• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Atheismus-Falltür ins Nichts?

Werbung:
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Du gehörst also auch zu denen, die nur GLAUBEN, das ihnen der Daumen weh tut, wenn sie sich mit dem Hammer drauf gehauen haben! :lachen:
Wenn du ein wenig medizinisch gebildet wärest, dann würdest du bestimm nicht so geschwollen daher schreiben.

Es gibt auch solche Menschen, die sich mit dem Hammer die ganze Hand zertrümmern, ohne es zu spüren.

Wiederum die Anderen stechen sich die Nadeln durch die Wangen ohne Schmerzen.

Alle diese Vorgänge betreffen stets die objektiven Mechanismen des kognitiven Systems und die Sensomotorik.

Das schwierige Problem ist hingegen, wie physikalische Prozesse im Gehirn subjektives Erleben hervorbringen. Dieses Rätsel betrifft den inneren Aspekt von Denken und Wahrnehmung: die Art und Weise, wie das Ich der Dinge und Vorgänge innewird beziehungsweise wie sie sich für es ausnehmen.
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Wenn du ein wenig medizinisch gebildet wärest, dann würdest du bestimm nicht so geschwollen daher schreiben.

Es gibt auch solche Menschen, die sich mit dem Hammer die ganze Hand zertrümmern, ohne es zu spüren.

Wiederum die Anderen stechen sich die Nadeln durch die Wangen ohne Schmerzen.


Gibt es - ist aber nicht der Normalfall - Schmerzunempfindlichkeit geht auf verschiedene Erkrankungen - wie zB. MS, Lepra oder auch massive Schocktraumen - zurück und ist im Endeffekt sehr schädlich für die Betroffenen, weil ihnen das Warnsystem fehlt!


Alle diese Vorgänge betreffen stets die objektiven Mechanismen des kognitiven Systems und die Sensomotorik.

Das schwierige Problem ist hingegen, wie physikalische Prozesse im Gehirn subjektives Erleben hervorbringen. Dieses Rätsel betrifft den inneren Aspekt von Denken und Wahrnehmung: die Art und Weise, wie das Ich der Dinge und Vorgänge innewird beziehungsweise wie sie sich für es ausnehmen.


Das wirst du aber wohl auch nicht auf die Schnelle lösen und man kann es verschieden sehen und ewig drüber streiten - wozu ich heute keine Lust habe! :nein:
 
Werbung:
Zurück
Oben