• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alternative zu Schokolade

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Ich esse pro Tag ca. 100g Schokolade und suche nach einer Alternative dafür. Es sollte süß sein, nicht abführend wirken (wie Trockenfrüchte) und wenig Fettanteil haben.

Kennt jemand so etwas, bitte ich um seine/ihre Mitteilung!

Danke!

Werbung:
AW: Alternative zu Schokolade

Ich esse pro Tag ca. 100g Schokolade und suche nach einer Alternative dafür. Es sollte süß sein, nicht abführend wirken (wie Trockenfrüchte) und wenig Fettanteil haben.

Danke!

Obst. Bananen, Apfelsinen, Grapefruits, Äpfel.
Fruchtzucker schadet nicht.

Oder überhaupt mal die Ernährung komplett verändern. Es heisst ja, dass man Appetit auf Lebensmittel bekommt, die Inhalsstoffe haben, die dem Körper fehlen.
Mehr Bewegung könnte auch hilfreich sein, bringt den ganzen Zuckerstoffwechsel ins Lot.

Danke!

Evt. Feigen, Datteln, Rosinen - wirken bei mir nicht abführend.

Dann liebe ich diese Bratäpfel:

Kleine Äpfel - Kerngehäuse ausstechen, ungeschält in Bratpfanne setzen, halbe Tasse Wasser hinzu, etwas Butter, mit Vanillinzucker und Zimt bestreuen, ca. 3-5 min.
köcheln lassen, mit Deckel - dann Herd abschalten und ca. 30 - 60 min. mit Deckel drauf stehen lassen. Duftet herrlich und sättigt ohne viele Kalorien.

Svensgar hilft, auch seinen Freunden.

Danke!

Ich habe die Lösung für Ihre Freßattackenprobleme:

Trinken Sie etwas Genever. Er ist süß, hat 0 % Fette und führt nicht zu Durchfällen. Nebenbei verbessert er Ihre Launen. Und Sie können daran kaum sterben, viele Hundertjährige sind Genervisten.

Ihr Freund wie Helfer,

Svensgar.

Wie wärs mit einem gepflegten Herrenbonbon. Aus Aspartam, statt Zucker?

Bernd

Wenns wegen Gewichtsreduktion ist: Kakao & Vanilleschoten mit Rahm oder Joghurt ... mmmmm

... oder/und mind. ein 250Gramm Becher Joghurt vor/nach pro 100Gramm Tafel Schokolade ...

... oder ein Becher normales 3,6 % Bio-Joghurt mit Vanillezucker ist auch lecker (KEIN Magerjoghurt-Sondermüll!) ...

(Der Körper verbraucht dadurch mehr Energie bei der Verbrennung = egalisert Kalorien)

:maus:

PS: @Bernd
Natürlich alles Gerüchte!: http://www.nirakara.de/Aspartam.htm :alien:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Buttermilch, 0,1% Fettgehalt, kann mit etwas Zucker und Zimt,
kräftig umrühren, getrunken werden.
Auch leicht gesalzene Buttermilch erfült den gleichen Zweck:
Hungergefühl überbrücken.

Zurück
Oben