• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Professor erschießt drei Menschen

Vitargio

New Member
Registriert
3. März 2009
Beiträge
549
BLUTBAD IN DEN USA

Im US-Bundesstaat Georgia hat ein Universitätsprofessor seine Frau und zwei weitere Menschen erschossen. Die Polizei fahndet nach George Zinkhan (57), einem bekannten Marketing-Experten.

20090425__233532__Georgia__Professor__Shooting__GAJA102__12102361__MBQF-1240726714,templateId=renderScaled,property=Bild,width=227.jpg


Wie die Zeitung „Atlanta Journal-Constitution“ berichtet, verließ der Mann nach einem Streit das Theater der Universitätsstadt Athens. Kurz darauf kehrte er mit zwei Schusswaffen zurück und eröffnete das Feuer.

Seine 47-jährige Frau und zwei Theatermitarbeiter starben, zwei weitere Menschen wurden verletzt. Der Professor für Marketing und Vertrieb an der Georgia-Universität befindet sich auf der Flucht.

Auf der Webseite der Universität wurde zu größter Vorsicht beim Kontakt mit Zinkhan gewarnt, der über mehrere Waffen verfügen soll.

Das genaue Motiv der Tat war zunächst unklar. Zinkhan und seine Frau haben zwei Kinder im Alter von
acht und zehn Jahren.

Polizeichef Clarence Holeman sagte, der Verdächtige habe seine zwei kleinen Kinder in seinem Wagen zurückgelassen, während er auf die Theatergruppe schoss. Ein Nachbar berichtete, der Mann habe die Kinder später bei ihm abgesetzt. Dann sei er davongefahren und habe gesagt, es gebe einen Notfall.

Ein Kollege des Professors sagte dem Sender CNN, Zinkhan lehre seit zehn Jahren an der Uni. Er sei eine über die USA hinaus anerkannte Kapazität auf seinem Gebiet, manchmal etwas mürrisch und merkwürdig, „aber nie hätte man ihm so etwas zugetraut“.

Erst vor einer Woche hatte im Bundesstaat Maryland ein Mann seine Frau und seine drei kleinen Kinder getötet und dann Selbstmord begangen.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/26/us-professor-george-zinkhan/georgia-drei-tote.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und? Was habt ihr für eine Meinung?
 
Werbung:
AW: Professor erschießt drei Menschen

Hallo !

Es ist mE wieder einmal ein Beweis dafür, dass für ein friedliches Zusammenleben von uns Menschen bis zu unserem natürlichen Tod geistige Potenz allein nicht ausreicht.

Wir brauchen eine Moral !​

Ob wir jetzt eine Moral annehmen, die uns von einer der Kirchen vorgeschlagen wird oder

ob wir einfach die von Politikern erdachten, diskutierten, beschlossenen und erlassenen Gesetze halten,

ob wir nun an ein Regelwerk aus Angst vor einer Strafe festhalten oder

ob wir Regeln einhalten, weil wir deren Existenzberechtigung einsehen,​
ist dabei zweitrangig. Wichtig ist, dass wir einsehen, dass es ohne nicht geht. Auch der Einsiedler, der vorwiegend alleine in irgendeiner entlegenen Hütte oder Höhle lebt, unterliegt einem Gesetz, nämlich dem Naturgesetz. Er muss essen und sich warmhalten. Dass die Regeln umso straffer sein müssen, je mehr Menschen auf einem begrenzten Ort zusammenleben wollen oder müssen, sollte uns eigentlich schon unser Verstand sagen.

Der beste Weg, dass wir diese Moral vermittelt bekommen, ist mMn noch immer der durch den Einfluss unserer Eltern; zu ihnen haben wir ein Urvertrauen und an den Anschauungen, in denen sie Einigkeit zeigen, halten wir am längsten fest.

Haben wir das Glück solcher Eltern nicht, können uns auch noch sonstige Erziehungsberechtigte, Lehrer, Priester, Trainer, in seltenen Fällen auch Vorgesetzte im Berufs- und Geschäftsleben die nötigen Verhaltensweisen beibringen. Diese haben aber kein natürliches Interesse an unserer Erziehung; auf sie muss daher von der Politik her Einfluss genommen werden.

Nicht vergessen möchte ich, allen unmittelbar betroffenen Hinterbliebenen der ermordeten Menschen mein Beileid auszudrücken (ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie das lesen, der Beileidwunsch kostet mich aber nicht mehr als eine halbe Minute meines Lebens).

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben