Tach Leute!
ich würde mal gerne eure Meinung hören zu einem Thema, das mich in letzter Zeit immer mehr beschäftigt.
Ich frage mich langsam, ob ich für mein Alter irgendwie... wie soll ich es nennen... zu weise bin?
Zunächst der Hintergrund, warum ich glaube, dass ich so bin: ich habe einfach nie still gesessen. Genauso wie man einen Wecker auseinanderbaut um zu sehen wie er funktioniert, habe ich quasi versucht die Menschen und die Gesellschaft "auseinanderzubauen" um sie zu verstehen. Ich habe mich immer sehr dafür interessiert wie etwas funktioniert (auch Wecker). Gerade kürzlich habe ich die Bestätigung dafür bekommen, dass eine meiner ersten Fragen dieser Art (damals war ich 13) sehr berechtigt war: muss wirklich jeder Jugendliche durch die Pubertät? Nein, in manchen Kulturen gibt es sie schlicht nicht. Wir haben sie durch unsere Lebensweise kultiviert.
Ich war auch in vielen Ländern (insgesamt ca. 4 Jahre) und habe allgemein immer vieles ausprobiert.
Jedenfalls, die ganzen Themen die so typischerweise diskutiert werden langweilen mich. Geldfragen, Flachbildfernseher, Abwrackprämie usw. Genauso bin ich eigentlich nicht soo gerne in Discos unterwegs, haltlos besaufen möchte ich mich auch nicht mehr, ich komme ganz gut ohne Sex aus - sprich in all die Sachen die ja angeblich soviel "Spaß" machen möchte ich eigentlich nicht so viel Energie reinstecken. Ich gehe lieber wandern, gehe ins Theater, ins Kino oder entwerfe Schaltpläne und Software. Das sind so die Sachen die mir Spaß machen. Alles schön und gut, aber ich bin 26 und komme mir mit dieser Ausrichtung vor wie 70. Und das wirkt sich natürlich auch auf die Partnersuche aus. Vielen Frauen gefällt zwar meine unaufgeregte Art - aber als "Freund" ist ihnen dann doch der Supermacho von gegenüber lieber.
Zusammengefasst habe ich also das Gefühl, das Gros der Menschen in meinem Alter hinter mir gelassen zu haben und jetzt bin ich "da oben" ziemlich einsam. Oder komme ich einfach arrogant und unnahbar rüber?
Was tun?
Hier geht es doch bestimmt einigen so wie mir, oder?