• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Kunst?

Werbung:
Ich versuche noch einmal eine Definition:

Kunst ist die Manifestation des Bildhaften, des Gestaltmäßigen, des Klangmäßigen, des Sprachmäßigen oder des Darstellungstechnischen...
 
Hier einmal an Euch die Frage "Was ist Kunst?" Ich sage später selbst auch noch was dazu...
Ich befürchte, es läuft - wie bei manchen anderen Eröffnungsthreads - Du schon längst ein feste Meinung dazu hast und nur darauf wartest, möglichst viele Meinungen einzuholen, um dann am Ende zu behaupten, dass Du die einzig "richtige" Definition für Kunst hast. Von Charakter würde zeigen, dass Du - gleich anfangs - Deine Meinung zur Diskussion stellst.

Meine Meinung dazu habe ich in einem anderen thread bereits kund getan; da Du aber offensichtlich der Meinung bist, dass alles Bisherige falsch ist und Du - gleichsam revolutionär - als Einziger die Wahrheit mit dem Löffel gegessen hast und Du offenbar entweder nach bereits Vorhandenem entweder nicht suchen kannst oder willst, will ich meine Auffassung gerne noch einmal wiedergeben.

Kunst ist alles, was
  • Menschen glücklich macht,
  • Menschen - übertriebene - Angst nimmt,
  • Menschen, die Probleme ignorieren, aufrüttelt,
  • Menschen Freude bereitet und
  • sie h0ffnungsvoll und zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt.
Sicher gibt es noch einige Kriterien, die mir nur bis jetzt noch nicht zugänglich waren.

Schöne Pfingsten

wünscht Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben