• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist die Zeit?

AW: Was ist die Zeit?

Hallo Leute, ich war ein paar Tage weg und deshalb konnte ich Euch nicht antworten. Also ich muss wirklich sagen, dass es doch noch Menschen gibt, die ein Wissen haben. Also ein Bravo an alle!

Um mich nicht zu missverstehen. Albert Einstein ist für mich einer der grössten Genie, der je gelebt hat. Ihm haben wir unter anderem zu verdanken, dass wir heute diese moderne Technologie haben.
Vielleicht kennt jemand das Buch "Einsteins Ideen". Das Buch ist sehr leicht zu verstehen und wäre für Euch alle interessant. (Bücher von Hans- Joachim Zillmer sind auch sehr interessant.)

Einige haben es richtig erfasst, wie ich die Zeit definiere!

Ich wollte eigentlich das Thema etwas umschwenken und zwar von der Zeit in die Lichtheorie.

Newton hatte ja gesagt, dass das Licht aus kleinsten Teilchen besteht.
Einige Theorien über das Licht konnte aber mit der Teilchentheorie nicht erklärt werden.

Einstein sagte, dass das Licht aus Wellen besteht. Das Problem war dann jedoch, dass einige Theorien, die die Teilchentheorie bereits bestätigte, mit der Wellentheorie teilweise nicht erklärt werden konnte.

Heute wird gesagt, dass das Licht aus Teilchen und Wellen besteht. Dafür gibt es ein eigenes Fachwort. Weiss jemand von Euch wie diese Theorie heisst?

Noch etwas, was glaubt Ihr, waren die Leute in der Antike mit ihrem Wissen weiter voraus als wir? Oder gab es sogar eine moderne Zivilisation vor unserer Zeit?

Glaubt Ihr an ein intelligentes Leben in einem anderen Universum? Was sind Eure Ansichten und Meinungen?
 
Werbung:
AW: Was ist die Zeit?

....




1. Einige haben es richtig erfasst, wie ich die Zeit definiere!

....
2. Glaubt Ihr an ein intelligentes Leben in einem anderen Universum? Was sind Eure Ansichten und Meinungen?

Zu 1.:
Kann denn Zeit über das hinaus, was die Uhren messen, definiert werden ...:dontknow:
Und was ist die Bedingung der Möglichkeit von Definitionen , hier verstanden als gedankliche Begrenzungen/Festsetzungen ...:dontknow:

Ist diese Bedingung der Möglichkeit von Begrenzungen/Festsetzungen selbst definierbar ...:dontknow:

Zu 2.:
Ich vermute, dass es sogar intelligentes Leben auf dem Planeten ERDE gibt, wobei ich an dieser Stelle nicht "definiere", was ich unter intelligentem Leben verstehe ...:lachen:
 
AW: Was ist die Zeit?


Zu 1.:
Kann denn Zeit über das hinaus, was die Uhren messen, definiert werden ...:dontknow:
Und was ist die Bedingung der Möglichkeit von Definitionen , hier verstanden als gedankliche Begrenzungen/Festsetzungen ...:dontknow:

Ist diese Bedingung der Möglichkeit von Begrenzungen/Festsetzungen selbst definierbar ...:dontknow:

Zu 2.:
Ich vermute, dass es sogar intelligentes Leben auf dem Planeten ERDE gibt, wobei ich an dieser Stelle nicht "definiere", was ich unter intelligentem Leben verstehe ...:lachen:

warum sollte mann/frau gedanken begrenzen:dontknow:
natürlich kann mann/frau zahlen über das hinaus definieren was uhren messen!
intelligend für sich oder für das gemeinwohl:dontknow:
 
Werbung:
AW: Was ist die Zeit?


Ja ja, die Uhr-Zeit ist nur die :ironie: "halbe Miete" bezüglich des Phänomens der Zeit/Zeit, :ironie: soll ich im Auftrag von MOMO und Meister Hora mitteilen, von Albert EINSTEIN, Ludwig WITTGENSTEIN und Carl Friedrich von WEIZSÄCKER ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ...​

wenn wird die miete ganz gezahlt!wer zahlt schon halbe mieten?
höchstens die leiher!aber wenn man das zeitliche segnet hätte mann/frau doch rechter gemietet!was aber clever wäre!
mit frauen sich vertragen mit männer sich geschlagen ,mit mehr kredit als geld so kommt mann/frau durch die welt:cool:
 
Zurück
Oben