Original geschrieben von Gisbert Zalich
DAS ist deine Einverständniserklärung zu einer DIKTATUR!
Ich dachte eine Diktatur ist ein System in dem Einer über alle "bestimmt/herrscht" ?
Ich kann allerdings nur für meine Sache sprechen ...
Wenn ich in einer Position sitze, in der ich mit 600 Menschen zusammen"arbeite", dann habe ich zwei Möglichkeiten ...
Ich kann versuchen, sie "unter Kontrolle" halten, in dem ich Angst und Schrecken verbreite (und ich weiß es aus täglicher Erfahrung, dass es nicht nur nicht funktioniert, sondern sogar das Gegenteil bewirkt) oder ich arbeite mit Ihnen zusammen, indem ich sie selbst Verantwortung übernehmen lasse und darauf vertraue, dass es ihnen genauso wichtig ist, ihren Job gut zu machen und zu aller Zufriedenheit ... wie mir auch ! Ich werde berücksichtigen, dass jeder Mal einen schlechten Tag hat und nie immer gleich reagieren kann ... Ich nenne das Menschlichkeit ...
Ich bin mir auch der zahlreichen räuberischen Kräfte (
) vollkommen bewußt, aber es ist meine Entscheidung, wem ich meine Aufmerksamkeit schenke ... und ohne Aufmerksamkeit verpufft das ganze ...
Warum ich solch einen Posten übernehme ist sicherlich eine Frage der Motivation, die dahintersteht ... Will ich meinen Machthunger stillen, will ich "bloss" irgendwie mein Geld verdienen und hinter mir die Sinnflut oder bin ich ein Träumer und setze meinen Traum so gut es geht um, weil es mir um die Sache geht, weil ich Verantwortung übernehme, für das was ich tue ?
Wir können natürlich auch weiterhin die an die verantwortlichen Stellen setzen, denen es um Cash oder die eigene Kompensation ihrer (Ohn)macht geht ... und die Augen schließen und zufrieden sein... Es gibt keine Probleme - alles ist heil und wunderbar ... den Menschen geht es gut ... die Krankheitsraten sind normal ... die steigende Rate der Kindesmißhandlungen ist auch total normal, dass hat es schon immer gegeben ... ist nur nie aufgefallen, gell !
Oder wir können uns trauen, neue Ideen zu entwickeln und auch den Mut finden, sie umzusetzen und der Erfolg gibt einem dann Recht ...
Es ist ja nur ein winziges Lichtlein, aber es hinterläßt Spuren, da bin ich mir sicher ...
Jeder der 600 Menschen trägt dieses Lichtlein wiederum mit nach Hause usw. usw. ...
Ich glaube halt dran ... und ich handele danach ...
Was wird denn da gezeigt ?
Ich habe mich schon mal gefragt, ob es wohl daran liegt, dass es immer häufiger vorkommt, dass Familienväter ihre Familien töten ... oder Amokläufer, die wahrlos in die Menge schießen.
Es scheint heutzutage der einzige Weg zu sein, überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen ...
Wir sollten solchen Menschen eigentlich dankbar sein, denn sie rütteln wach, wenn auch nicht jeden ...
Moral wird belächelt, Ehrlichkeit bringt die meisten dazu, sich an die Stirn zu tippen (habe ich oft genug erlebt) ... Idealisten/Träumer hören in die Anstalt oder wie hier ja gerade erlebt ... es wird sich zusammengerottet, beschimpft, beleidigt oder sich lustig gemacht ...
Ist das denn wirklich eine Welt wie Ihr sie Euch vorstellt ???
Und uns vorwerfen, wir wären unrealistische Spinner * kopfschüttel *
... und ein paar grinsende Smilies machen das auch nicht besser ...