AW: Anders Breivik.........
rotegraefin schrieb:
Aus diesem Grunde muss eben die tatsächliche Benachteiligung erkannt und anerkannt werden.
Eben nicht. Jeder bekommt das, was er braucht, bzw. was er bestellt hat. Du unterschätzt die Macht der eigenen Gedanken gewaltig, bist in einer Opferrolle gefangen, deine
vermeintliche Hilflosigkeit ist der Grund für deine Wut. Keep calm.
rotegraefin schrieb:
Schon allein von einer vermeintlichen Benachteiligung zu schreiben ist eine unerträgliche Beleidigung für jeden der sich tatsächlich beleidigt sieht.
Beleidigung ist oft eine einseite Sache, meist unberechtigt. Hier gehört sie gar nicht hin. Wenn ein Mensch namens Breivik sich in seiner eigenen, unreflektierten Phantasiewelt, in der er sich einerseits als hilfloses Opfer einer gesellschaftlichen Entwicklung sieht, die ihm nicht passt, und andererseits als Retter, Rächer und Märtyrer profilieren will, dann sind dies alles nur
vermeintliche Gründe, denn kapiert hat er nichts. Grundsätzlich sind Beleidigung, bzw. Kränkung Ausdruck einer schwachen Psyche, in diesem Zusammenhang (bei der Betrachtung) nur Lappalien - die freilich aus der Sichtweise gefangener Seelen übermächtig erscheinen.
rotegraefin schrieb:
Aber kann das ein Mann verstehen, der öffentlich sich dazu bekennt auf starken Frauen zu stehen? Da ist doch schon die übliche Wortwahl eine Kränkung und Beleidigung für jede ausgenutzte und ausgesaugte Frau.
Das hatten wir schon reichlich, ich dachte, das wäre geklärt.
rotegraefin schrieb:
Da fängt bei mir dann glatt der blanke Hass an. Da funktioniere ich überhaupt nicht mehr nach den bekannten und anerkannten Regeln. Da finde ich die dann alle nur noch Scheiße und völlig Da sympathisiere ich doch glatt mit jedem wild gewordenen Amokläufer.
Das ist dein Problem, liebe RG. Du kannst weder die Welt akzeptieren, wie sie ist, noch bist du willens oder in der Lage, dich ernsthaft mit mir zu unterhalten. Lass doch mal deine Schilddrüse untersuchen. Es kann gut sein, dass dort die Ursache dafür liegt, dass du ständig aus der Haut fährst.