• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anders Breivik.........

Werbung:
AW: Anders Breivik.........

Ohne die Informatiker wären die Inquisitoren der Inquisition MA aufgeschmissen. Früher wurden sie Hexer/Magier genannt. ;)

:ironie: Das werde ich sofort dem neuen Vorsitzenden der päpstlichen Glaubens-Kongregation, der Nachfolge-Organisation der Inquisition, Kardinal Müller aus Deppenland erzählen ...., der :ironie: His masters voice, dem unfehlbar-bi-gott-dogmatischen Papst Benedikt dem Allerletzten, auf diesem Posten nachgefolgt ist ....:lachen::lachen::lachen:

Ja, so ganz allein die "Achse des Bösen" bezwingen zu wollen, ist auf jeden Fall ein Indiz für Größenwahn. Ansonsten erinnert er aber eher an Napoleon. Geistesgestört kann er nicht sein, sonst würde er sich für einen amerikanischen Präsidenten halten...

Hält er sich nicht für einen Tempel Ritter?:dontknow: Die Grenze zwischen Psychose und Neurose ist schwer und sicherlich fließend. Hitler litt auch nicht an einer Psychose, sondern überwiegend an einer starken Neurose. Wer richtig an einer Psychose leidet, ist zu solchen Taten nicht in der Lage, weil seine Gedanken nicht frei sind. Habe mich mal damit intensiv beschäftigt. Bei einer tiefen Psychose verliert man Alles und bei einer starken Neurose wird der aufgebaute Hass so lange getrieben, bis dieser Hass sich entladen kann. Bei einer Psychose bis du so verwirrt im Kopf, dass du keinen Plan schmieden kannst. Man irrt mit wirren Gedanken herum im schlimmsten Fall. Ich glaube Manfred Lütz hat das auch analysiert. (Hitler) Da denke ich wie er. Muss ein guter Psychiater sein.

Zuletzt bearbeitet:

Eurofighter liegt stimmig. Auch wenn mir nur wenige glauben wollen, ich glaube an meine Ausarbeitung von Hass im Kopf. Der Hass wird gedacht. Was gefühlt wird, sind nur die Verstärkungen der vorhandenen Emotionen durch den gedachten Hass.

Hass gründet in jedem Fall auf Gedanken, die bloße Idee bewirkt ihn noch nicht; erst, wenn sich diese Vorstellungen verhärtet haben, als Ursachen für eigene, vermeintliche Benachteiligung betrachtet, nicht mehr in Frage gestellt werden, baut er sich richtig auf und kann im Extremfall zu einer solchen Entladung führen.

Hält er sich nicht für einen Tempel Riter?:dontknow: Die Grenze zwischen Psychose und Neurose ist schwer und sicherlich fließend. Hitler litt auch nicht an einer Psychose, sondern überwiegend an einer starken Neurose. Wer richtig an einer Psychose leidet, ist zu solchen Taten nicht in der Lage, weil seine Gedanken nicht frei sind. Habe mich mal damit intensiv beschäftigt. Bei einer tiefen Psychose verliert man Alles und bei einer starken Neurose wird der aufgebaute Hass so lange getrieben, bis dieser Hass sich entladen kann. Bei einer Psychose bis du so verwirrt im Kopf, dass du keinen Plan schmieden kannst. Man irrt mit wirren Gedanken herum im schlimmsten Fall. Ich glaube Manfred Lütz hat das auch analysiert. (Hitler) Da denke ich wie er. Muss ein guter Psychiater sein.

Zu Adolf Hitler empfehle ich nach wie vor von Alice MILLER, Am Anfang war Erziehung ...:schnl:

Hass ist ein klares Indiz für Hexerei. Geistig Gesunde hassen ebenso wenig wie anständige Christen oder humorvolle Islamisten...

Hass ist Macht und Macht ist seinen Trieb mit wenig/ kranken Verstand auszuüben. Hexen sind eher in der Esoterik zu Hause. Deine Schlußfolgerung ist klarer Indiz für einen Beginn geistiger Krankheit.:dontknow:

Werbung:

Breivik fordert die Todesstrafe
Seine Stimme verliert den gelangweilten Ton erst, als er die Einführung der Todesstrafe in Norwegen fordert. Die dann natürlich auch für ihn gelten würde. "21 Jahre Gefängnisstrafe ist eine pathetische Strafe. Das ist lächerlich." Er selbst habe nicht damit gerechnet, dass er den Tag auf Utøya überleben würde. "Dann hätten mich viele als Märtyrer gesehen." Außer ihm gebe es noch zwei weitere Terrorzellen in Norwegen und ungefähr 80 in Europa, schwadroniert er, die allzeit bereit für einen Anschlag seien. Namen nenne er nicht, da diese Personen sonst verhaftet werden würden. Doch auch das glaubt ihm die Polizei nicht (stern.de)

Hier wäre ich vorsichtig. Ich denke er hat auch Freunde gehabt.

Zurück
Oben