• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Atheismus-Falltür ins Nichts?

Werbung:
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

in beiden fällen also wird das eins aus teilen bestehen,wenn es ganz ist und wenn es teile hat? !
in beiden fällen also wäre eins vieles und nicht eins. !
es soll aber nicht vieles sein sondern eins!
Kann es stimmen: Die Summe deiner einzelnen Teile ist mehr als das Ganze???:ironie:
Das Problem: "Der Teil und das Ganze", v. W. Heisenberg.
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

....
Das Problem: "Der Teil und das Ganze", v. W. Heisenberg.

:ironie: Mein Problem :lachen:

Bitte den Buchtitel genau zitieren:

Werner HEISENBERG, "Der Teil und das Ganze: Gespräche im Umkreis der Atomphysik."

Von anderen Publikationen von Werner HEISENBERG , wie beispielsweise Quantentheorie und Philosophie, Stuttgart 1979 und Ordnung der Wirklichkeit, München 1989, besser ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ...:lachen:
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Kann es stimmen: Die Summe deiner einzelnen Teile ist mehr als das Ganze???:ironie:
Das Problem: "Der Teil und das Ganze", v. W. Heisenberg.

das eins ist eins und kann nicht aus teilen bestehen,also ist das eins ein ganzes?
wenn diese teile sich nicht verändern und sie ein ganzes werden vielleicht,vielleicht ist es aber so das wenn ich teile habe sie auch richtig zusammen gesetzt werden müssen damit es ein ganzes ergeben.
aber wenn ich nur ihre frage sehe denke ich das die summe meiner teile nicht mehr ist sondern eher weniger
 
Werbung:
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

das eins ist eins und kann nicht aus teilen bestehen,also ist das eins ein ganzes?
wenn diese teile sich nicht verändern und sie ein ganzes werden vielleicht,vielleicht ist es aber so das wenn ich teile habe sie auch richtig zusammen gesetzt werden müssen damit es ein ganzes ergeben.
aber wenn ich nur ihre frage sehe denke ich das die summe meiner teile nicht mehr ist sondern eher weniger

Glaubst du, dass du Design bist?
Das was du siehst, wenn du dich im Spiegel betrachtest, was ist das: das Ganze oder die Summe aller deinen Teile?:danke:
 
Zurück
Oben