• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ausländergewalt in Deutschland außer Kontrolle geraten?

AW: Ausländergewalt in Deutschland außer Kontrolle geraten?

Falsch! Asylrecht ist Menschenrecht. Und speziell für Deutschland gilt Art. 16a GG, wo Hilfesuchende aufgrund humanitärer, politischer oder völkerrechtlicher Gründe ihren Flüchtlingsstatus beantragen können. Wie die Gesetzeslage speziell in Österreich ist, weiß ich nicht, nur dass die allgemeinen Menschenrechte dort mindestens Gültigkeit haben.

S.g. AFD.

Nein richtig, weil ich hier von IMMIGRATION spreche und nicht von Asyl, der vorübergehenden Beherbergung von Verfolgten.
Immigration und Asyl, dir wird doch der Unterschied wahrscheinlich bekannt sein, oder? :):)

Damit hebelst Du das vorgenannte Argument aus. Gleichbehandlung für ALLE Menschen und eben keine Sonderbehandlung für Nichtstaatsbürger.

Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt, ich meinte bei der Bemessung des Strafausmaßes müssen alle gleich behandelt werden.
Du weißt schon auf was ich hinaus will, z.B. diese kulturell oder religiös bedingten Gemühtseregungsausreden u.s.w.

Im Interesse der Steuerzahler, die Haft und Justizanstalten erhalten, sollte man natürlich anstelle der normalen Bestrafung eines ausländischen Straftäters die Ausweisung bevorzugen, selbstverständlich abhängig von der Art und Schwere des Delikts.

L.G. Belair57

Werbung:

Nein richtig, weil ich hier von IMMIGRATION spreche und nicht von Asyl, der vorübergehenden Beherbergung von Verfolgten.
Immigration und Asyl, dir wird doch der Unterschied wahrscheinlich bekannt sein, oder? :):)

Das Eine schließt das Andere nicht aus und umgekehrt. Und ich kenne verschiedene Definitionen und will mich jetzt nicht an Form, Formung und Formatierungen reiben, sondern verweise an den Förderverein PRO ASYL e.V......

Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt,....

Ich dachte schon, dass nur mir so etwas passiert.

ich meinte bei der Bemessung des Strafausmaßes müssen alle gleich behandelt werden.

Nicht nur beim Strafausmaß, sondern dies gilt generell, also für den Prozess als Ganzes. Ein Recht auf einen Verteidiger, Recht auf die Einhaltung der Prozessordnung, keine Folter usw... Dies steht alles in den Allgemeinen Menschenrechten.

Du weißt schon auf was ich hinaus will, z.B. diese kulturell oder religiös bedingten Gemühtseregungsausreden u.s.w.

Ich erahne es und mir graut es davor.

Im Interesse der Steuerzahler, die Haft und Justizanstalten erhalten, sollte man natürlich anstelle der normalen Bestrafung eines ausländischen Straftäters die Ausweisung bevorzugen, selbstverständlich abhängig von der Art und Schwere des Delikts.

Im Interesse der Menschlichkeit bitte ich Dich, Deine Meinung noch einmal zu überdenken. Ich persönlich halte weder Abschiebung noch lange Inhaftierungszeiten für ein zeitgemäßes Mittel der Bestrafung.

Nicht nur beim Strafausmaß, sondern dies gilt generell, also für den Prozess als Ganzes. Ein Recht auf einen Verteidiger, Recht auf die Einhaltung der Prozessordnung, keine Folter usw... Dies steht alles in den Allgemeinen Menschenrechten.

S.g. AFD.

Junge, habe ich irgendwo was anderes behauptet ????

Hab auch da eine Lösung für dich:
Kräuterstab im Mund, Räucherstab im Gesäß und ne runde laut Trommeln.
Und dann ist Welt wieder rund und Bunt :):).

Im Interesse der Menschlichkeit bitte ich Dich, Deine Meinung noch einmal zu überdenken. Ich persönlich halte weder Abschiebung noch lange Inhaftierungszeiten für ein zeitgemäßes Mittel der Bestrafung.

Na gut, meine Vorstellungen sind für dich nicht akzeptabel. Wie sehen deine konkreten Ideen aus, wie würdest du mit Straftätern umgehen? Egal ob In oder Ausländer, denn das ist vollkommen unerheblich.

Und was mir vor allem wichtig ist, wie würdest du die Bevölkerung zuverlässig vor diesen Straftätern schützen. Denn das sollte die oberste Priorität sein.

L.G. Belair57

Aaaaah - ja - genau das war's.
Und die Nässe keine offenen Meeres.

:rollen:

Urin ist eine andere Nässe als Meeres-Nässe - soll :ironie: ich aus Chemiker-Perspektive mitteilen, denn Wasser = H²O, sprach der Floh...:confused::lachen::lachen::lachen: -
und man(n)/frau glaubt es kaum:
Diese Erkenntnis bestätigt sogar der :clown3:

Das Eine schließt das Andere nicht aus und umgekehrt. Und ich kenne verschiedene Definitionen und will mich jetzt nicht an Form, Formung und Formatierungen reiben, sondern verweise an den Förderverein PRO ASYL e.V......
Das ist doch schon einmal ein echter Fortschritt bei Dir Axl, wenn Du mit dem Quatsch aufhörst, den der gehört in die Kiste der albernen Narzissten die das Ideal für wichtiger halten als den verständnisvollen und praktikablen weil menschlichen Umgang mit einander.
Ich dachte schon, dass nur mir so etwas passiert.
Deswegen ein herzliches Willkommen unter den fehlerhaften Menschen.

Steht in den Menschenrechten auch
Das Recht auf Gefühl
Das Recht auf Raum
Das Recht auf Information
Das Recht auf Wirkung
verbürgt?:dontknow:
Was nützt mir mein schönstes Recht, wenn es einfach nicht eingehalten wird?
Pro Asyl konnte mir auch nicht sagen wohin ich auswandern oder fliehen könnte bei all der Ungerechtigkeit die mir permanent begegnet.
Dann sei doch ganz einfach ein Mann und schau Deinem Grauen ohne zu zinkern in die Augen.
61IbjatktbL._SL500_AA300_.jpg

Dieses Bilderbuch hilft enorm zu dem Mut den es braucht dem Schrecklichen die Stirn zu bieten.

Im Interesse der Nächstenliebe schlage ich vor, so große Worte zu vermeiden, weil die nur zu Streit führen. Es scheint mir wichtiger zu sein einfach hier modellhaft auszuprobieren, wie mit abweichendem Verhalten und Denken umzugehen ist um überhaupt erst einmal so etwas wie einen Dialog hinzukriegen über die Werte, die einer in in seinem Leben verwirklicht sehen möchte. Dazu gehört auch die Erkenntnis, welche Rechte einem Menschen schon viel zu früh in seinem Leben genommen wurden, so dass er sich gar nicht mehr erinnern kann.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Na gut, meine Vorstellungen sind für dich nicht akzeptabel.

Du kannst Dir vorstellen was Du willst. Nur gut, dass Deine Vorstellungen nicht politische Wirklichkeit werden. Davor schützen uns die Allgemeinen Menschenrechte.

Wie sehen deine konkreten Ideen aus, wie würdest du mit Straftätern umgehen? Egal ob In oder Ausländer, denn das ist vollkommen unerheblich.

Und was mir vor allem wichtig ist, wie würdest du die Bevölkerung zuverlässig vor diesen Straftätern schützen. Denn das sollte die oberste Priorität sein.

Du kannst, wenn Du willst dazu gern ein eigenes neues Thema eröffnen. Ich denke es würde die Rahmen dieses Fadens sprengen.

Steht in den Menschenrechten auch
Das Recht auf Gefühl
Das Recht auf Raum
Das Recht auf Information
Das Recht auf Wirkung
verbürgt?:dontknow:
Was nützt mir mein schönstes Recht, wenn es einfach nicht eingehalten wird?

http://www.ohchr.org/EN/UDHR/Pages/Language.aspx?LangID=ger

Das Recht auf Gefühl ergibt sich aus Art. 1, Satz 2 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte "Sie [die Menschen] sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen."

Wer sich im Geiste der Brüderlichkeit begegnet, räumt seinen Gegenüber das Recht auf Gefühl ein, ebenso ein Recht auf Raum (ich nehme hierbei an, es handelt sich um ein Raum zur Entfaltung seiner Persönlichkeit).

Ferner wird in der Präambel von einem "gemeinsames Verständnis" gesprochen, "diese Rechte und Freiheiten [seien] von größter Wichtigkeit für die volle Erfüllung dieser Verpflichtung", nämlich die "Entwicklung freundschaftlicher Beziehungen zwischen den Nationen zu fördern" und ich erweitere hier auch zwischen den Menschen, denn die Menschenrechte sind in erste Linie für die Menschen selbst.

Das Recht auf Information würde ich als Recht sich zu informieren erweitern.

Ein Recht auf Wirkung verstehe ich als ein Recht auf Verwirklichung.

Und um keine Irrtümer bei all den Rechten aufkommen zu lassen, sei der Hinweis erlaubt, dass man seine Rechte als Mensch nur über seine Pflichten einfordern kann. Wer glaubt immer auf seine Rechte zu bestehen, ohne seine Pflichten nachzukommen, der hat das Prinzip generell nicht verstanden.

Da haben sich wieder ein paar frustrierte Leute gefunden besonders der Eine der meint die Ausländer sind Schuld an seiner geistigen Umnachtung die ihm Schmerz und Leid einbringen.
Wann leistet der User der in einem denkforum schreibt zuerst öffentliche Selbstkritik und schiebt wenn es dann noch nötig ist die Schuld für das eigene Leid auf Andere.
Wer mit sich selbst nicht zurecht kommt und die Mühe scheut daran etwas zu ändern soll einfach abtreten und die Biomasse als Dünger zur Verfügung stellen,
z.B. für Blumen in Vorgärten von jungen dunklen Ausländerinnen mit denen ich mich als blonder Deutscher gerne Paaren würde und viele kleine Kinder mit gemischter Mentalität dabei entstehen.

Werbung:

Ob links- oder rechts-populistische Propaganda, es fällt mir beides schwer sie zu ertragen.

DAs reale Leben in Deutschlands Großstädten zeigt es, dass wir große Probleme mit Ausländern in Ghettos und Slams haben. Das ist nun mal Fakt, dass in Bezirken wie Berlin Neukölln, Moabit, Kreuzberg u.a.a., die Kriminalität der ausländischen Jugendlichen und Erwachsenen sehr hoch ist.
Selbst Polzisten werden angegriffen, wenn sie zur Hilfe kommen.
Das hat doch nichts mit rechts - oder Linksprpaganda zu tun - nein, das ist das reale Leben in Deutschland. Deutsche haben Angst vor die Zukunft ihrere Kinder. Nicht jeder hat das Geld, um auszuwandern, oder sich in die Berge zurückzuziehen. Wer fern von ALLEM ist, kann auch nicht mitreden und nicht anklagen. Wer mitten drin lebt und hautnah erlebt, der weiss, wovon hier die Rede ist. Verschleiern und schönreden und wegschauen hilft nicht.

Zurück
Oben