• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

polizeigewalt in deutschland

Werbung:
AW: polizeigewalt in deutschland

Was ist da plötzlich los? War @Aetas vielleicht nur der naiv tuende Türöffner für eine weitere Runde von Rechtsaußen?

Der Schmäh mit dem ratsuchenden Außenseiter sollte wohl auf eine falsche Fährte führen.

I´m not amused. Auch wenn ich nicht die Queen bin.

:tomate:

fang jetzt aber nicht wieder mit "claus" an :D
(kleiner scherz am rande)

S.g. Dissidentin.
Weil einem der Polizisten das Leben seines Kollegen wichtiger als das Leben einer gewalttätigen Geisteskranken war.

stimmt - er war ja schon fast am verbluten mit dem kratzer am arm :D

Bei diesen Damen hätte ich eigenhändig mit geholfen sie zu entfernen.
Die haben mit kleinen Kindern absolut nicht auf einer Demonstration verloren. Ein normaler Mensch würde niemals mit Kleinkindern zu einer Demonstration gehen. Und schon gar nicht wenn man mit gewalttätigen Handlungen rechnen muss, das ist extrem dumm und unverantwortlich !!

es ging um wohnraum. du würdest deine wohnung bzw. dein haus natürlich ohne gegenwehr abgeben, würde der staat kommen und sie dir nehmen wollen. ganz klar...

es handelte sich um eine sitzblockade. klar muss man die mit gewalt auflösen, die im sitzen tobenden demonstranten sind ja auch brandgefährlich.

als asozial definiere ich übrigens menschen, die menschenfeindlich agieren, unabhängig davon wie schön sie wohnen oder wieviel kohle sie in ihrer brieftasche mit sich rumtragen ;)
 
AW: polizeigewalt in deutschland

Weil einem der Polizisten das Leben seines Kollegen wichtiger als das Leben einer gewalttätigen Geisteskranken war.
Das gab's früher auch schon, kenne ich aus familiärem Hintergrund. Und vom amerikan. Teil den Vergleich mit "drüben". Nur wurden die Menschen früher in unseren Breitengraden nicht niedergeschossen. Das hätte eine ordentliche Diszi gegeben. Und bei Fahrlässigkeit wäre der Posten mitsamt den Pensionsansprüchen weg gewesen. Aber die diktatürlich eiligst einzuführende Union möchte Selbiges, was ich als Kind schon zu hören bekam. Daß überall alles so werden soll wie da "drüben".:spei1:

Bei diesen Damen hätte ich eigenhändig mit geholfen sie zu entfernen.
Die haben mit kleinen Kindern absolut nicht auf einer Demonstration verloren. Ein normaler Mensch würde niemals mit Kleinkindern zu einer Demonstration gehen. Und schon gar nicht wenn man mit gewalttätigen Handlungen rechnen muss, das ist extrem dumm und unverantwortlich !!
Gut, daß WIR (die rechtrechten Schlechtmenschen) normale Menschen sind. Die Chevrioletten, Naturverbundenen, Roten Tiefflieger und frauensuchenden Gärtner mit Rechts-schreib-Fehlern vielmals grüßend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: polizeigewalt in deutschland

in gutmenschlich hieße es:
menschen aus schwierigen, sozialen verhältnissen :D

Auch Klasse: Maximal pigmentierte Person für Schwarze. :lachen:

Asozial sind Leute mit extrem wenigen sozialen Beziehungen, zum Beispiel deshalb, weil sie (fast) alle anderen irgendwie ungut finden, jedenfalls lange nicht so gut, wie sich selbst.

Auf ein Wahlergebnis haben die sozialen Talente der Wähler m.E. keine Auswirkungen, zumal Wahlen eh keine Auswirkungen auf die Politik haben. :D
 
AW: polizeigewalt in deutschland

Auch Klasse: Maximal pigmentierte Person für Schwarze. :lachen:

Asozial sind Leute mit extrem wenigen sozialen Beziehungen, zum Beispiel deshalb, weil sie (fast) alle anderen irgendwie ungut finden, jedenfalls lange nicht so gut, wie sich selbst.

Auf ein Wahlergebnis haben die sozialen Talente der Wähler m.E. keine Auswirkungen, zumal Wahlen eh keine Auswirkungen auf die Politik haben. :D
:lachen::lachen::lachen: Herrlich.
 
AW: polizeigewalt in deutschland

Die Beiträge von Irana lasse ich wegen übertriebenem, feministischen Schwachsinn einfach mal unkommentiert und versuche, da anzusetzen, wo die Hoffnung auf Diskussion bestehen bleibt.

dissidentin schrieb:
du weißt schon, dass polizisten dafür ausgebildet werden menschen nicht nur mit der kunst der worte zu überwältigen, sondern mit überwältigungstechniken?

Danke, darauf musst du mich nicht hinweisen. Ich lasse mich selbst in den Bereichen ausbilden und weiss in etwa, wovon ich spreche. Einen mit einem Messer herumfuchtelnden, tobenden Irren aufzuhalten funktioniert verletzungsfrei im Film, im realen Leben ist das nur für Fälle, in denen man wirklich keinerlei Wahl mehr hat. Und dann versucht man, Verletzungen zu begrenzen, wird etwas scharfes oder spitztes oder schlimmer noch, scharfes und spitzes gezogen, dann bete, wenn du gläubig bist. Verabschiede dich von dem Gedanken, dass auf unvorhersehbare Hiebe ein schneller Griff und die anschließende Festlegung reibungslos funktioniert.

Blacksheep schrieb:
Was ist da plötzlich los? War @Aetas vielleicht nur der naiv tuende Türöffner für eine weitere Runde von Rechtsaußen?

Wie ich bereits sagte, von linker Propaganda verblendet oder/und verblödet. Es ist bezeichnend, dass du ein völlig anderes Thema an Land ziehst, weil du erreichen willst, meine Worte zu entkräften. Wie wäre es mit Argumenten?

In dem von dir angesprochenen Thema erwähnte ich bereits, dass ernsthafte Diskussionen in diesem Thema wahrscheinlich schnell schief gehen. Und oh wunder, ich hatte recht.

Auch weise ich dich darauf hin, dass ich Sozialismus, ob nun international oder national, per se für falsch halte. Mich nun auf Stammtischniveau als Nazi abzustempeln kannst du dir also schenken, obwohl ich ja vermute, die Mundpropaganda deiner Mitmenschen hat dafür gesorgt, dass du, einen solchen Gedanken einmal gefasst, nicht mehr umkehren kannst und mit größter Ignoranz an deinem Nazi-Stempel fest hältst. Aus Angst vor Argumenten oder der Tatsache, dass du dich irrst.

Als ich hier her kam, dachte ich noch, mit Usern, die 40 und älter sind, könnte es fast schon übermäßig wissenschaftlich zugehen, was sich hier aber wieder herauskristalisiert ist mit dem Kreischen und Angst-Grinsen von Schimpansen vergleichbar.
 
AW: polizeigewalt in deutschland

[...]
Wie ich bereits sagte, von linker Propaganda verblendet oder/und verblödet. Es ist bezeichnend, dass du ein völlig anderes Thema an Land ziehst, weil du erreichen willst, meine Worte zu entkräften. Wie wäre es mit Argumenten?

In dem von dir angesprochenen Thema erwähnte ich bereits, dass ernsthafte Diskussionen in diesem Thema wahrscheinlich schnell schief gehen. Und oh wunder, ich hatte recht.
Was soll dann dein Geheule im Einsamen-Single-Thread? Alles nur Show? Und dann so tun als seien alle anderen Bescheuert?


Auch weise ich dich darauf hin, dass ich Sozialismus, ob nun international oder national, per se für falsch halte. Mich nun auf Stammtischniveau als Nazi abzustempeln kannst du dir also schenken, obwohl ich ja vermute, die Mundpropaganda deiner Mitmenschen hat dafür gesorgt, dass du, einen solchen Gedanken einmal gefasst, nicht mehr umkehren kannst und mit größter Ignoranz an deinem Nazi-Stempel fest hältst. Aus Angst vor Argumenten oder der Tatsache, dass du dich irrst.
Ich verwende keine Stempel. Ich habe Fragen gestellt.

Als ich hier her kam, dachte ich noch, mit Usern, die 40 und älter sind, könnte es fast schon übermäßig wissenschaftlich zugehen, was sich hier aber wieder herauskristalisiert ist mit dem Kreischen und Angst-Grinsen von Schimpansen vergleichbar.
Hier gehts menschlich zu. Das ist für dich anscheinend unerträglich.
Arme Socke!

:brav:
 
AW: polizeigewalt in deutschland

Danke, darauf musst du mich nicht hinweisen. Ich lasse mich selbst in den Bereichen ausbilden und weiss in etwa, wovon ich spreche. Einen mit einem Messer herumfuchtelnden, tobenden Irren aufzuhalten funktioniert verletzungsfrei im Film, im realen Leben ist das nur für Fälle, in denen man wirklich keinerlei Wahl mehr hat. Und dann versucht man, Verletzungen zu begrenzen, wird etwas scharfes oder spitztes oder schlimmer noch, scharfes und spitzes gezogen, dann bete, wenn du gläubig bist. Verabschiede dich von dem Gedanken, dass auf unvorhersehbare Hiebe ein schneller Griff und die anschließende Festlegung reibungslos funktioniert.

ich kenn auch polizisten, die erhalten eine nahkampfausbildung auch mit techniken, die das entwaffnen zum ziel haben, sei es eine schusswaffe oder ein messer. allerdings ist es halt leichter und weniger anstrengend die knarre zu ziehen und abzudrücken, als sich an eine ewig zurückliegende schulung zu erinnern, die allerdings jederzeit auch aufgefrischt werden kann.

auch wird einem polizisten beigebracht, dass das überleben des zu überwältigenden im vordergrund steht, es sei denn es geht ans eigene leder, was in den fällen allerdings bezweifelt werden kann.

wenn nun schon die schusswaffe gezogen wird, kann auch auf beine und extremitäten gezielt werden, aber bei den hier geposteten beispielen waren es tödliche schüsse, in dem einen fall sogar mehrfache, möglicherweise sogar aus panik.

was meinst du denn zum fall oury jalloh, welcher auch innerhalb der polizei umstritten diskutiert wird?
 
Werbung:
AW: polizeigewalt in deutschland

ich kenn auch polizisten, die erhalten eine nahkampfausbildung auch mit techniken, die das entwaffnen zum ziel haben, sei es eine schusswaffe oder ein messer.
Das ist doch richtig gut, dass Du solche Leute kennst dissidentin, dann kannst Du doch mit diesen über präventive Massnahmen, dss es gar nicht erst zu einem solchen Gewaltakt kommt wie Du oben beschrieben hast.
wenn nun schon die schusswaffe gezogen wird, kann auch auf beine und extremitäten gezielt werden, aber bei den hier geposteten beispielen waren es tödliche schüsse, in dem einen fall sogar mehrfache, möglicherweise sogar aus panik.
Das habe ich mir auch gedacht, dass es diese Möglichkeit gibt. Deswegen ist eben über ein Gefühl wie Panik zu reden und nach zu denken. Denn sogenannte Geisteskranke können schon eine irre Panik verbreiten, so das alle Kopflos werden. Ich habe es auch einige Male mit Kindern erlebt, wo alle durch drehten und ich eben auch noch Vorwürfe gemacht bekam, weil ich in einer bestimmten Situation um Hilfe gebeten hatte.
was meinst du denn zum fall oury jalloh, welcher auch innerhalb der polizei umstritten diskutiert wird?
Den Fall kenne ich nicht. Aber was soll das und dieser Thread? :dontknow:
dissidentin, ich finde, da hast Du ein ordentliches Fass aufgemacht. So ein richtig schönes Stammtischthema, wo sich alle die Köpfe heiß reden und hier die Finger wund schreiben können.
Nur eine ganz bescheidene Frage, was geht Dich der Fall persönlich an?:dontknow:
Ich weiß, dass ich in einer Welt der Lüge und Gewalt lebe. Beides macht Angst und Angst macht dumm. Ich habe also ein Interesse daran alles drei so weit es geht einzuschränken damit ruhige und vernünftige Überlegungen wieder greifen können.

:schaukel: rg​
 
Zurück
Oben