• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das dickste Land Europas?

AW: Das dickste Land Europas?

Und was soll man dann davon halten:

Studie:
Briten sind die dicksten Europäer

London - Großbritannien ist in Europa das Land mit den meisten Dicken: Fast jeder vierte Brite über 16 Jahren bringt laut einer am Dienstag vom Gesundheitsministerium in London veröffentlichten Studie deutlich zuviel Gewicht auf die Waage. Mit fast 24 Prozent lag der Anteil der Fettleibigen im Vereinigten Königreich im Jahr 2004 doppelt so hoch wie in Deutschland oder Spanien und sogar drei Mal höher als in Italien.


Link dazu:

http://www.aerzteblatt-studieren.de/doc.asp?docId=104107

Das wird sich doch nicht in so kurzer Zeit so drastisch geändert haben??

CS

hallo cyberspider,

hmmm interessante sache, vielleicht werden wir deutsche auch nur mal wieder verrückt gemacht, damit wir abnehmen?
wer weiss vielleicht sind diese meldungen von den krankenkassen eingefädelt worden weil sie zuviel geld für dicke ausgeben müssen!?

aber die briten scheinen mir nicht so fett zu sein wie wir, aber ich weiss es nicht genau.

lg binchen
 
Werbung:
AW: Das dickste Land Europas?

Kühe sind doch Dick?
und können nicht tanzen!
deshalb bleiben sie auch Dick!
eine rechteck Kuh!
Der Die Das passt nicht zur Deutschen Kuh sprache!
es muss Der Die Das Dus sein!
ein Dusel sollte rein!
Mann,Frau,Kind,
vier buchstaben drei wörter!
Der Die Das Dus
drei buchstaben vier artikel!
Wann wird Die Kuh ihre Sprache verbessern?
ich habe eine gemeinde hier und wir sprechen das verbesserte Deutsch!
wir haben viele bücher in der verbesserten Deutschsprache geschrieben!
und ungefähr 20 000 neue wörter in die Deutsche sprache eingeführt die nach ihrer etwicklungs geschwindigkeit erst ungefähr in 267 jahren auftauchen werden!
eine Deutschsprechende gemeinde!
natürlich nicht vergleichbar mit dem low level altmodischem Deutsch in Deutschland!
Die Deutsche Musik ist ein Muh Sieg!
Der Deutsche Tanz ist eine Tante in der ante!
naja haupsache ist ihr werded Dicker!
Dicke Kühe machen appetit!
:sekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das dickste Land Europas?

Dick und Doof ist Die übersetzung!
wie heisst es eigentlich originell?


without a dick bin ich Doof!
i cant lick! ich bin Dick!
Fackt ist Max Factor!

Helena Rubinstein und es albert Einstein!
 
AW: Das dickste Land Europas?

Fackt ist Max Factor!

Kleeblatt ist Faktotum

Faktotum (ältere Schreibweise Factotum, von lat.: fac totum = mache alles) ist ein im 17. Jahrhundert aufgekommenes Fremdwort zur Bezeichnung einer Person, die in einem Haushalt, Betrieb oder einer sonstigen Organisation (z.B. Kloster, Schule) eine Vielzahl von Aufgaben wahrnimmt. Eine solche Person wird heute auch „Mädchen für alles“ genannt
 
AW: Das dickste Land Europas?

Also mir ist es egal, ob die Briten oder die Deutschen oder sonst wer...
aber ich war jetzt 3 Tage in München, zwar nicht der Uebergewichtigen wegen aber auf die hatte ich auch ein Auge *looool*.
Am ersten Tag brauchte ich eine ganze halbe Stunde, um den ersten wirklich sehr uebergewichtigen Deutschen (und es war einer, ich hörte ihn reden!) auszumachen (in der Altstadt, in der Menge!). Sonst fielen mir vor allem sehr viele schlanke Menschen auf... und das in Bayern, wo die Küche alles andere als sehr schlank zu bezeichnen wäre.
Am Abend natürlich Biergartenbesuch (Augustinerkeller), viele junge schlanke Franzosen *loooool* auf Abschlussreisen, viele junge schlanke Menschen sonst, viele Bierbäuche und einige Uebergewichtige. Nicht anders als anderswo.
Später noch Löwenbräukeller *lol*, dort haben wir auch gegessen und das wieder bestätigt bekommen, was ich schon hier geschrieben habe. Die Portionen sind einfach der helle Wahnsinn! Ich bestellte Eierschwämme mit Ei und Salatgarnitur... gegessen hab ich höchstens ein Drittel des Servierten. Mein Partner, ein guter Esser, bestellte irgendeine unaussprechbare Wurst (glaubte dem "halben Meter" auf der Speisekarte nicht *loool*) mit Sauerkraut und ass natürlich nur die Hälfte, einen halben Meter Wurst schaffen wohl nur Geübte, obwohl wir ausser einem ausgiebigen Frühstück noch nichts im Bauch hatten und es war immerhin schon 22Uhr. Natürlich besah ich mir unauffällig alle Teller und alle Menschen in meiner Nähe *loool*. Cordon bleu und Schnitzel, die über die Teller ragten usw. usf. Wie will man da schlank bleiben, wenn man immer alles aufisst und dazu noch mehrere Biere trinkt? Da waren auch relativ wenige magere und schlanke Menschen auszumachen, obwohl der Garten sehr gross war und ich strategisch gut sass *loool*. Egal.

Am Sonntag waren wir im Olympiapark im Konzert. Lt. Presse waren dort mehr als 20 000 vorwiegend junge Menschen. Ich sah einige wirklich sehr Dicke, aber die meisten waren ganz normal wie überall!

Es wurde hier geschrieben, dass die Preise für Obst und Gemüse sehr hoch sind, also schaute ich mich montags ein bisschen um und fand die Preise normal oder im Vergleich zu F sogar einiges tiefer.
0,5kg einheimischer Erdbeerren für 1,50 (an 3 verschiedenen Obst/Gemüsse Ständen!) oder 1kg einheimischer Spargel für 3,99... also seid mir nicht böse, aber das Gejammer hier finde ich übertrieben.
Das Bier kostet (habe extra darauf geachtet, obwohl ich es nicht trinke) zwischen 2,50 und 3,70 für 0,5l und keiner jammert, kaum einer, den ich sah, trank nur eins!
Ich bestellte einen gespritzten Weisswein, lernte dabei, dass er Weinschorle heisst *lol* und dass man mit 0,5l was für das Geld bekommt *loool*, leider war das nichts für mich, nicht trocken, sondern viel zu sauer, aber rundherum wurde davon sehr viel getrunken. Das Glas zu 5,50! (0,5kg Erdbeeren für 1,50 ;)).
Das Glas Weisswein, das ich dann endlich zum Essen trank, was sehr gut (Grüner Veltliner aus Oesterreich *loool) und im Preis mit 3,50 zwischen Bier und Schorle... nur kann es halt mit 0,5l nicht mithalten. Tja.

Fazit: Seid mit nicht all zu sehr böse, aber man könnte, wenn man nur wollte... ohne übermässig zu leiden.

:sekt:
 
AW: Das dickste Land Europas?

Bei uns laufen im Moment Anstrengungen vom "Bundesamt für Gesundheit", gegen das allgemein steigende Gewicht der Leute vorzugehen. In erster Linie, weil Übergewicht als Kostenfaktor für das ohnehin überstrapazierte Budget des Gesundheitswesens erkannt wurde.
Dabei wird vorallem auf Aufklärung und Prävention gesetzt. Das beginnt bei den Kleinsten im Kindergarten mit Bewegungsförderung (Aktion Purzelbaum), zieht sich weiter in die Schule (Hauswirtschaftsunterricht mit Ernährungslehre, von Schülern betriebene Znüni-Kioske mit gesunden Nahrungsmitteln, Elternabende mit Referaten von Ernährungsberaterinnen usw.) und schliesslich versucht man auch noch die Erwachsenen mit Plakataktionen zu erreichen.
Das finde ich an sich eine gute und wichtige Sache.
Was mich aber bei der ganzen Thematik immer mehr zu stören beginnt, ist der leider immer öfter moralisierende, erhobene Zeigefinger. Gerade weil oft mit den Kosten, die Übergewichtige dem Gesundheitswesen verursachen argumentiert wird, wird damit auch unterschwellig unterstellt, dass Dicke sich assozial verhalten, wenn sie aus Trägheit und mangelnder Disziplin ihr Gewicht nicht in den Griff bekommen. Und das erinnert mich stark an die sehr aggressive Anti-Raucher-Kampagne, die mir ebenfalls sauer aufstösst.
Aber vielleicht bin ich da einfach zu empfindlich? Ich bin selber normalgewichtig und kann deshalb nicht wirklich beurteilen, wie z.B. ein solches Plakat bei stark übergewichtigen Menschen, die vielleicht schon einen jahrelangen Kampf gegen ihr Gewicht hinter sich haben ankommt.
Was meint ihr?
 
AW: Das dickste Land Europas?

in Bayern sind angeblich keine Dicken, hier aber auch nicht, nur ein paar. WO SIND SIE DENN??
oder ist das alles nur Lüge?

ich find es einfach nur traurig jetzt auch noch auf Dicke zu hetzen.
Die Krankenkassenkassen sind leer, warum? ich kann mich noch an die "fetten" 70er Jahre erinnern, es wurden Kuren verschrieben und allehand anderes auch. Und jetzt muß man immer mehr Krankenkassenbeiträge bezahlen und wenn mal was ist, sehr viel zubezahlen. kann mir jemand sagen woran das liegt?
ich glaube nicht daß es nur an den "Dicken" liegt.
Gruß Muckel
 
Werbung:
AW: Das dickste Land Europas?

Schööön liebe Ela, habe mich gleich bei meiner Heimkehr gefreut. Doch Kritik muss sein: mir ist der schöne Stuhl etwas ... zu leer. Man kann auch anders, hat der große Karikaturist und Satiriker, heute sogar Präsident der Akademie der Künste Klaus Staeck, bewiesen. Bereits 1974 zeigte er uns nicht nur den Sessel, sondern auch den Inhalt:

http://www.staeck.de/edition/images/big/90027.jpg

Das Bild trägt den Tiitel "Konturen eines Amtsarsches" - und schmückte lange Zeit mein Arbeitszimmer im Institut.
 
Zurück
Oben