• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ausländergewalt in Deutschland außer Kontrolle geraten?

AW: Ausländergewalt in Deutschland außer Kontrolle geraten?

Vielleicht führt erhöhte Polizeipräsenz in ausgewählten Problembezirken auch zu anderen Statistiken, als normale Polizeipräsenz. Wo mehr hingeschaut wird, wird auch mehr gesehen...* Vielleicht hat nicht die Gewalt zugenommen, sondern die Präventionsbemühungen führten zu erhöhter Aktendichte. Aus den statistischen Zahlen alleine ist das kaum rückzuschließen.

*Stichworte fürn Onkel Google: "Angestarrte Windschutzscheiben" und "Watzlawick"

Sehr geehrter Windreiter.

Ich hatte vorgestern zu diesem Thema eine Unterhaltung mit einem befreundeten Polizisten der in Wien Favoriten stationiert ist. Und seine Erfahrungen sind komplett konträr zu deinen Ansicht das in Problembezirken genauer oder mehr hingesehen wird und sich dadurch die Kriminalitäst statistisch erhöht.
Es ist in den Problembezirken genau umgekehrt, da wird sehr oft absichtlich von der Polizei weggesehen, vor allem bei kleineren Delikten, weil es mit dem bestehenden Personal nicht mehr administrierbar wäre.
Außerdem werden viele Delikte von den Menschen dort oft überhaupt nicht angezeigt, entweder weil sie es sich untereinander selber regeln oder aus Furcht vor Repressalien.

L.G. Belair57

P.S. Nur zur Info, die zerkratzten Windschutzscheiben kann man heute noch erkennen, auch ohne nuklearen Fallout.:):)

Werbung:

Bisschen schwierig zu verstehen, oder? Wer ist Hiesig?:confused:
Willst Du etwa andeuten, zum Thema darf nur der eine Meinung entwickeln, der seinen Wohnsitz in einem "Brennpunkt" hat oder schon einmal Gewalt- oder Kriminalitätsopfer wurde? Und alle öffentlichen Berichte zum Thema sind unzutreffend oder zumindest übertrieben?
Ja dann wird aber es haarig mit den Debatten hier...:lachen:

PS: Ich lebe in einer Gemeinde mit ausländischen Mitbürgern aus 26 (!) Staaten. Darf man da mitreden?

Also wenn die Frucht von Meinungsentwicklung so aussieht:
'Deutschlands Bürger müssen sich vor Ausländer, die in Deutschland leben schützen.' -
dann kommen mir durchaus Zweifel am Wert solcher Entwicklung.
Wenn im Gespräch keine andere Frucht anerkannt wird,
das faule Ding stattdessen als einzig wahres propagiert wird,
festigen sich diese Zweifel.
Und wenn mein Einwand nur dazu benutzt werden mag,
eben jene Propaganda auszubauen -
je nü, dann war es eben mein letzter Einwand in dieser Sache.
Mehr gibt's dazu meinerseits nicht zu sagen.
Denn:
Von mir aus kann jeder drüber reden, wie er es für wichtig hält.
Ich tu derweil einfach, was ich für wichtig halte.
Und zwar dort, wo auf Tun spür- und messbare Entwicklung folgt.
Just heute zum Beispiel freue ich mich unsäglich
über ein Wunderkind aus afrikanischem Entwicklungsland,
das hierzulande hoffentlich alle Möglichkeiten ausschöpfen wird,
um dann später in seiner Heimat für solche zu sorgen.
Was juckt mich ängstlicher Nationalitätenklimbim,
wenn doch längst schon die ganze Welt bereit ist?

Mein Fazit deshalb:
Tut mir leid, dass ich mich ins Stammtischgespräch einmischte.
Ich hätte es nicht tun sollen,
denn tatsächlich interessieren mich
derlei Seifenopern-Diskussionen überhaupt nicht.

Schönen Tag noch - bei was auch immer ..... :dreh:

(...) es geht um die Zukunft Deutscher Bürger, die sich nicht trauen zu sagen, dass sie im Innern doch eine Angst verspüren, weil das Fass jetzt am Überlaufen ist.

Die selbe Angst die, die "deutschen Bürger" vor "Untermenschen" hatten die angeblich ihre Brunnen vergiften wollten,ne?
Tja, der Islam gehört zu Deutschland, dass habt ihr euch selber zuzuschreiben. Dass diese orientalischen Zeitbomben nach alles andere als Emanzipation streben, ist der Grund das ein Teil des deutschen Volks die Barbaren begeistert aufnimmt und sich freudenstrahlend mit ihnen verbrüdert und der andere Teil jetzt wieder vom obligatorischen "Fass" dass "am überlaufen ist", schwadroniert.
Es geht doch um eure gemeinsame Zukunft und eigentlich habt ihr doch das selbe Interesse...

Genau, es geht um die Zukunft und deshalb heißt es voraus geschaut mit der Gegenwart umgehen können, mit der Vergangenheit eigentlich auch oder sterben, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Wer mit dem Zusammenrücken der Menschen auf dem Planeten nicht leben kann oder möchte hat keine andere Wahl als ihn zu verlassen, z.B. durch den Schornstein.
Die Variante, dass sich Menschen verfeinden nur damit die Kranken und Gestörten sich nicht gar so schlecht fühlen in ihrem selbst gemachten Elend sind schon lange vorbei.
Wem das Leben auf der Erde mit einer friedlichen Zukunft, einem Miteinander und der Fähigkeit Krisen zu bewältigen nicht passt kann gehen.
Geholfen wird nur denen die etwas ändern wollen für die Bewältigung des Lebens im Miteinander aber nicht können oder nicht wissen wie,
wer jedoch nur Hass, Missgunst und Neid sähen kann und so das eigene Fass zum überlaufen bringt kann gerne vom Leben abdanken ohne Problem um das Überlaufen zu verhindern.
Die meisten Menschen auf der Welt tun etwas dafür, dass das eigene Fass nicht überläuft, sie nicht krank werden oder von Selbsthass zerfressen werden,
da haben ein paar wenige Leute die zu Vernichtung und Verstümmlung aufrufen kaum eine Chance.
Sie verfaulen am lebendigen Leibe und stinken dann wie die Pest, zumindest im übertragenen Sinne.

Genau, es geht um die Zukunft und deshalb heißt es voraus geschaut mit der Gegenwart umgehen können, mit der Vergangenheit eigentlich auch oder sterben, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Wer mit dem Zusammenrücken der Menschen auf dem Planeten nicht leben kann oder möchte hat keine andere Wahl als ihn zu verlassen, z.B. durch den Schornstein.
Die Variante, dass sich Menschen verfeinden nur damit die Kranken und Gestörten sich nicht gar so schlecht fühlen in ihrem selbst gemachten Elend sind schon lange vorbei.
Wem das Leben auf der Erde mit einer friedlichen Zukunft, einem Miteinander und der Fähigkeit Krisen zu bewältigen nicht passt kann gehen.
Geholfen wird nur denen die etwas ändern wollen für die Bewältigung des Lebens im Miteinander aber nicht können oder nicht wissen wie,
wer jedoch nur Hass, Missgunst und Neid sähen kann und so das eigene Fass zum überlaufen bringt kann gerne vom Leben abdanken ohne Problem um das Überlaufen zu verhindern.
Die meisten Menschen auf der Welt tun etwas dafür, dass das eigene Fass nicht überläuft, sie nicht krank werden oder von Selbsthass zerfressen werden,
da haben ein paar wenige Leute die zu Vernichtung und Verstümmlung aufrufen kaum eine Chance.
Sie verfaulen am lebendigen Leibe und stinken dann wie die Pest, zumindest im übertragenen Sinne.
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was @krautsalat dazu sagt...:rolleyes:

Leider verfaulen und stinken diese Leute nicht nur. Diese Leute die zu Vernichtung und Verstümmelung aufrufen haben ganz wohl eine Chance, selbstverständlich eine sehr krude; ihre manische Vernichtungswut zu beenden, die sie ja regelmäßig, wann sie nur können, nutzen. Sie sprengen sich und andere, am liebsten Juden, in die Luft, damit sie erlöst werden von ihrem selbsterschaffenen Elend und ins Paradies zu ihren unzähligen Jungfrauen kommen können. Und ganz ehrlich, mit solchen Todessehnsüchtigen Zeitbomben möcht ich auch nicht zusammenrücken. Ich denke ein Kernproblem ist, dass dieses moderne "Sein bis zum Tod", dieser blendende Destruktivismus des Islams, mittlerweile als "revolutionärer" Akt gegen alles Bessere und Schöne von der bürgerlichen Gesellschafft, ja von den meisten Denkforumusern, anerkannt und toleriert wird.

Leider verfaulen und stinken diese Leute nicht nur. Diese Leute die zu Vernichtung und Verstümmelung aufrufen haben ganz wohl eine Chance, selbstverständlich eine sehr krude; ihre manische Vernichtungswut zu beenden, die sie ja regelmäßig, wann sie nur können, nutzen. Sie sprengen sich und andere, am liebsten Juden, in die Luft, damit sie erlöst werden von ihrem selbsterschaffenen Elend und ins Paradies zu ihren unzähligen Jungfrauen kommen können. Und ganz ehrlich, mit solchen Todessehnsüchtigen Zeitbomben möcht ich auch nicht zusammenrücken. Ich denke ein Kernproblem ist, dass dieses moderne "Sein bis zum Tod", dieser blendende Destruktivismus des Islams, mittlerweile als "revolutionärer" Akt gegen alles Bessere und Schöne von der bürgerlichen Gesellschafft, ja von den meisten Denkforumusern, anerkannt und toleriert wird.
Das konnte man sich ja denken.:cool:
Du solltest vielleicht erst einmal die betreffenden Threads dieses Forums lesen, dann zunächst denken und erst danach die Tatstatur Deines PC malträtieren. Das könnte Dir helfen!:D Und Du schaff-st die Gesell-schaff-t!

Und wieder zeigst du,"Timirjasevez", das du keine Lust hast dich inhaltlich an der Disskusion zu beteiligen.Warum hast du dich denn noch nicht einmal zu den genannten Kritikpunkten geäußert? Ist das Leben als Landwirt im Harzvorland(in Magdeburg?) so langweilig und deprimierend das du Schreibfehler in einem Internetforum suchen musst und dich einer substanziellen Disskusion vehement entziehst?

Werbung:

Und wieder zeigst du,"Timirjasevez", das du keine Lust hast dich inhaltlich an der Disskusion zu beteiligen.Warum hast du dich denn noch nicht einmal zu den genannten Kritikpunkten geäußert? Ist das Leben als Landwirt im Harzvorland(in Magdeburg?) so langweilig und deprimierend das du Schreibfehler in einem Internetforum suchen musst und dich einer substanziellen Disskusion vehement entziehst?
Folge einfach meinen Beiträgen in diesem Forum, denen habe ich nicht hinzuzufügen. Vielleicht erkennst Du u. a. an ihnen dann die Albernheit Deines Ansinnens, diese Forum als antisemitisch und weltfremd einzustufen. Deine Selbstentlarvung ist bezeichnend!:)

Zurück
Oben