• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alternative zu Schokolade

AW: Alternative zu Schokolade

Ich würde mich trotzdem für die Ursache des ständigen Heißhungers interessieren, ihn mit Tricks zu unterdrücken ist ja auf Dauer nicht sehr sinnvoll.

Werbung:

Tee mit viel Honig.

Danke für den Tipp! Honig ist sicher ein guter Ersatz und wertvoller als Schokolade. Bin noch in der Anfangsphase, mich zu informieren, aber habe zB das gefunden:

http://www.imker.at/Bericht_Renate_Frank.pdf

Nur ich möchte ihn essen, nicht trinken. Da für mich, wenn ich was Süßes essen will, kein Brot in Frage kommt, suche ich noch nach einer Alternative, zB habe ich an Butterkekse gedacht, wo ich ihn mir draufschmiere. Aber wenn ich mich in den Geschäften umschaue, werd ich sicher noch was Genußvolleres finden, womit ich den Honig einnehmen kann...

Oder überhaupt mal die Ernährung komplett verändern. Es heisst ja, dass man Appetit auf Lebensmittel bekommt, die Inhalsstoffe haben, die dem Körper fehlen.
Mehr Bewegung könnte auch hilfreich sein, bringt den ganzen Zuckerstoffwechsel ins Lot.

Ja, der Körper sagt jeden Tag: Iß was Süßes! Er fordert es förmlich ein und ich habe keine Ruhe, bis ich es ihm gegeben habe.

Die Bewegung lässt zu wünschen übrig, aber darum geht es mir jetzt primär nicht, sondern ich habe eine Histaminintoleranz und suche nach einem Schokoladeersatz, da diese extrem viel Histamine enthält.

Evt. Feigen, Datteln, Rosinen - wirken bei mir nicht abführend.

Dann liebe ich diese Bratäpfel:

Kleine Äpfel - Kerngehäuse ausstechen, ungeschält in Bratpfanne setzen, halbe Tasse Wasser hinzu, etwas Butter, mit Vanillinzucker und Zimt bestreuen, ca. 3-5 min.
köcheln lassen, mit Deckel - dann Herd abschalten und ca. 30 - 60 min. mit Deckel drauf stehen lassen. Duftet herrlich und sättigt ohne viele Kalorien.

Zumindest vor Jahren wirkten Feigen und Datteln enorm abführend bei mir, vielleicht hat es sich geändert, könnte es ja mal wieder probieren. Danke für den Tipp, auch mit der Zubereitung der Süßspeise!

AW: Svensgar hilft, auch seinen Freunden.

Ich habe die Lösung für Ihre Freßattackenprobleme:

Trinken Sie etwas Genever. Er ist süß, hat 0 % Fette und führt nicht zu Durchfällen. Nebenbei verbessert er Ihre Launen. Und Sie können daran kaum sterben, viele Hundertjährige sind Genervisten.

Ihr Freund wie Helfer,

Svensgar.

Genever hat mindestens 35 Prozent Alkoholgehalt. Ich könnte bei regelmäßiger Einnahme (als Schokoladeersatz) Alkoholiker werden. Es war sicher gut gemeint, danke Svensgar!

Wenns wegen Gewichtsreduktion ist: Kakao & Vanilleschoten mit Rahm oder Joghurt ... mmmmm

... oder/und mind. ein 250Gramm Becher Joghurt vor/nach pro 100Gramm Tafel Schokolade ...

... oder ein Becher normales 3,6 % Bio-Joghurt mit Vanillezucker ist auch lecker (KEIN Magerjoghurt-Sondermüll!) ...

(Der Körper verbraucht dadurch mehr Energie bei der Verbrennung = egalisert Kalorien)

:maus:

PS: @Bernd
Natürlich alles Gerüchte!: http://www.nirakara.de/Aspartam.htm :alien:

Joghurt esse ich bereits täglich, zusammen mit Unmengen an Cornflakes (von Lidl) Während ich die Hofer-Cornflakes als ungenießbar empfinde, die Pennymarkt-Cornflakes als halbwegs gut, sind die Lidl-Cornflakes ein Traum, sogar besser als das Original von Kellogs.

Buttermilch, 0,1% Fettgehalt, kann mit etwas Zucker und Zimt,
kräftig umrühren, getrunken werden.
Auch leicht gesalzene Buttermilch erfült den gleichen Zweck:
Hungergefühl überbrücken.

Neben dem Honig, ist Buttermilch für mich ein weiterer heißer Tipp, den ich ausprobieren werde. (habe noch nie Buttermilch getrunken...)

Herzlichen Dank, Weberin!

.....Was halten Sie von einem "gerüttelt Maß" an Selbstdisziplin? Sollte diese "Übung", aus welchen gründen auch immer, scheitern, böte sich noch "Türkischer-Honig" an! Es sei denn; "es besteht eine "Haselnussintoleranz!".....

m.f.g. plotin

Werbung:

Fruchtzucker ist übrigens nicht ganz unproblematisch, auch Honig besteht zur Hälfte aus Fruchtzucker.
In den USA gibts schon jede Menge Kinder und wohl auch Erwachsene mit Leberverfettung durch Fruchtzucker.
Hier in Europa rät man zumindest Diabetikern wieder von Fruchtzucker ab, den man ihnen früher empfohlen hat.

Zurück
Oben