Ich habe das Urteil verfolgt und bewundere den ganzen Verlauf dieser Untersuchungen.
Ich bewundere den Mut und die Verkündigung des Ergebnisses der Untersuchungskommission, dass die Polizei und andere Sicherheitsorgane sanft und selig geschlafen haben. Es eben an der mangelnden Kooperation gefehlt hat.
Meinen Respekt gilt der Richterin! Klasse Frau!
Das ist doch einmal ein Lichtblick eine Frau spendet einer anderen Frau ein Lob.
Ansonsten sehe ich es wie Nicandra zwecks Psychatrieurteil. Eine starke Neurose sieht man ja an seiner Prahlerei (Größenwahn) und erinnert mich an Hitler.
Hitler konnte noch viele dazu verführen seinem Wahn zu folgen, dass der Feind außen zu suchen ist.
Ja Neurose hat viel mit
Angst zu tun. Hier bei dem Täter die Angst vor einer Überfremdung soweit ich das verstanden habe.
Ich habe auch mitbekommen, dass sein Vater Diplomat war und ein Sohn eines Diplomaten zu sein stelle ich mir einfach nur seelisch grausam vor.
Wäre es nach mir gegangen, ab ins Arbeitslager nach Sibirien!
Ja der Ruf nach starker Strafe wie Rache ist sehr natürlich in uns verankert.
Eine Umerziehung braucht er auf jeden Fall.
Braucht er die alleine. Ich meine wir brauchen mehr Aufmerksamkeit dafür, dass das Gute mehr Chancen bekommt sich auszudehnen und zu entwickeln.
Seine Biografie würde mich interessieren. Was bewegt einen Menschen so zu werden. Also wie sah seine Kindheit aus und Schule/ Beruf - Werdegang- Die Rolle der Mutter!
Wozu? Mich haben immer mehr Menschen interessiert, die Menschenleben gerettet haben und nicht getötet. Die gut waren und mit der ständigen Lebensbedrohung deren umgehen mussten, die lieber schlafen und ungerecht sind.
Sein Werk soll ja voll mit Kopien aus anderen Werken sein, als wenig eigene Gedanken. Kann man sicherlich nicht seinen Gedankenaufbau verfolgen.
Selbstverständlich brauche ich und er wie jeder andere Mensch auch viele Bestätigungen um eine wichtige Aufgabe zu erfüllen. Ist das mit unseren Soldaten denn anders?
Also was in seinem Hirn wirklich vor sich geht. Aber sicherlich mehr Hass als alles andere.
Du kannst ja mit ihm eine Korrespondenz beginnen mit dem Ziel ihn verstehen zu wollen. Ich kann jeden hassenden Menschen gut verstehen, weil ich es hasse belogen zu werden und mit Entsetzen feststelle, dass ich in einer Welt der Lüge lebe.
Aber wie kann ein Mensch solch einen Hass aufbauen? Falscher religiöser Wahn?
Fühl Dich mal ein, was Dich in die Psychose getrieben? Ein Schritt weiter liegt der blanke und nackte Hass. Er schaltet dann jedes Gefühl aus. Das ist eben der Wahnsinn.
Hass ist ein klares Indiz für Hexerei. Geistig Gesunde hassen ebenso wenig wie anständige Christen oder humorvolle Islamisten...
Das Fatale an der Hexerei ist nur die reine Projektion und speist sich aus dem alten Glauben, dass die Liebe und der Mensch dem Besitz zu dienen habe anstatt umgekehrt.
Das fatale am Wahn ist seine Selbstverständlichkeit. Du kriegst einfach keinen Psychiatrieplatz, solange du dem staatlich anerkannten Wahn folgst. Wenn du sagst: Zeit ist Geld. Morgen heißt es vielleicht: Blut und Boden sind das Leben. Christentum ist Wahrheit. Oder... Europa ist Kohl. Alle Alternativen sind Sauerkraut.
Das sind doch glatt alles Erinnerungen an die Zukunft. So bleibt das Drama - Dreieck erhalten.
Eurofighter liegt stimmig. Auch wenn mir nur wenige glauben wollen, ich glaube an meine Ausarbeitung von Hass im Kopf. Der Hass wird gedacht. Was gefühlt wird, sind nur die Verstärkungen der vorhandenen Emotionen durch den gedachten Hass.
Hass entwickelt durch jahrelange Unterdrückung und Entrechtung z.B. die eigenen Gefühle wahrnehmen zu dürfen und ihnen einen Ausdruck verleihen zu können.
Hass gründet in jedem Fall auf Gedanken, die bloße Idee bewirkt ihn noch nicht; erst, wenn sich diese Vorstellungen verhärtet haben, als Ursachen für eigene, vermeintliche Benachteiligung betrachtet, nicht mehr in Frage gestellt werden, baut er sich richtig auf und kann im Extremfall zu einer solchen Entladung führen.
Aus diesem Grunde muss eben die tatsächliche Benachteiligung erkannt und anerkannt werden. Schon allein von einer vermeintlichen Benachteiligung zu schreiben ist eine unerträgliche Beleidigung für jeden der sich tatsächlich beleidigt sieht. Aber kann das ein Mann verstehen, der öffentlich sich dazu bekennt auf starken Frauen zu stehen? Da ist doch schon die übliche Wortwahl eine Kränkung und Beleidigung für jede ausgenutzte und ausgesaugte Frau.
Da fängt bei mir dann glatt der blanke Hass an. Da funktioniere ich überhaupt nicht mehr nach den bekannten und anerkannten Regeln. Da finde ich die dann alle nur noch Scheiße und völlig
Da sympathisiere ich doch glatt mit jedem wild gewordenen Amokläufer.
Breivik fordert die Todesstrafe
Ja und damit lebt er in der Illusion, das er nach seinem Tod Ruhe hat.
Seine Stimme verliert den gelangweilten Ton erst, als er die Einführung der Todesstrafe in Norwegen fordert. Die dann natürlich auch für ihn gelten würde. "21 Jahre Gefängnisstrafe ist eine pathetische Strafe. Das ist lächerlich." Er selbst habe nicht damit gerechnet, dass er den Tag auf Utøya überleben würde. "Dann hätten mich viele als Märtyrer gesehen."
Eben er hat sich und der ganzen Welt gezeigt in welchem tödlichen Konflikt er steckt.
Außer ihm gebe es noch zwei weitere Terrorzellen in Norwegen und ungefähr 80 in Europa, schwadroniert er, die allzeit bereit für einen Anschlag seien. Namen nenne er nicht, da diese Personen sonst verhaftet werden würden. Doch auch das glaubt ihm die Polizei nicht (stern.de)
Hass ist nur mit aktiver Liebe zu begegnen und unschädlich zu machen.
Hier wäre ich vorsichtig. Ich denke er hat auch Freunde gehabt.
Eben und er macht Angst. Angst richtig genutzt erhöht die Aufmerksamkeit und fördert die emotionale Wachheit und die Übung direkt im Augenblick das entscheidend Richtige zu tun.
rg