• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das dickste Land Europas?

AW: Das dickste Land Europas?

in Bayern sind angeblich keine Dicken, hier aber auch nicht, nur ein paar. WO SIND SIE DENN??
oder ist das alles nur Lüge?

ich find es einfach nur traurig jetzt auch noch auf Dicke zu hetzen.
Die Krankenkassenkassen sind leer, warum? ich kann mich noch an die "fetten" 70er Jahre erinnern, es wurden Kuren verschrieben und allehand anderes auch. Und jetzt muß man immer mehr Krankenkassenbeiträge bezahlen und wenn mal was ist, sehr viel zubezahlen. kann mir jemand sagen woran das liegt?
ich glaube nicht daß es nur an den "Dicken" liegt.
Gruß Muckel

hallo muckel,

natürlich liegt das nicht nur an den dicken, sondern auch daran das die menschen mittlerweile zu alt werden, das kostet.

lg binchen
 
Werbung:
AW: Das dickste Land Europas?

hallo muckel,

natürlich liegt das nicht nur an den dicken, sondern auch daran das die menschen mittlerweile zu alt werden, das kostet.

lg binchen

Ja, Binchen, du hast den Schlüssel zur Weisheit gefunden. Gratuliere!!!

Die Menschen frönen keinen Lastern, die die sie krank machen oder umbringen, sondern sie begehen einfach den unverzeihlichen und kostenschweren Fehler, zu alt zu werden.

Ich sehe da nur eine Lösung: Bringt den Kindern frühzeitig das Saufen, Kiffen, Fixen und sich zu Überfressen bei, dann werden sie ganz sicher nicht so alt, dass sie irgendwann als Alte unsere Portemonaies, bzw. die Krankenkassen belasten.

Das Übel an der Wurzel fassen, so heißt die Parole!!! Sämtliche Geriater würden mit einem Schlag arbeitslos und könnten endlich ihren Beitrag für die Gesellschaft leisten, indem sie sich möglichst schnell zu Grunde fressen, saufen, kiffen und fixen.

Ja, ja, lieber jung, zugedröhnt und fett sterben, als alt und krank.
 
AW: Das dickste Land Europas?

Céline schrieb:
Es wurde hier geschrieben, dass die Preise für Obst und Gemüse sehr hoch sind, also schaute ich mich montags ein bisschen um und fand die Preise normal oder im Vergleich zu F sogar einiges tiefer.
0,5kg einheimischer Erdbeerren für 1,50 (an 3 verschiedenen Obst/Gemüsse Ständen!) oder 1kg einheimischer Spargel für 3,99... also seid mir nicht böse, aber das Gejammer hier finde ich übertrieben.

hallo céline,

ganz deiner meinung, ich kann es auch nicht verstehn das gemüse und obst soooooo teuer sei.
wenn ich daran denke das ne tiefkühl pizza zwischen 1.99 und 3.99 kostet und nur kurz satt macht, halte ich das geheule doch eher für eine ausrede.
pizza schmeckt halt oft doch besser wie lauch und tomaten.

oder wenn gemüse, wird der spargel oft bevorzugt weil dieser in einer fetten sauce hollandais ertränkt wird.

man kann also wenn man will sehr schnell dick werden, wenn keine veranlagung zum dünn sein besteht.

und damit komm ich zu dir ela

hallo ela

Was mich aber bei der ganzen Thematik immer mehr zu stören beginnt, ist der leider immer öfter moralisierende, erhobene Zeigefinger. Gerade weil oft mit den Kosten, die Übergewichtige dem Gesundheitswesen verursachen argumentiert wird, wird damit auch unterschwellig unterstellt, dass Dicke sich assozial verhalten, wenn sie aus Trägheit und mangelnder Disziplin ihr Gewicht nicht in den Griff bekommen.

assozial kling ein wenig hart, aber du schreibst ja selber es liegt an mangelnder disziplin und trägheit.
wenn kein körperlicher schaden vorliegt ist es halt so das dicke in sich reinstopfen das alles zu spät ist, zügellos und unkontrolliert.

ich hatte auch schon mal leichtes übergewicht und es erfordert ne menge eigenkontrolle nicht dauernd irgendwas in sich hinein zu stopfen.
wenn ich nicht jeden tag aufpassen würde was ich ess würd ich sofort zunehmen.

ich verurteile keine dicken - sie sind meist super drauf und unwahrscheinlich lieb, zumindest die wo ich kenn, mit ausnahmen natürlich - denn sie könnten auch krankhaft dick sein, zb. medikamente oder schilddrüsenunterfunktion ( letztere hab ich zb. und muss täglich ein medikament dafür einnehmen ), doch werd ich sauer wenn ich einen selbstverschuldetetn dicken jammern hör.
fressen wie ein schwein und dann heulen das man zu dick ist ärgert mich schon ein wenig, so jemand wird bei mir nicht auf verständnis stossen - wobei ich gut versteh das es spass macht alles was man will zu essen, klar wer mag das nicht?

lg binchen
 
AW: Das dickste Land Europas?

Guido schrieb:
Ja, Binchen, du hast den Schlüssel zur Weisheit gefunden. Gratuliere!!!
danke guido :D

warum regst du dich denn so auf, die alten tragen halt zur belastung der krankenkassen enorm bei - ich bin froh das meine mutter noch lebt und putz munter ist, trotzdem belastet sie mit ihrem diabetes die krankenkasse enorm, na und!

diabetes übrigens auch so ne volkskrankheit von alten wie dicken menschen - früher auch alters diabetes genannt, heute nur noch diabetes typ II, weil er auch übergewichtige kinder betreffen kann.

lg binchen
 
AW: Das dickste Land Europas?

assozial kling ein wenig hart, aber du schreibst ja selber es liegt an mangelnder disziplin und trägheit.

Hallo Binchen,
da liegt wohl ein kleines Missverständnis vor.
Ich rege mich darüber auf, dass Dicke immer öfter als asozial dargestellt werden, teile diese Haltung aber keineswegs.
Ich wollte mit meinem Post darauf hinweisen, dass ich diese ganzen Gesundheitskampagnen als etwas zweischneidig empfinde. Einerseits ist es gut, wenn eine gewisse Aufklärungsarbeit in Richtung gesunde Lebensführung stattfindet, andererseits besteht die Gefahr, dass Menschen, die sich diesen "Geboten" aus irgendwelchen Gründen nicht fügen wollen oder können, schnell mal als Belastung für die Gesellschaft hingestellt werden.
Und das stört mich eben.

Liebe Grüsse
Ela
 
AW: Das dickste Land Europas?

Hallo Binchen,
da liegt wohl ein kleines Missverständnis vor.

hallo ela

nein nein ich hab dich schon so verstanden das du dich darüber aufregst, ich wollte ja auch nur sagen das asozial zu hart klingt aber leider doch oft zutrifft.
wie will man das maßlose "fressen" denn sonst beschreiben.
sie futtern in sich rein bis nichts mehr geht und dann noch a bissle und "schei..." auf ihre gesundheit.

das geht oft ewig lange so bis es dann nicht mehr geht und dann heulen sie rum.
abgesehen davon bekommen sie halt wirklich mehr beschwerden wie einer der normal ist und ein normales gewicht hat.

mein ex-freund war fett, er hat am tag zwei volle malzeiten gegessen und ihm wars egal, ich konnt sagen was ich wollte.
ende vom lied wars krankenhaus herz ist verfettet, leber usw.
nun darf er täglich viel salet essen, wenn er weiter leben will.

aber er kostet und warum? weil er keinen bock hat sich einzuschränken - sowas kotzt mich voll an.

wie gesagt ich kenn einige dicke und mag die total, aber sowas wie mein ex mag ich nicht, denn er kostet mich im endeffekt geld.
ich bezahl seine fresserei und die dadurch entstehenden artz kosten.


lg binchen
 
AW: Das dickste Land Europas?

meiner Meinung nach geht das Soziale hier sowieso nicht mehr lange gut. sieht man ja jetzt schon daß auf andere gezeigt wird, weil der Steuer/Krankenkassenzahler eben für die anderen mit aufkommen muß.
hoffentlich kommt es nicht mal irgendwann so daß alle die anderen Geld kosten mit einem Schild rumlaufen müssen. "ich bin zu dick", "ich bin alt und krank", "ich rauche", "ich saufe", "ich kriege Hartz4" Das ist wieder dieses typisch Deutsche, was mich sehr stört, immer auf irgendwen rumhacken. Und wenn es Kampfhundebeistzer sind die mit Regeln und Gesetzen gequält werden. und immer traratrara fette Überschriften in der Blödzeitung. ich glaub es geht auch geräuschloser und nicht so menschenverachtend.
mich ärgert es auch daß meine Krankenkasse kaum etwas zahlt und ich gehe wirklich selten zum Arzt und bin nicht zu dick. Aber manchmal denke ich auch daß die Krankenkassen selber mal bei sich aufräumen müssen und sparen müssen. alle Menschen sollen sich umstellen und bei denen geht es weiter wie bisher, ist wie in der Politik. Aber da wird dann lieber der Weg gewählt daß öffentlich bestimmte Menschen gedemütigt werden. Ich glaube kaum daß dadurch auch nur ein Dicker abnimmt, eher daß sich andere Menschen nach ihm umsehen und ihn schräg ansehen.
Gruß Muckel
 
Werbung:
AW: Das dickste Land Europas?

Es ist zwar eigentlich logisch, aber so als "Trost" und auch sonst zum Nachdenken interessant:

Eine Studie von Price Waterhouse Coopers besagt, dass sich bis 2020 weltweit die Umsätze der Pharmaindustrie verdoppeln werden (d.h. auf 1,3 Billionen $!).
Die Bevölkerungszunahme, die steigende Lebenserwartung und die sich ausbreitende Fettleibigkeit bei Erwachsenen und Kindern würden den Bedarf an Medikamenten derart erhöhen.

Den Umsätzen der Pharmas kommt dabei der wachsende Wohlstand in den aufstrebenden Entwicklungsländern entgegen. Ein Fünftel des erwähnten Umsatzes könnte dann schätzungsweise auf Brasilien, China, Indien, Indonesien, Mexiko, Russland und die Türkei entfallen, nicht zuletzt, weil sich diese Länder immer mehr auch in Fettleibigkeit (und anderen Zivilisationsk'heiten natürlich)
an die Industrieländer angleichen.
 
Zurück
Oben