• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anders Breivik.........

AW: Anders Breivik.........

Gut möglich, daß ihn das nördliche Europa hinsichtlich seiner Geistesgestörtheit bald eingeholt hat. Dann kommt er vielleicht schon nach einem Jahr Festungshaft und der Veröffentlichung seines Buches wieder auf freien Fuß...

Sein Werk soll ja voll mit Kopien aus anderen Werken sein, als wenig eigene Gedanken. Kann man sicherlich nicht seinen Gedankenaufbau verfolgen. Also was in seinem Hirn wirklich vor sich geht. Aber sicherlich mehr Hass als alles andere. Aber wie kann ein Mensch solch einen Hass aufbauen? Falscher religiöser Wahn?

Werbung:

Also was in seinem Hirn wirklich vor sich geht. Aber sicherlich mehr Hass als alles andere. Aber wie kann ein Mensch solch einen Hass aufbauen? Falscher religiöser Wahn?

Hass ist ein klares Indiz für Hexerei. Geistig Gesunde hassen ebenso wenig wie anständige Christen oder humorvolle Islamisten...

Die Südländer können soviele Uboote kaufen, wie sie wollen, sie hängen dem Fortschritt der nordischen Erfolgsrassen trotzdem hinterher...

Du meinst, er handelt dort im Norden im Sinne einer größeren Mehrheit, die auch vom Größenwahn befallen sind oder noch werden?

Hass ist ein klares Indiz für Hexerei. Geistig Gesunde hassen ebenso wenig wie anständige Christen oder humorvolle Islamisten...

Auch geistig Gesunde können hassen. Haß ist ein Gefühlsding.
Und nicht die Hexen und Teufelchen für alles verantwortlich machen!
So gut wie kein Mensch ist rein.
Und schon gar nicht ein "geistig Gesunder".

Du meinst, er handelt dort im Norden im Sinne einer größeren Mehrheit, die auch vom Größenwahn befallen sind oder noch werden?

Das fatale am Wahn ist seine Selbstverständlichkeit. Du kriegst einfach keinen Psychiatrieplatz, solange du dem staatlich anerkannten Wahn folgst. Wenn du sagst: Zeit ist Geld. Morgen heißt es vielleicht: Blut und Boden sind das Leben. Christentum ist Wahrheit. Oder... Europa ist Kohl. Alle Alternativen sind Sauerkraut.

Das fatale am Wahn ist seine Selbstverständlichkeit. Du kriegst einfach keinen Psychiatrieplatz, solange du dem staatlich anerkannten Wahn folgst. Wenn du sagst: Zeit ist Geld. Morgen heißt es vielleicht: Blut und Boden sind das Leben. Christentum ist Wahrheit. Oder... Europa ist Kohl. Alle Alternativen sind Sauerkraut.

Auf welche morgige Variante tippst du?

Auch geistig Gesunde können hassen. Haß ist ein Gefühlsding.
Und nicht die Hexen und Teufelchen für alles verantwortlich machen!
So gut wie kein Mensch ist rein.
Und schon gar nicht ein "geistig Gesunder".

Eurofighter liegt stimmig. Auch wenn mir nur wenige glauben wollen, ich glaube an meine Ausarbeitung von Hass im Kopf. Der Hass wird gedacht. Was gefühlt wird, sind nur die Verstärkungen der vorhandenen Emotionen durch den gedachten Hass.

Werbung:

:ironie: Das werde ich sofort allen Hexen erzählen ....:lachen:
:ironie: Und allen :ironie: anständigen Christen und humorvollen Islamisten
...., von den anständigen beschnittenen orthodoxen Juden noch gar nicht zu reden .....:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben