohl wahr, aber niemand hier betrachtet ja dieses Problem unter dem Aspekt der "Chinesen-Statistik": Jeder vierte Erdbewohner ist ein Chinese. Wir sind hier acht Menschen im Zimmer. Wer sind die zwei Chinesen?:D
Eben. Demnach lebst Du also in Neukölln, Kreuzberg oder Moabit?
Ich lebe auch nicht in einem solchen Brennpunkt. Und ich kann auf solche Erfahrungen gern verzichten.
Wir werden wohl oder übel zur Kenntnis nehmen müssen, dass viele unserer Mitmenschen das Thema z. B. mit dem Gangsta Rapp Xatars und seines Um- und Ziehfeldes in Bonn Brüser Berg verknüpfen.
Viele meiner Nachbarn halten auch alle ALG II-Empfänger für biertrinkende und glotzeverliebte Penner beiderlei Geschlechts.

.....
Viele meiner Nachbarn halten auch alle ALG II-Empfänger für biertrinkende und glotzeverliebte Penner beiderlei Geschlechts.

Bis diese Nachbarn selbst ALG II-Empfänger werden, was aber nicht so schlimm ist :ironie:, weil die MERKEL-würdige Bundesre-gier-ung ja jetzt den Regelsatz von 5 € auf 8 € erhöht hat, vorbehaltlich einer erneuten Prüfung durch das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe ...:lachen::lachen::lachen:

Das ist nun mal Fakt, dass in Bezirken wie Berlin Neukölln, Moabit, Kreuzberg u.a.a., die Kriminalität der ausländischen Jugendlichen und Erwachsenen sehr hoch ist.

Man oh man feder Du denkst auch nur von Zwölf bis Mittag.
Bin in Berlin aufgewachsen und kann mir ein Argument aus eigenem Erleben über die Bezirke erlauben.
Natürlich ist es ein Fakt, dass in den Bezirken von Berlin in denen hauptsächlich Ausländer wohnen die Kriminalität unter Ausländern hoch ist, wo denn sonst.
Die Kriminalität der Deutschen ist auch in Deutschland besonders hoch, in anderen Regionen der Welt ist sie zu vernachlässigen.

Selbstverscheißerung feder ist eigentlich ein humorvoller Aspekt aber wenn derjenige es selbst nicht merkt wie er sich verscheißert ist es eher traurig.

Werbung:

Gerade wenn Du ihre Arbeit so siehst, ist das "Gnadenlos" nicht angebracht. Du stellst sie nämlich damit undifferenziert auf eine Stufe mit dem eigentlichen "Richter Gnadenlos" Ronald Barnabas Schill aus Hamburg.

Deswegen habe ich den Spitznamen "Gnadenlos" auch in Anführungsstriche gesetzt. Ferner sei erwähnt, dass dieser Spitzname nicht von mir stammt, sondern Frau Richterin Heisig wurde so von vielen Journalisten in der Presse genannt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, sogar von einem ihrer Amtskollegen.

Gerade wenn Du das Buch gelesen haben solltest, dann weißt Du, dass sich diese kriminellen Energien nur von sehr wenigen Familien in Berlin ausgehen und die überwiegende Zahl von Ausländern friedlich und ohne Konflikte mit der Justiz leben.

Zurück
Oben