Weder noch. Nur der übertriebene Nationalismus.
Nationalismus Dank Christentum! (Dank Monotheismus!)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weder noch. Nur der übertriebene Nationalismus.
Was hat Nationalismus mit Religion zu tun? Nur Pegida will uns das einreden. Ausgerechnet die Sachsen, die mit Religion kam etwas am Hut haben.Nationalismus Dank Christentum! (Dank Monotheismus!)
Was hat Nationalismus mit Religion zu tun? Nur Pegida will uns das einreden. Ausgerechnet die Sachsen, die mit Religion kam etwas am Hut haben.
PEgIda (Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes). Wollen sie sich also als die Verteidiger des Christentums in Europa verkaufen?Was von Pegida kommt weiß ich nicht,
Andersherum, Ellemäuschen. Christen können natürlich Nationalisten sein und viele sind es auch, aber man muss nicht Christ sein oder irgendeine Religion haben, um Nationalist zu sein.aber zu glauben, die Christen ( vor allem Katholiken) würden keinen Nationalismus vertreten, bräuchte nur mal einen Blick nach Polen werfen.
Ich weiß es nicht, das musst du Walter fragen, der diesen Thred bereits 2004 eröffnet hat. Damals war Erdoğan noch in seinen Anfängen und die Türkei eine andere als heute. Die gleiche Frage könnte man heute über Ungarn und Polen stellen.Weshalb wird nicht auch gefragt: "Wie viel Russland" verträgt die EU?
PEgIda (Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes). Wollen sie sich also als die Verteidiger des Christentums in Europa verkaufen?
Andersherum, Ellemäuschen. Christen können natürlich Nationalisten sein und viele sind es auch, aber man muss nicht Christ sein oder irgendeine Religion haben, um Nationalist zu sein.
In Myanmar sind sie Buddhisten und trotzdem Nationalisten und vertreiben die Rohingya.
Ich weiß es nicht, das musst du Walter fragen, der diesen Thred bereits 2004 eröffnet hat. Damals war Erdoğan noch in seinen Anfängen und die Türkei eine andere als heute. Die gleiche Frage könnte man heute über Ungarn und Polen stellen.
Das ist ein Hirngespinst und geht an der Geschichte vorbei, also auch an Traditionen des Christentums.
Kein Hirngespinst wäre, das uralte Christentum von Innen her wieder zu verstehen. (vor Konstantin)
Aber wäre vielleicht Polytheismus besser, bin mir da aber nicht sicher.
Blödsinn. Dann musst du Nofretete steinigen, die Gattin von Echnaton. Doch wenn du wem ans Leder willst, solltest du Moses übers Knie legen....Nationalismus Dank Christentum! (Dank Monotheismus!)
1) Lies die Abschiedsrede von Juncker
http://www.spiegel.de/politik/ausla...eine-eu-abschiedsrede-bedeutet-a-1227814.html
2) Solange ich selbst von den eigenen Leuten verteufelt und verhirnspinnst werde, wird es kein Christentum VOR Konstantin geben, denn dann müsste auch Jesus aus Sicht Jesu ernst genommen werden, und das tun nur wenige.
3) Das Christentum interessiert mich herzlich wenig, Jesu Lehre, ja die interessiert mich auch heute noch.
Blödsinn. Dann musst du Nofretete steinigen, die Gattin von Echnaton. Doch wenn du wem ans Leder willst, solltest du Moses übers Knie legen....
Alte Männerund gottgefälligDonnerwetter, die Abschiedsrede gefällt mir gut.
Gibt doch noch helle Köpfchen.
Aber eigentlich habe ich keine Ahnung von Juncker.
Alte Männerund gottgefällig
Alles wollen ist wohl ihre SacheVernunft ist besser, als Hass!
Man kann nicht alles haben, wenn schwacher Geist Deutschland besiedelt hat...