• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Kunst?

Es gibgt zwei Arten von Tabula Rasa: Tabula Rasa 1 bedeutet, die leere Tafel vollschreiben, Tabula Rasa 2 bedeutet, die volle Tafel wieder auswischen... Das ist das okkulte "Reinigen der Gefäße"...
 
Werbung:
Sprache ist eine Kunstform des Verstehens.

Kann man die tabula rasa einfach leer stehen lassen?
Ja, das kann man! - Die Voraussetzung für das Unbeschriebene (also auch Gott) scheint mir in der Vorstellung eines 'geistigen Tafelgeschäftes' zu liegen, welches die Kunst der Anamnesis auf der Suche nach dem Emporragenden (=Emergenz) – in weiser Geleertheit - zu praktizieren pflegt.

Denn das Unbeschriebene wird nicht für alle Zeiten unbeschrieben bleiben können.

In der Lücke des Zwischenraums liegt die Tücke des Quantenschaums.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Grimm... Der Wahre Grimm bin ich... Ich muss leider drauf bestehen... Aber Du kannst mal auf meiner Homepage schauen... Da gibt es die köstlichsten Ibizza-Pillen... Ich bin jedes Mal aufs Neue high, wenn ich nur dran denke... :)

http://joachimstiller.de/

Kantig,

Zen z.B. wäre so eine leere Tafel... Das ist aber wohl eher nur was für sehr einfältige Menschen, aber nicht für Philosophen...
 
Die Kunst des Beobachters eines Kunstwerkes ist es, seine Eindrücke wirken lassen zu können.
Versteh leider nicht, was Sie meinen.
Aber, aber, meine eigene Kunst muss ich sowenig 'meinen können', wie ich sie 'meiden können' muss!

Wie verstehen Sie denn selbst die Kunst einer Tabula-Rasa-Rhetorik in ihrer eigenen Fragestellung?

Natürlich vermag ich auch gerne ein paar Oktaven tiefer zu argumentieren, müsste aber dann wohl in Kauf nehmen, dass Ihnen der Kopf erst recht brummt.... :D

Versuchen Sie mal zur Einführung dies zu verstehen:

Kunst ist "wie ein Wolf und das Lamm auf der grünen Wiese" - in einem hurz zu verstehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Beseitigung von Tabus führt zu einer neuartigen "Tabula rasa Kunstform" .....
......in der Rasanz eines sprachmolekular verstehbaren Tanz sau(g)neugieriger Vampir-Moleküle........

Bernies Sage
 
Zurück
Oben