• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anders Breivik.........

AW: Anders Breivik.........

Wenn Roboter Breivik ein Templer sein wollte, hat er keinen blassen Dunst von den echten. Und der dieses schreibende Schreiberling auch nicht. :hamster:

Werbung:

Zweifellos ist Breivik eine schwer gestörte Person. Ob er geisteskrank im Sinne der Psychiatrie ist, wird auch von den Fachleuten unterschiedlich beurteilt. Ich halte ihn für krank. So oder so, er wird bis zum Lebensende in Haft bleiben.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Diese Tat hat in Norwegen Geschichte geschrieben.

So manches hat Geschichte geschrieben in der Geschichte der Menschen, und so manches scheint unvorstellbar in der Geschichte der Menschen. Aber inzwischen scheint mir nichts mehr unmöglich in der Geschichte der Menschen.
Die Geschichte der Menschen ist so einzigartig.

Ich habe das Urteil verfolgt und bewundere den ganzen Verlauf dieser Untersuchungen. Meinen Respekt gilt der Richterin! Klasse Frau! Ansonsten sehe ich es wie Nicandra zwecks Psychatrieurteil. Eine starke Neurose sieht man ja an seiner Prahlerei (Größenwahn) und erinnert mich an Hitler. Wäre es nach mir gegangen, ab ins Arbeitslager nach Sibirien! Eine Umerziehung braucht er auf jeden Fall. Seine Biografie würde mich interessieren. Was bewegt einen Menschen so zu werden. Also wie sah seine Kindheit aus und Schule/ Beruf - Werdegang- Die Rolle der Mutter!

Er ist ja immer noch der Meinung, dass es seine Pflicht als Tempelritter gewesen ist. Deshalb hat er auch keine Moschee überfallen, sondern den Nachwuchs der Politik ermordet, die seiner Ansicht nach für die "Islamisierung Europas " verantwortlich ist.
Die Höchststrafe ist gerechtfertigt.

Zeili

Zweifellos ist Breivik eine schwer gestörte Person. Ob er geisteskrank im Sinne der Psychiatrie ist, wird auch von den Fachleuten unterschiedlich beurteilt. Ich halte ihn für krank. So oder so, er wird bis zum Lebensende in Haft bleiben.

Gut möglich, daß ihn das nördliche Europa hinsichtlich seiner Geistesgestörtheit bald eingeholt hat. Dann kommt er vielleicht schon nach einem Jahr Festungshaft und der Veröffentlichung seines Buches wieder auf freien Fuß...

Eine starke Neurose sieht man ja an seiner Prahlerei (Größenwahn) und erinnert mich an Hitler.

Ja, so ganz allein die "Achse des Bösen" bezwingen zu wollen, ist auf jeden Fall ein Indiz für Größenwahn. Ansonsten erinnert er aber eher an Napoleon. Geistesgestört kann er nicht sein, sonst würde er sich für einen amerikanischen Präsidenten halten...

Werbung:
Zurück
Oben