Original geschrieben von Druide
Schön erkannt. Deswegen fordern ja auch Anarchisten Gleichheit für jeden.
Dann verstehe ich nicht, warum du diese Gleichheit nicht gesetzlich festlegen und DURCHSETZEN willst! Ich sag´s nochmal (aber es kommt ja nicht an): WO DAS RECHT NICHT IST, HERRSCHT DAS
FAUSTRECHT! (Karl Marx)
Gesetze und Regelungen sind unerläßlich, sie existieren ja sogar in der Natur an sich,
Mein Reden, mein Reden! Aber die KULTUR als zweite NATUR des Menschen erfordert das schriftlich festgelegte, weil so nachprüf- und -lesbare, Gesetzeswerk. Die NATUR schreibt ihre Gesetze in deine Gene. Das vermag die KULTUR nicht. Sie muss das anders machen.
Es ist die Regierung welche sie eigentlich kritisieren.
Das tue ich derzeit auch... Aber ihr tut das ja PER SE.
Und die Regierung übt ihre Gewalt nun mal mit Gesetzen aus.
Die Regierung MACHT Gesetze. Gewalt per Gesetz ausüben tut der, der von diesen Gesetzen profitiert. Vor dem Gewaltmonopol des Staates.
Die Regierung unterdrückt uns also mit Gesetzen. Das lässt in Anarchisten das Gefühl des Eingeengt seins aufkommen. Deshalb wollen sie der Regierung die Waffen nehmen.
Reicht es nicht, sie abzuwählen? Gründet eine APD, anarchistische Partei Deutschlands, öffnet dem Volk die Augen, weckt deren Verlangen nach Freiheit: müssen doch lässig 98,7 % werden! Dann schafft ihr die Regierung ab.
(Und wer macht dann den Staatshaushalt? Wer redet mit den politisch Maßgebenden der anderen Völker? Wer hütet und schafft die Gesetze?)
Sie wollen die Gesetze der Regierung durch den gesunden Menschenverstand und soziale Werte zu ersetzten.
Mit "Anarchismus" schaffst du doch beides ab!
Das hat übrigens nichts mit dem guten im Menschen zu tun. Das ist Notwendig.
Schade, dass die dumme Mehrheit von 99 % der Weltbevölkerung das nicht kapieren will...
Aber wie gesagt: Ein bisschen Propagandaarbeit, dann stellt ihr euch zur Wahl - schafft ihr! Mit links!
die Übrigen Menschen werden diesen Mörder natürlich bestrafen.
Woher weißt du das? Schon mal was von Lynchjustiz und "aufgebrachter Volksseele" gehört?
Das Gesetz "Du sollst nicht töten" gilt in der Anarchie genauso wie bei uns.
Es würde NICHT das einzige Gesetz sein, mit dem du die Anarchie immer mehr verwässern würdest....
berücksichtigen kann. Man müsste das Gesetz du sollst nicht stehlen dann eben erweitern,
Gesetze den menschlichen Bedürfnissen anpassen, ERWEITERN. Nicht: Abschaffen! Wir kommen der Sache schon näher. Wenn du dich mit der Sache näher beschäftigst, willst du eben NICHT die Anarchie. Sondern ein Gesetzeswerk, dass die FREIHEIT, für die du ja ausziehst, schützt und durchsetzt.
Gysi