Gysi
New Member
wenn man an das Gute und die Liebe glaubt
Woher weiß der Einzelne, wie die Gemeinschaft die gemeinschaftlichen Aufgaben und Kosten verteilt? Das weiß er nur per politischer Direktive, und das geht nur über eine staatliche Struktur.
Wenn Steuern - dort oben hat jemand nach einer steuerfreien Gesellschaft gesehnsüchtelt - nicht mehr bezahlt werden bräuchten, dann gäbe es auch keine Staatsknete mehr.
Wollte ich nur noch mal sagen. Zur Erinnerung.
Ich will euch auch nicht mehr weiter beim Diskutieren stören. Ich habe schon alles gesagt.
Gysi
Woher weiß denn der Einzelne, was er sich der Gemeinschaft gegenüber alles leisten kann? Auch wenn alle Menschen voll Liebe und ohne Neigung zu Egoismus und Straftaten wären: Das muss schon festgelegt werden. Und diese Festlegung nennt sich Gesetz! Sie ist die Willensbildung der GEMEINSCHAFT!Original geschrieben von Binchen
eben und wenn das die menschen erkennen ist der erste schritt zu anarchie getan!
Woher weiß der Einzelne, wie die Gemeinschaft die gemeinschaftlichen Aufgaben und Kosten verteilt? Das weiß er nur per politischer Direktive, und das geht nur über eine staatliche Struktur.
Wenn Steuern - dort oben hat jemand nach einer steuerfreien Gesellschaft gesehnsüchtelt - nicht mehr bezahlt werden bräuchten, dann gäbe es auch keine Staatsknete mehr.
Wollte ich nur noch mal sagen. Zur Erinnerung.
Ich will euch auch nicht mehr weiter beim Diskutieren stören. Ich habe schon alles gesagt.
Gysi