• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Kunst?

Werbung:
Ja, der (unentdeckte) Ur-Schöpfer entzieht sich dem Rand im ALL-EIN, (noch) unkopiert, ungeklont und originär...

'Kunst' Du des denn scho verstande?

;)

Bernies Sage

Jo freili hani des g´fresse. o_O
Blöde Geschöpfe die keinen blassen Dunst über die Schöpfer Kunst haben, :autsch: beleidigen die Intelligenz ihres Schöpfers.

Dennoch steht in der Gunst des Töpfers „ auch der dumme Tropf“ denn für jeden Deckel gibt’s einen Topf.

Matthaeus 5:3 „Selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Reich der Himmel“
Wohlwollen ist die Kunst, den Menschen mehr Achtung entgegenzubringen, als sie verdienen. :trost:
 
Matthaeus 5:3 „Selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Reich der Himmel“

Ja, selig sind die Armen im Geiste, aber zugleich auch diejenigen, welche die Kunst beherrschen, dem Hebelarm im Geiste einen Angriffspunkt oder Abwehrpunkt bieten können...

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Das wird der Satan schon zu verhindern wissen... Bei mir tut er es jedenfalls... Und auch Gott ist daran nicht ganz unbeteiligt... Du glaubst doch nciht ernsthaft, dass es hier mit rechten Dingen zugeht...
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es hier mit rechten Dingen zugeht...
Danke, dass Du mir gestattest auch 'nicht ernsthaft' zu glauben.
Aber ich fürchte, das kapiert mein Hirn nicht, denn es versteht keinen Spaß, weil es nicht zu negieren vermag.

Das wird der Satan schon zu verhindern wissen.
Wer ist das denn? - Kenne ich nicht! - Sollte ich etwa?

Im Zweifel überlasse ich diese Feststellung meinem Hirn. Man gönnt sich ja sonst nichts.
 
Werbung:
Ernster Denkhinweis zu Beitrag 38/29:

Man stelle sich dazu vor, dass sich Atome wie ein Schwamm verhalten. (Diese Vorstellung existiert bereits). Was würde dies dann für eine "Kunstform" bedeuten, die sich im Gedankenmalen "Schwamm drüber" somit neu zu interpretieren versucht?

Bernies Sage
 
Zurück
Oben