• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Atheismus-Falltür ins Nichts?

Werbung:
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Read Bain sagte:
"Der Supranaturalismus in all seinen Formen ist im Aussterben."
Realitätsfremde Aussage, da es 7 Milliarden Menschen gibt, die gläubig sind.
Dagen gibt es nur paar Millionen Atheisten.
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Atheisten sind der Meinung, dass die Institutionen des Staates, und besonders der Judikative benutzt werden müssen, um die humanistische Agenda voranzubringen, wie etwa Kindertagesstätten, Abtreibung, Euthanasie, Rechte der Frau, die Rechte Homosexueller und die Rechte der Tiere.

Religion sollte zu privat Sache werden!

Alles schön und gut, aber was ist dann mit religiöesen Menschen, haben die etwa keine Rechte?
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Read Bain sagte:

Realitätsfremde Aussage, da es 7 Milliarden Menschen gibt, die gläubig sind.
Dagen gibt es nur paar Millionen Atheisten.

Atheisten sind auch Gläubige. Sie glauben daran, dass es keinen Gott gibt. Die Nichtreligiösen bilden, das hab ich mir vor kurzem von einem Religionswissenschftler sagen lassen, nach dem Christentum und dem Islam die drittstärkste Gruppe (so ca.1.1.-1.2 Mrd), noch vor den Hindus.
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

O. Wendell Holmes jr. sagt:
"Ich sehe keinen Grund, dem Menschen eine anders geartete Bedeutung zuzumessen als die, die einem Pavian oder einem Sandkorn zukommt."
Der gute Mann hat Photonen vergessen! Das geht wirklich zu weit!:pcwut:
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

P. Kurtz sagt:
"Es gibt allgemeine Menschenrechte, die jeder achten muss!"
Ich frage mich: Wie kann er sich die Existenz gewisser Rechte sicher sein, wenn ihre Quelle der Mensch ist, das sich entwickelnde Tier?:nein:
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Der Humanismus ist mit der Theorie des Naturrechts und der natürlichen Rechte nicht zu vereinbaren.

Sie fragen sich, wann in der Evolutionsgeschichte, haben sich die Hominiden erstmals natürliche Rechte erworben?

Es liegt auf der Hand, dass der Atheist auf das Naturrecht verzichten muss, um eigene Rechtstheorie zu entwickeln, die mit den Grundannahmen seiner Weltsicht im Einklang ist. Ergo, ein Atheist, der seine Weltanschauung konsequent durchdenkt, muss die natürliche Rechte leugnen.
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Atheisten sind auch Gläubige. Sie glauben daran, dass es keinen Gott gibt. Die Nichtreligiösen bilden, das hab ich mir vor kurzem von einem Religionswissenschftler sagen lassen, nach dem Christentum und dem Islam die drittstärkste Gruppe (so ca.1.1.-1.2 Mrd), noch vor den Hindus.
Atheisten sind gläubig, das stimmt, aber richtige Religion haben nur Buddhisten entwickelt! Buddhismus ist eine religiöse Philosophie!
 
Werbung:
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Atheisten sind gläubig, das stimmt, aber richtige Religion haben nur Buddhisten entwickelt! Buddhismus ist eine religiöse Philosophie!

Kann eine Religion ohne GOTT eine sog. "richtige Religion" sein, von der Vergottung Buddhas durch gewisse gläubige AnhängerInnen in den verschiedenen Traditionen/Strömungen/Positionen des Buddhis-mus mal abgesehen ...:dontknow:
 
Zurück
Oben