• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind sie nur dumm, oder ??????

Wie es funktionieren könnte oder sollte wissen wir ja.
Jetzt erkläre mir bitte einmal einer wie es praktisch funktionieren soll ?
Wenn ein junger Mensch mit den besten Absichten und Ideen versucht in der Partei etwas zu erreichen, dann lässt man ihn zuerst gewähren und dann gegen Wände laufen.
Wenn er alle Klippen umschifft hat, kommt das Angebot das er nicht ablehnen kann.
Entweder mitmachen oder untergehen.
....................

Unser menschliches Gehirn ist sein ca. 40 000 bis 200 000 Jahren nahezu unverändert. Das heißt, es ist auf den Stand von Jäger und Sammler Naturvölkern und daher in naher Zukunft nicht der Lage eine Gruppe von mehr als ca. 200 Individuen halbwegs reibungslos sozial und politisch zu
organisieren.
Also es kann derzeit kein, wie von dir erwartet, perfekt funktionierendes politisches System geben !!!
 
Werbung:
Physisch hat sich das Gehirn kaum verändert, die Hartware, jedoch der Inhalt, die Software, hat sich gewaltig entwickelt.
Das Bewusstsein ist für eine kommunistische Form, die Gleichheit aller auch im Privatbesitz, noch nicht erreicht,
das hat der praktische Sozialismus gezeigt aber mit Geduld und Hoffnung ist das irgendwann zu schaffen.
Soziale Systeme funktionieren ganz einfach und regulieren sich selbst, nur wenn es bewusste Störungen von außen gibt
kann das System aus den Fugen geraten. Geld z.B. fungiert heute gut als Störfaktor, wie die Gesetze des Marktes auch.
Wer ein funktionierendes soziales politische System möchte darf keine Regeln einführen die Ungleichgewicht zur Folge haben.
 
Interessant zu wissen wäre, ob das damals bei Kaltenegger auch so war,
und,
ob das auch heute bei der KPÖ sowie bei der FPÖ so üblich ist.
Die KPÖ hat eigentlich keine Ahnung wie die Macht schmeckt und wird sich deshalb auch anders verhalten.
Die FPÖ besteht zum Grossteil aus Protestwählern und befindet sich deshalb meist in Bewegung.
Ich weiss nicht, ob sie überhaupt ein Parteiprogramm hat, ausser dass sie die Fehler der anderen ankreiden.
 
Unser menschliches Gehirn ist sein ca. 40 000 bis 200 000 Jahren nahezu unverändert. Das heißt, es ist auf den Stand von Jäger und Sammler Naturvölkern und daher in naher Zukunft nicht der Lage eine Gruppe von mehr als ca. 200 Individuen halbwegs reibungslos sozial und politisch zu
organisieren.
Also es kann derzeit kein, wie von dir erwartet, perfekt funktionierendes politisches System geben !!!
Ich weiss nicht wo du gelesen haben willst, dass ich ein reibungslos funktionierendes System erwarte.
Als Freidenker nehme ich mi jedoch das Recht heraus, meine Meinung und damit auch meine Kritik kund zu tun.
 
Seit Wochen lasen wir von einem Kopf an Kopf Kampf zwischen rot und schwarz in der Steiermark. Allen anderen wurde marginale Bedeutung zugebilligt.

Woher hast Du diese Erkenntnis?

Nur ein Beispiel:
http://www.kleinezeitung.at/s/steie...dtagswahl_Steiermark-steuert-auf-Dreikampf-zu

Die steirische Landtagswahl läuft auf einen Dreikampf hinaus: Die ÖVP verkürzt den Rückstand zur SPÖ, zugleich setzt die FPÖ die Reformpartner immer stärker unter Druck. Das ergibt drei Wochen vor der Wahl die OGM-Umfrage im Auftrag der Kleinen Zeitung.

Oder:
http://derstandard.at/2000015820141/Umfrage-Daempfer-fuer-steirische-Reformer
Der "Reformpartnerschaft" von SPÖ und ÖVP drohen bei der Wahl zu Monatsende schwere Verluste im Vergleich zu 2010. Die FPÖ könnte deutlich, aber weniger als von ihr erhofft zulegen

Recherchedauer: unter einer Minute.
 

Glaubwürdigkeit, Glaubwürdigkeit, und nochmals Glaubwürdigkeit !

Belair57 schrieb:
Na dann installiere mal ein Win 10
auf einem Intel 8088 Rechner
...
... mit einer Rechner-Taktfrequenz von 4,77 MHz
und einer Hauptspeicherkapazität von sagenhaften 16 kB! :)

Aber abgesehen davon, ist dieser Einwurf nicht zuletzt deshalb saublöd,
weil es im Hirn von Lebewesen keine Trennung von Hardware und Software
gibt.

Wenn schon das Menschenhirn mit einem Computer verglichen werden soll,
dann mit einem Analog-Computer;
und bei denen liegt die "Software" in der Verschaltung der Bausteine,
kann also nicht so ohne weiteres geändert werden.


Zurück zur Aushebelung der Demokratie durch politische Usancen.

Es wird ja schon seit langem über eine Änderung des Wahlrechtes
in Richtung Persönlichkeitswahl statt Parteilistenwahl diskutiert.

Auch der unselige Klubzwang, flankiert von Blanko-Rücktrittserklärungen
bei Übernahme eines Mandates, stellt einen eklatanten Verstoß gegen die
in der Verfassung festgeschriebene Unabhängigkeit der Mandatare dar
und sollte schon längst abgeschafft werden.


Wenn sich die FPÖ in diesen Fragen ganz klar verfassungskonform verhielte,
dann könnte sie tatsächlich als eine demokratischere Alternative gelten.

Tut sie das ?


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

 
Werbung:
... mit einer Rechner-Taktfrequenz von 4,77 MHz
und einer Hauptspeicherkapazität von sagenhaften 16 kB! :)

Aber abgesehen davon, ist dieser Einwurf nicht zuletzt deshalb saublöd,
weil es im Hirn von Lebewesen keine Trennung von Hardware und Software
gibt.

Das mußt Fluuu erklären und nicht mir, ich bin mir dieser Tatsache sehr bewusst.

Wenn sich die FPÖ in diesen Fragen ganz klar verfassungskonform verhielte,
dann könnte sie tatsächlich als eine demokratischere Alternative gelten.

Tut sie das ?

Nein, alle politischen Parteien sind, wie meine Großmutter schon sagte, a Bund Hodern, a Binkel Fetzen, ein Haufen Scheuerlappen ( für unsere Nordgoten )
 
Zurück
Oben