Liebe Gräfin:
"Lilli sagte:"
was macht Lilli Normalverbraucherin nun mit dem Wissen, was bzw. wer eigentlich wirklich dahintersteckt?
Definition von "dahinterstecken"
Hinter unseren Alltagsproblemen, der manipulativen Politik, des schlecht representierten Volkes; Der Umwelt- und den Sozial-Problemen, dem Welthunger - schlichtweg: "der Krise unserer Gesellschaft"
Darauf entgegnest du ihr mit:
"Da Du ja selber . . . . . . .Lilli Normalverbraucherin bist, gilt es
diese Wahrheit
erst einmal zu erkennen und anzunehmen."
Es gibt ein schönes Buch von einem Österreicher Josef Kirschner "Manipulieren aber richtig" So etwas kauft man sich nur, wenn man sich für das Problem interessiert. Richtig anwenden kann man es erst, wenn man begriffen hat welches die eigene Aufgabe im Leben ist. Meine Aufgabe besteht z.B. darin, allen das zielgerichtete Denken bei zubringen und erst einmal für den eigenen Frieden zu sorgen.
Ich kümmere z.B. nicht um eine unbekannte Normalverbraucherin sondern immer nur um meinen Nächsten, in diesem Fall um Dich. So stelle ich einfach mit Besorgnis fest, dass Dein Stil mit mir und meinen Argumenten umzugehen alle typischen Merkmale der üblichen Abwertung enthalten, die uns erst in die Krise gebracht haben. Es der gleiche kalte Kaffee wie Menschen sich gegenseitig abwerten und klein halten.
Du steckst z.B.selber dahinter mit Deiner Art der Argumentation die Krise als Dauerbrenner aufrecht zu erhalten. Von Alternative sehe ich da noch keinen blassen Schimmer.
darauf frage ich wovon du eigentlich sprichst, oder ob du dich im Forum vertan hast.... - und denkst, du postet in: "Spiritualität und Aberglaube"
woraufhin du mir freundlicherweise bestätigst:
du HAST dich im Forum vertan - und wolltest hier nicht deinen Mist ablassen, von wegen "Du bist Götzlich und Okay" -
Zitat Gräfin:
Es gibt nur eine Wahrheit: Du bist göttlich und okay, da der Mensch nach Gottesebenbild geschaffen wurde und Gott Mensch wurde.
Allso das ist jetzt ziemlich wirr, was Du da schreibst und ich verstehe es nicht wirklich ausser, dass ich jetzt vermute, das Du aus irgendeinem mir unerfindlichen Grunde suaer über meine Meinung undmeinen Glauben bist. Ist hier im Forum seit dem Du hier postest die Meinungsfreiheit plötzlich verboten?
Liebe Gräfin: Spar dir die Sülze hier im Thread: "Wege aus der Krise" - weil hier in diesem Thread User miteinander sprechen wollen, über DIE KRISE - und WEGE aus der KRISE...
Keiner hier hat dich gebeten, deinen Aberglauben von wegen, der Mensch wäre nach einem "Gott" erschaffen worden - zu posten.
Das wäre ja noch schöner mich erstbitten zu lassen. Ich schreibe was ich für notwendig halte. PUNKT
Für mich ist das mein Weg aus der Krise. Hast Du einen besseren? Woher hast Du Deine Gestalt und Deine innersten Gedanken?
Liebe Gräfin, es gibt keinen Gott !
Gott ist ein Hirngespinst deines umnebelten Geisteszustandes !
Wir suchen in diesem Thread keinen Gott !
Gott wird uns nicht aus der Krise helfen !
Wenn es keinen Gott gibt, braucht es Dich doch nicht zu stören, dass ich an einen Gott glaube. Dieses ständige Widerprechen fördert doch nur unselige Machtkämpfe zu tage, die das alte Spiel "ich habe Recht und Du Unrecht" bis zum St. Nimmerleinstag aufrechterhalten. Kein Weg aus der Krise sondern ein sich in der Krise festbeißen.
W I R - müssen uns selber helfen.
Willst Du nun etwas von einem alternativen Weg aus der Krise wissen oder nicht?
Wie wäre es mal zu Abwechslung meine Meinung gelten zu lassen und einfach zu ergänzen?
ich hoffe du zeigst Einsicht, und hörst endlich auf, in fremde Threads, wo es nicht um deine Wahnvorstellungen geht, daß alles göttlich und okay ist, quer-zu-posten - und dein Dilemma kund zu tun.
dies machst du ja ohnehin schon in hunderten Threads.
In diesem Thread hast du ab jetzt ein Verbot "Themenfremd" zu posten.
zur vereinfachung:
jegliches Gelaber "PRO-GOTT" ist hier nicht erwünscht !
Schreibst Du immer mit der Aufblähung majestic pluralis oder nur immer öfter?
So ein Pech aber auch Gott so wie ich ihn kennengelernt habe gibt nur Erlaubnisse. Es ist eine typisch menschliche Eigenschaft Verbote aussprechen und damit den freien Gedankenfluss zu hemmen und alternative Wege zu verhindern.
was deine zweite Definiton betrifft:
teonanacatl
und "Wer" ist der Mr. No ??? ich bitte um Erklärung teo
Rote Gräfin:
Ist doch ganz einfach, alle die ewigen Neinsager. Die Suppenkasper
Es gilt immer wieder nach dem Ausschau zu halten, was den nächsten größeren Schritt ermöglicht zu einem friedlichen Leben. Dies beginnt immer im Kleinen und wer das Kleine übersieht hat dann anschließend auch keine Kraft mehr für das Große. Dies gelingt nur in dem ich jedem Menschen seine Andersartigkeit gestatte und mich mit ihm darüber ausstausche um erst einmal Verständnis für einander zu entwickeln.
Tschuldigung ich wusste nicht dass Du unter einem so begrenzten Horizont leidest. Schon mal was von Bewusstseinserweiterung gehört?
teo, jetzt:
Sag mal - ???
Kannst du bitte mal richtig Anlauf nehmen, so 10 Meter, und mit vollem Schwung in eine Mauer laufen ?
ich glaube das täte dir wirklich gut !
Meinst Du wirklich, dass ich so
bin und mich noch mehr und länger selbst
verletze. Tatsache scheintmir eher zu sein, dass Du bei mir auf eine
Mauer triffst.
Dieser Thread heißt nicht:
"wie kann ich die Andersheit meiner Mitmenschen tolerieren, und ihnen dennoch im verbalen Austausch solange am Arsch gehen, bis sie ihr Thema fallen lassen, und auf meines eingehen"
Ich poste doch hier lediglich meinen alternativen Weg aus der Krise. Was kann ich dafür, dass Du das nicht verstehst.
und um es auf den Punkt zu bringen:
bitte laß dein göttliches Methan wo anders ab - und nicht hier !
teo
Kannst Du Menthan eigentlich riechen? Leider fehlt mir bei dieser Aufforderung die Alternative. Ich ziehe nämlich das Ausprobieren regelmäßig gleich vor Ort vor, wie ernsthaft es überhaupt mit dem Thema gemeint ist oder ob es sich lediglich nur wieder umein allgemeines und unverbindliches Geschwafel handelt.
rg