• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Kunst?

Werbung:
Du asl Fliesenleger und Stuckateur kennst Dich da sicherlich bestens aus... :)

Wie oft wollen Sie das noch wiederholen? Es wird durch Wiederholung nicht richtiger. Als ein Handwerker, der sein Handwerk versteht und als Gläubiger, der obendrein tief religiös ist, wie auch als Putzmann, der sich in der Kunst zur Pflege der Reinlichkeit versteht, darf ich Ihnen und dem Rest der Welt versichern, kein Kalziumsulfat-Dihydrat-Jünger zu sein, wenngleich ich durchaus gelegentliche Gipsorgien im Modellbau nicht verschmähe, aber eben alles zu seiner Zeit.

Die wahre Kunst im Leben besteht jedoch darin, zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle die richtige Lösung parat zu haben und das, werter Herr Stiller, hat Ihr großes Vorbild aus Bedburg -Hau gekonnt. Was haben Sie tatsächlich vom heiligen Jupp gelernt und was hätten Sie durch ein aufmerksames Studium der Reden des großen Arbeiterkindes aus Rheydt, dem Dr. Joseph Göbbels und dessen Biographie lernen können?

Für den heiligen Jupp spricht ohne jeden Zweifel die Begeisterung, mit der er am Sternmarsch in Nürnberg zum 8. Parteitag teilgenommen hatte, aber das ist noch nicht die Kunst, die ihn berühmt machen sollte, auch nicht die Begeisterung, mit der er sich das Werk des anthroposophischen Vorbildes R. Steiners aneignete, es waren die medial inszenierten Skandale, die es den Galeristen ermöglichten, den Kunstmüll eines Überlebenskämpfers zur Kunst zu erheben und Sie, werter Herr Stiller, gehören zu den Opfern, die völlig unkritisch im Banne zweier Kurpfuscher standen, nämlich Beuys und Steiner.

Gott zum Gruße!
 
Ich bin da eigentlich sogar in einer ganz ähnlichen Lage... Genau so unverstanden wie er, versuche ich auch nur das Beste aus meinem Leben zu machen... Der Unterschied ist nur, dass Beuys weit mehr Erfolg hatte.... Er sagte auch mal, dass er da echt Glück gehabt hätte... Und ich glaube auch, er war sich dessen wirklich bewusst...
 
Ich bin da eigentlich sogar in einer ganz ähnlichen Lage...

Zweifelsfrei, aber es gelingt Ihnen eben nicht, das Versteinerte auch marktgerecht auszubeuysen. Ohne gute Galeristen, die Sie völlig ungeniert gegeneinander ausspielen, wird das wohl nichts. Ob Videos bei Youtube für Sie die Kehre bedeuten können, das ist eben alles recht fraglich und ungewiß. Zu überlegen wäre eine zeitgerechte Vermarktung als gescheiterter Schüler von Beuys. Dazu benötigen Sie jedoch den Mut und die Phantasie zu einer überzeugenden und unterhaltsamen Legendenbildung.

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Zurück
Oben